Hallo Ihr Lieben!
Es ist wieder soweit!
Michael und sich sind schon fast auf dem Weg in Richtung Norden...
Die vergangenen Wochen waren ganz schön stressig. Während Michael mehr
oder weniger fleissig, aber auf jeden Fall erfolgreich für seine Prüfung
gebüffelt hat, bestand meine Hauptbeschäftigung darin, den größten Teil unseres
Haushalts bei Ebay zu versteigern. Den immer noch recht umfangreichen Rest haben
wir dann zu Petra nach Bruckmühl (bei Rosenheim) geschafft, die uns
freundlicherweise erlaubt hat ihren Keller zu occupieren :o)
Danach gab es
noch diverse Streich- und Putzorgien in unserer alten Wohnung in Gailingen, die
mehrmals durch Abschiedstreffen mit lieben Menschen eine sehr schöne
Auflockerung erfuhren. Ja, so sehr ich mich auch freue Gailingen endlich hinter
mir zu lassen, so sehr gibt es auch Menschen dort, und in der näheren Umgebung,
die ich (wir) sehr vermissen werde(n)...
Nach einigen abschliessenden
Querelen mit der Hausverwaltung konnten wir die Wohnung am vergangenen Montag
dann endlich übergeben, und nachdem wir uns dann ein letztes Mal die legendäre
Spinatpizza im Gailinger Strandbad gegönnt hatten, sind wir hierher nach Hanau
(nähe Frankfurt/Main) gefahren. Bei Michaels Bruder und seiner Framilie sind wir
seitdem untergeschlüpt, und wurden nicht nur herzlich aufgenommen, sondern auch
noch mit Rat und Tat, PC, Telefon und Auto sehr effektiv bei unserem Vorhaben
unterstützt. (An dieser Stelle ein ganz herzliches „Dankeschön“ an
Euch!)
Morgen (Sonntag, 9.Mai) soll es also endlich losgehen! Mit all unseren 7
Sachen (wenn es doch nur „7“ wären...) werden wir um 11:22 Uhr in Frankfurt in
den Zug steigen, und nach 3 maligem Umsteigen hoffentlich „vollständig“ in
Berlin ankommen. (Ich erinne mich da an unsere Schweden-Schnuppertour im
vergangenen Herbst. Da hatte ich vor lauter Gepäck – und wir hatten nur das Boot
dabei (!) eine der Packtaschen bei einer Umsteigeaktion im Zug liegen lassen...
samt Digitalkamera, Kartenmaterial, Thermoskanne, etc... und Michael musste die
ganze Woche ohne die geliebte Fleecejacke, und mit nur einer Unterhose
auskommen... Aber da die Schweden ehrliche Zeitgenossen sind, haben wir kurz vor
dem Heimflug alles wiederbekommen)
In Berlin wollen wir dann noch eine Nacht
bei Gerhard und seiner Frau verbringen, um uns dann am nächsten Morgen mit den
Fahrrädern, unseren unzähligen Packtaschen, und dem Faltboot im Anhänger in
Richtung Rostock zu bewegen. (Natürlich wie immer die „volle Packung“ ;-) Sehr
angenehm ist der Gedanke dass diese ersten 360km bis Rostock völlig ohne
Steigung verlaufen! – So haben 4 völlig ungeübte Kniegelenke Zeit sich an die
Belastung zu gewöhnen...
Von Rostock aus wollen wir dann mit der Fähre nach Schweden übersetzen,
und ab da ist alles noch ziemlich offen. Klar ist nur, dass wir so um den
15.August zurück in Hanau sein wollen. Michael wird dann per Flugzeug seine
beiden Söhne Daniel und Jonas nach Deutschland holen, damit wir dann die
folgenden 3 bzw. 4 Wochen gemeinsam verbringen können. (Ich freu' mich schon mit
Euch zu radeln! :-))
Und danach solls dann nochmal für ein paar Monate nach
Asien gehen...
Soweit die „Planung“ - mal sehen was das Leben dazu sagt ;o)
Auf den anschliessenden Seiten habt Ihr die Möglichkeit uns auf unserer Reise zu begleiten – dank Norbert, der in Kempten sitzt und sich bereit erklärt hat meine handgeschriebenen Reiseberichte ins Netz zu stellen :o))
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und einen superschönen Frühsommer
mit viel Zeit zum draussen sein, und um ab und zu hier ein wenig zu schmökern!
Natürlich freuen wir uns immer über Nachrichten – im Gästebuch, oder auch
unter unseren gewohnten Emailadressen...
Laßt es Euch gut gehen, und seid herzlich gegrüßt!
Zum Reisebericht Skandinavien - 12.
Mai bis 15. August 2004>
Zum Reisebericht Indien - 19. September 2004 bis 15.Maerz 2005
Und hier findet Ihr die Indien-Fotos:
Ueber die Ernaehrung heiliger Kuehe
Zum Reisebericht spanischer Jakobsweg-Via de la Plata vom 18.04.05 bis ???