|
(Ratzeburg
29.09.)
Zum dritten mal schaffte es Lukas Radau
bereits an den Final-Table der RZ Poker Open! Nach Platz 5 und 8
folgte nun der verdiente Sieg!
Ganz und gar nicht typisch trat Radau bei
diesem Turnier auf, fixiert auf den Sieg. Eher zurückhaltend und
überhaupt nicht aggressiv agierte der sonst durch sein einmalig
offensives Spiel auffallende Radau.
Hier
klicken, um das <<<<Interview>>>> mit
Lukas herunter zu laden!!! (Das Interview ist etwas
leise...einfach laut drehen ;)
Den Anfang der insgesamt nur 57 Teilnehmer
machte Arnd "Bad-Beat" Bergner, der mit einen schönen Flush
gegen die Quads 10er von Jan-Hendrik Bergmann rannte.
Bergner hatte daraufhin nur noch sehr wenige Chips und war zu
einem All-In gezwungen. Stephan Schmidt war dann derjenige, der
sich ein Denkmal verdient hat und den Rest erledigte.
Wenig später ging die Action an Tisch 5
los. Der Tisch war besetzt mit Salvatore Ingardia, Marc Fischer,
Alex Stengel, Lars Göpfert, Benny Wolff, Chris Gadow, Mo Sievers
und Marc Fehrmann. Der sehr aggressiv spielende "Salva" konnte
innerhalb der ersten 4 Runden verdreifachen und übte enormen
Druck aus.
Alex "Ace" Stengel, der an 11 gesetzte
Mitfavorit, musste die Macht der Chips zu spüren bekommen. Mit
99 traf er All-In auf Salvatores 66. Eigentlich die klar bessere
Hand sah auch der Flop (2 3 4) recht ordentlich für "Alex Ace"
aus. Der Turn brachte einen Blank. Betend, dass keine 5 oder 6
auf dem River kommt, traf "Alex Ace" die 5 auf dem River wie ein
Schlag ins Gesicht.
Zur allgemeinen Belustigung rief dann mal
wieder Lokalmatador Tim Lehwald auf. TL setzte sich eine Dieter
Bohlen Maske auf und zog seine übliche Show ab. High Comedy
meiner Meinung nach. Danke Tim.
An Tisch 3 trieb Herbert Bong sein
Unwesen...
... Jede Hand spielend und nie den Flop
verpassend wurde sein Stack immer größer. Das erschreckende war
nicht die Spielweise sondern eher die Tatsache das immer Monster
verdeckt vor ihm lagen. Lars Fischer war das erste Opfer von
"Herb". Aber, "Herb" hatte mal wieder die bessere Hand mit AK
vs. AJ. Insgesamt reicht es aber nur zu einem 17. Platz und 3,5
Promille.
Für den Sieger des letzten Turniers
(Mo Sievers) lief es garnicht gut an diesem Abend. Für Ihn war
schon an Platz 40 Schluss.
Dann kam es mal wieder zum Showdown der AQ
von Organisator Marc Fehrmann der auch prompt einen Kunden in
Christian Korella fand. Korella zeigte QQ und Salva und
Sebastian "B-Man" Hinz ließen verlauten beide ein Ass gehabt zu
haben. Ein wunderbarer Ein-Outer für Fehrmann. Doch im Flop
zeigte sich gleich das letzte Ass was natürlich am Ende
durchhielt. "Was soll ich sagen... Ich machs immer wieder,
außerdem hat Lamar es gesagt!"
Die Reihen lichteten sich langsam und auch
Salvatore (27.) musste Beifall für sich ertragen. Für Birger
Möller (39.), Arne Droltner (34.), Stefan Sonnemann (31) und
Chris Gadow (24.) muss schon der Final Table beim letzten
Turnier her, um sich noch fürs Masters zu Qualifizieren.
Für Christian "E-Rothic" Rothe war an
Platz 18 Schluss. "B-Man" Hinz konnte sich seine Chips unter den
Nagel reißen und seinen Stack vergrößern. Hinz spielte zum
ersten Mal so wie wir ihn kennen! Kontrolliert aggressiv und
immer auf der Höhe des Geschehens vermehrte er seine Chips
stetig und einer der Chipleader des Turniers.
E-Rothic ist nun Gesamt auf Platz 24 und
muss noch was tun, um die Masters zu erreichen.
Für Chris Fichte war an Platz 16 Schluss.
Mit gutem Spiel konnte er lange Zeit die Chips auf seiner Seite
lagern, am Ende fehlte leider die nötige Portion Glück.
An Platz 15 musste sich Sönke Steffen
verabschieden, der gegen die Ladies von Marc Fehrmann rannte.
