|
(Ratzeburg
18.08.)
Arnd Bergner gelingt am Ende doch nicht der
entscheidende Bad-Beat!
76 Teilnehmer spielten an diesem Tag um das
begehrte Ticket der RZ-Poker Masters.
Es war ein Tag der glücklosen "Asse".
Viele der am Anfang ausgeschiedenen Spieler setzten ihre letzten
Chips auf AA. Doch genauso wie bei Chris Kraft, welcher als
erster gegen Christian Fichte ausschied, der sein Set 8er
getroffen hatte, hielten die "Rockets" nur selten.
Schon früh sollte sich Mo Sievers als
Favorit auszeichen, er sammelte am Anfang gleich 3 schnelle
Kickouts und konnte seinen Stack ausbauen.
Auch Salvatore Ingardia musste schnell
feststellen, dass die Asse am heutigen Tag keine Hand zum All-In
gehen sind...
... mit getroffenem Ass im Flop zog Uwe
Käkenmeister mit seinen "Jacks" zum Flush und Salva blieb nicht
mehr viel übrig.
Zur Hand des Abends wurde der straight
Flush von Sven Gorgs. Mit einem von 7,8,9 von Pik und dem
folgendem Turn "J Pik" kann Sven sich 1.000 Ranglistenpunkte
sichern. Glückwunsch dazu!
Mitte des Turniers fingen dann auch Josh
Lein und Arnd "Bad-Beat" Bergner an einen Spieler nach dem
anderen herauszuwerfen. Tisch 4 wurde mehr und mehr zum
Todes-Tisch. Immer mehr Small-Stacks mussten sich den
Chip-Massen von Josh und Arnd geschlagen geben. Eigentlich hätte
für Arnd schon dort Schluss sein müssen... Mit dem Flop: J 3 2
in drei Farben traf Josh mit AJ Top-Pair mit Top-Kicker, passte
aber die Hand nach einem "All-In" Raise von Bergner. Warum auch
immer!?!?!?!
Auch Birger Möller, der finest Poker
zeigte konnte seine gut vermehren und eine Kick-Outs
verzeichnen. Dann kam bei Birger auch noch das Glück dazu, als
er mit 88 auf QQ traf und die 8 traf.
Für Organisator Marc Fischer war schon an
Platz 48 Feierabend! Sein Kommentar: "Wenn der Kopf nicht will
,dann geht's halt nicht!"
Arnd Bergner hatte an diesem Abend seine
Seele verkauft! Er traf alles gegen Jeden und bekam in den
entscheidenden Situationen auch noch die richtigen Hände. Er
kickte Favoriten wie Julian Jensen, Marc Fehrmann oder Silja
Hansen innerhalb weniger Minuten.
Sieger der letzten Open Rafael Schulz
musste sich an 28 verabschieden. Und wieder einer bei dem die
Asse versagten... Kleine Story nebenbei: Nach dem Ausscheiden
von Fehrmann gab dieser seinen Glückschip zu Rafael, die erste
Hand von ihm war Q4!!!
Andre Gerves (15) musste die Segel kurze
Zeit später streichen. Mit AK pushte er "All-In". Arnd Bergner
callte einfach mal mit J4 und traf zwei Buben! Traurig aber
wahr. Sorry Andre.
Dann folgte der Auftritt von Lokalmatador
Tim Lehwald. Er kann es einfach nicht lassen!!! Der an 36
Gesamt-Platzierte Lehwald sorgte für die Show des Abends.
Zusammen mit Buddy Andre Gerves und Sonnyboy "E-Rothic"
zelebrierten sie Poker vom anderen Stern. Es war wieder einmal
das "All-In in the dark" von Tim Lehwald, dass die Halle zum
toben brachte. 500 Chips hatte Lehwald übrig und deckte nicht
auf. Nach dem "call" von "E-Rothic" zeigte dieser Q10 und traf
die Q gleich im Flop. Lehwalds Kommentar: "Glauben sie mir, es
ist noch nicht vorbei!" Tim drehte ein Set 6er um und die Show
ging weiter! drei Runden später die gleiche Nummer...
... auf ein Board A,Q,9,3,A traf sein
Gegner die Q, doch Lehwald drehte lässig A9 fürs "Full-House" um
und natürlich in the dark!!!
Dann war leider ein paar Hände später doch
Schluss, aber es war auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 das
höchste ist, wirklich sehr!