Nach einem Raise von Fehrmann stellt er "All-in" mit knapp
15.000 an Chips. Mit AQ und verpassten Flop traf Fehrmann auf
dem River noch die 3. Dame und Steffen musste gehen. Danke Sönke
--- Ich habe dir übrigens beide Karten gezeigt, falls du es
gemerkt hast ;-)
Die letzten Plazierungen vor dem Final
Table:
- Jan-Hendrik Bergmann (14)
- Gesamt: 23
- Marcel Harenberg (13)
- Gesamt: 39
- Malte Hansen (12)
- Gesamt: 10
- Christian Kraft (11)
- Gesamt: 41
- Marc Fehrmann (10)
- Gesamt: 9
- Benny Mund (9)
- Gesamt: 57
Den Berüchtigten Bubble-Platz hat jetzt
Jan-Hendrik Bergmann auf Platz 23 und zwei qualifizierten hinter
sich.
Mr. Konstant Malte Hansen wurde 12.
Mehrmals konnte er knapp den Hals aus der Schlinge ziehen und
eigentlich sah es doch schon wieder gut aus... Doch dann war es
auch genauso schnell zuende. Mittlerweile aber auf Platz 10 der
Gesamtwertung ist Malte sicher qualifiziert.
Chris Kraft musste an Platz 11 das Turnier
verlassen. Jetzt an Platz 41 stehend muss noch ein Final Table
her um noch das Masters zu erreichen.
Organisator Marc Fehrmann musste dann an
Platz 10 die Segel streichen. Kurz vorher noch mit 35.000 an
Chips ging alles ziemlich schnell. Der B-Man saß direkt hinter
mir und drückte mächtig aufs Pedal! "Ich hatte einfach nicht die
Hände zum callen" Dann knallte der Typ mir auch noch ein All-In
nach dem anderen vor die Nase. Danke Hinz! Dann dachte ich das
ich mal die Blinds vom Button stehlen kann, aber der Rafael
hatte AK und ich K9. Scheisse gelaufen.
Der letzte vorm Final Table war Benny
Mund. Schade Benny.
Der Final Table stand fest:
- Sebastian "B-Man" Hinz
- Rafael Schulz
- Lukas Radau
- Phillip "Ille" Wolf
- Benny Wolff
- David Gollmann
- Gunnar Drees
- Marcus Velhagen
Von 6 aus Reinbek angetretenen Spielern
aus Reinbek schafften es 3 an den Final Table. Gunnar Drees, der
zum ersten mal bei den Open spielte. David Gollmann, zum zweiten
mal in Folge am FT und Marcus Velhagen, der zum ersten Mal am FT
saß.
Nach langer Spielzeit war Marcus Velhagen
der erste der den Final Table verlassen musste. Rafael Schulz
pushte All-In mit A8 und Marcus callte das Ganze schnell mit A6.
B-Man Hinz saß im Big Blind mit AQ und foldete nach langer
Überlegung. Den Showdown konnte dann Rafael für sich
entscheiden.
Platz 7 belegte Sebastian Hinz. Mit einer
mittleren Hand und wenig Chips setzte er alles und verlor gegen
Gunnar Drees, der mal wieder eine starke Hand hielt. Gunnar
konnte sich wirklich nicht über Hände beklagen. Insgesammt waren
5 mal die Rockets und andere schöne Dinge zu besuch.
Rafael Schulz (6.) musste dann den Rockets
von David Gollmann klein bei geben.
David Gollmann machte den 5. Platz. Erst
verlor er mit AJ gegen 8 9 All-In gegen Philip Wolff und den
Rest stellt er "in the Dark". David kann sich damit auf Platz 12
Gesamt verbessern und ist sicher für die Masters qualifiziert.
Der stark spielende Benjamin Wolff konnte
sich Platz 4 im Turnier und Platz 5 Gesamt sichern. Drei Hände
vorher war Benny All-In in the Dark aus dem Big Blind, weil er
den Blind nicht mehr zahlen konnte. Er drehte AA um und traf im
Flop das dritte. Auf dem Turn machte dann die Quads mit King
Kicker für die beste Hand des Abends. Jan-Hendrik Bergmann, der
vorher die Top Hand hielt musste das mit bedauern feststellen.
Gunnar Drees, der Pre-Flop mit A4 All-In
ging traf volle Kanne auf die "Rockets" von "Locke"! Zwar traf
Gunnar gleich im Flop eine 4, aber der weitere Verlauf brachte
keinen weiteren Erfolg. Damit war für Gunnar auf 3 Schluss.
Im Heads-Up wurde gleich klar wer gewinnt.
Lukas Radau war sich seiner Sache von Anfang an sehr sicher und
nach bereits ca. 15 Minuten 1 gg.1 stand er als Sieger der 7.
Auflage der RZ Poker Open fest!
Die Turnierleitung sagt: "Herzlichen
Glückwunsch"!
In der Rangliste hat sich einiges
getan. Schaut rein und schaut euch die Statistiken vom Turnier
und Gesamt an.
Am 17.11.2007 geht es weiter mit den
RZ-Poker Open Vol. 8, Anmeldungen wie immer bei Marc Fischer und
Marc Fehrmann
>>hier<<
Es gibt mal wieder Frühbucher-Punkte.
Bis zum 03.11 kann man die Punkte bekommen.
Zu den Ergebnissen
>>hier!<<
Ein Bericht von Marc
Fehrmann und Marc Fischer |