Die letzten Plazierungen vor dem Final
Table:
- Marc Thielbeer (14)
- Tim Lehwald (13)
- Meike Steiner (12)
- Christian (E-Rothic) Rothe (11)
- Birger Möller (10)
- Josh Lein (9)
E-Rothic wurde an Platz 11 ein weiteres
Opfer von Bergner, All-In Pre-Flop zeigte er A5 und traf auf KJ
von Arnd. Arnd traf und E-Rohtic musste gehen. Arnd verspielte
aber wieder eine Menge Chips gegen Lars Fischer als er ein
All-In callte. Arnd bekam QQ zu sehen und zeigte K4, ich schreib
es nochmal! K4. Kein Tippfehler!!!! K4!!!
Das gleichen Schicksal musste Birger
Möller erleiden, der zwei Bad-Beats in folge erleben musste. Er
pushte All-In mit A9 und traf auf A10 von Arne Droltner. Birger
fand keine Hilfe...
Der Bubble-Boy wurde diesmal Josh Lein,
der vorher noch sehr viel Glück hatte als bei einem All-In mit
QJ auf OK von Birger Möller traf und den J riverte. Aber nicht
viel später verlies ihn das Glück gegen wen anders als "Das
Glück" Arnd Bergner.
Der Final Table stand fest:
- Uwe Käkenmeister
- Arne Droltner
- Arnd Bergner
- Lars Fischer
- Mo Sievers
- Julian Hoffmann
- Marcel Harenberg
- David Gollmann
Und des Weiteren kündigte Marc Fehrmann
an, er würde nie wieder Poker spielen, wenn Arnd Bergner das
Turnier gewinnt!!!
Als erster musste Uwe das Turnier
verlassen. Mit einem klasse All-In call gegen Bergner mit A9
traf er auf A5 von Arnd, aber welch Überraschung, er traf die 5!
7ter wurde Marcel Harenberg, der mit AK "All-in"
setzte. Arnd callte das Ganze mit 44. Es kam keine Hilfe für
Marcel. Schade, gutes Turnier!
Es folgte David Gollmann auf Platz 6, der
ein wirklich überzeugenden Turnier spielte. Aber auch er musste
den Bergen von Bergner geschlagen geben.
Die nächsten beiden Kick-Outs verbuchte Mo
Sievers, der Julian Hoffmann(5) und den bereits durch einen
Turniersieg qualifizierten Lars Fischer (4) verbannte.
Dritter wurde Arne Droltner, der am Ende
nur noch Mist bekam und immer weiter weggeblinded wurde.
Das Heads-Up stand fest: Arnd Berger vs.
Mo Sievers. Mo startete mit 60.000 und Bergner verbuchte 90.000
Chips. Die Chips wanderten hin und her. Nach einigen gewonnenen
Pötten sah es eigentlich schon nach dem Sieg für Sievers aus,
als er ein All-In mit der besseren Hand callte, aber er verlor
den Pott doch. Arnd war schon auf 5.000 Chips runter und kämpfte
sich wieder auf 30.000 hoch.
Dann kam lang ersehnte "All-In" und "Call"
Bergner zeigte QK und Sievers AQ, klar dominierend traf Sievers
dann auch das A und gewann das Turnier.
Die Turnierleitung sagt: "herzlichen
Glückwunsch" und Marc Fehrmann bedankt sich das er weiter
Poker spielen darf.
Hier nochmal eine Liste der Opfer des Arnd
Bergner, der zahlreiche (14) Kickouts und noch mehr "Bad-Beats"
verbuchen konnte.
- Philipp Bauer
- Marcus Velhagen
- Marc Fehrmann
- Julian Jensen
- Silja Hansen
- Niko Bartelt
- Kevin Körting
- Andre Gerves
- Christian Rothe
- Josha Lein
- Uwe Käkenmeister
- Marcel Harenberg
- David Gollmann
- Arne Droltner
Die Turnierleitung möchte sich
stellvertretend bei für den Poker-Sport bei diesen Spielern
entschuldigen!
In der Rangliste hat sich einiges
getan. Schaut rein und schaut euch die Statistiken vom Turnier
und Gesamt an.
Am 29.09.2007 geht es weiter mit den RZ-Poker
Open Vol. 7, Anmeldungen wie immer bei Marc Fischer und Marc Fehrmann
>>hier<<
Es gibt mal wieder Frühbucher-Punkte.
Bis zum 16.09 kann man die Punkte bekommen.
Zu den Ergebnissen
>>hier!<<
Ein Bericht von Marc Fehrmann |