NEWS & TERMINE
Wir bedauern dies sehr und bitten um Verständnis!
Das ideale Geschenk: TANZGUTSCHEINE von TANZ-IST-LEBEN!
Ob SALSA, Latinotanz, Wellnesstanz, Kindertanz oder Muskeltanz - Spaß, Freude und ein neues Lebensgefühl garantiert!
Überraschen Sie Ihre Hochzeitsgäste: Zeigen Sie einen Showtanz der besonderen Art!
SALSA und Latinotänze gewürzt mit Hebefiguren - Vorkenntnisse nicht erforderlich - Begeisterung garantiert!
Um 18 Uhr ein Grundkurs für Anfänger, um 19 Uhr Fortgeschritten 2
und um 20 Uhr ein Spezialkurs für alle höher Fortgeschrittenen mit Rueda, ChaCha, Son sowie Hebe- & Legefiguren!
Ab 21.30 Uhr tanzen alle bei freiem Eintritt!
Diesmal den Veranstaltungsort bitte immer telefonisch erfragen 0699/15006347!

Abschlussaufführung und Semesterfeier der Tanzschule TANZ-IST-LEBEN in der
Bühne Mayer in Mödling, Kaiserin Elisabethstraße 22, am Samstag 24.1.2009.
Geboten wird ein Show-Querschnitt über alle Kursinhalte des letzten Jahres.
Den Beginn machen die Kleinsten mit
Kindertanz–„minis“ 4-6 Jahre & -„kidis1“ 7-9 Jahre sowie -"kidis2" 9-12 Jahre
als Nachmittagsaufführung um 14 Uhr.
Abends zeigen alle anderen Kursteilnehmer ihre Kenntnisse, angefangen bei Latinotanz über Wellnesstanz bis hin zu Salsa-Paartanz.
Um bei der anschließenden „fiesta latina“
auch gleich aktiv auf der Tanzfläche mitmachen zu können, bietet TANZ-IST-LEBEN
einen Gratis-Merengue- und einen Gratis-Bachatakurs bzw. SALSA-Kurs.
Eine nächtliche Verlosung verspricht tolle Preise, wie etwa TANZ-IST-LEBEN-Tanzgutscheine
oder einmal zwei Bühne-Mayer-Eintrittskarten zu einer Veranstaltung freier Wahl.
Einlass 19.30 Uhr – Tanzshow-Beginn 20 Uhr - Fiesta & Cocktails ab ca. 21 Uhr!
Eintritt Kindervorführung 14 Uhr Euro 7,-
Eintritt Abendvorführung 20 Uhr Vorverkauf Euro 8,-/Abendkassa Euro 10,-
Information & Kartenreservierung ausschließlich unter 0699/1500 63 47
NEU: Integrative Kindertanzpädagogik - Kreativer Kindertanz - die Praxis Federleicht
Donnerstag, den 8./15./22./29. Jännerworkshop 2009
in 4 Einheiten zu je 55 Minuten
Minis (4 – 6 Jahre) 15.30 Uhr, Kidis (7 – 9 Jahre) 16.45 Uhr
mit Christina Trenk, Integrative Kindertanzpädagogin & Sozialpädagogin i.A.
Fitnessraum Stadtbad Mödling, Badstraße 25
Anmeldung & Information unter 0699/1500 63 47
Die Zielsetzung der Integrativen Kindertanzpädagogik stellt zum einen, eine Sensibilisierung der eigenen Wahrnehmungsprozesse dar, als auch die Entstehung einer inneren Balance – eines Wechselspiels zwischen Ruhe und Bewegung.
Weihnachtsfeier von TANZ-IST-LEBEN im Föhrenhof Mödling, Mödling, Meiereigasse 12
am Freitag den 19.12.2008.
Um 19.30 Uhr findet ein Spezial-Workshop für Hebefiguren/ChaCha/Son statt (Workshopgebühr für 1,5 Stunden Euro 15,-).
Ab 21.30 Uhr tanzen wir zu karibischen wie popigen Weihnachtsliedern!
Eine Verlosung verspricht tolle Preise! - Eintritt frei! Komm zum Workshop oder auch nur zur "fiesta de navidad" und TANZ!
Krampusparty von TANZ-IST-LEBEN im Föhrenhof Mödling, Mödling, Meiereigasse 12
am Freitag den 5.12.2007.
Ab 21.30 Uhr trifft sich der Krampus & der Nikolo zum gemeinsamen Tanz-Stelldichein - Eintritt frei!
HOME / Programm / Stundenplan / News&Termine / Fotos / Tanzpartnersuche / Kongresse&Reiselinks / Preise / Gästebuch / Eintrag / Kontakt
TANZ-IST-LEBEN präsentiert den Gastlehrer Ricardo Gilett aus Mexico/Belize,
um mit ihm beim sinnlichen N.Y.-Style, karibisches Flair hautnah zu erleben!
Wir freuen uns, Euch beim SALSA-Kurs im Föhrenhof Mödling
von 19 bis 21 Uhr (6mal insg. 6h) begrüßen zu dürfen (N.Y.-Style für alle Level geeignet von 19-20 Uhr, RuedaSpezial von 20-21 Uhr).
Anschließend sind alle Tänzer und Nichttänzer herzlich eingeladen ab ca. 21 Uhr an der "FIESTA LATINA" von TANZ-IST-LEBEN teilzunehmen.
Gute Stimmung garantiert!!!
WO: Föhrenhof Mödling, Mödling
Komm zur etwas anderen Haloween-Party bei Latino-Disco und SALSA im Föhrenhof Mödling ab 21.30 Uhr.
"Gruseldrinks" & Tanz sowie eine Verlosung (1 Los = 1 Euro) versprechen gute Stimmung!!!
Beim kostenlosen Gruppentanz der "Totgeglaubten" kommen auch eingefleischte Nichttänzer auf den Tanzgeschmack
- auf dass die Skelette klappern und die Hexenhaare im Rhythmus wirbeln!
WO: Föhrenhof Mödling, Mödling
Wir freuen uns, Euch beim SALSA-Kurs im Föhrenhof Mödling
vom 26. Sept. - 31. August 2008 von 19 bis 21 Uhr (6mal insg. 6h) begrüßen zu dürfen (F6 von 19-20 Uhr, F1 von 20-21 Uhr).
Anschließend sind alle Tänzer und Nichttänzer herzlich eingeladen ab ca. 21 Uhr an der "FIESTA LATINA" von TANZ-IST-LEBEN teilzunehmen.
Gute Stimmung garantiert!!!
WO: Föhrenhof Mödling, Mödling
Es ist wieder Sommerzeit und auch in der Sommerpause bleiben unsere Füße nicht still stehen!
4.7.2008 SALSA-INTENSIVWORKSHOP -F4 con FIESTA LATINA im Föhrenhof Mödling
25.7.2008 DDSG-Kubanische Nacht -Ausflug
1.8.-5.9.2008 Sommer-Special-Föhrenhof SALSA-GRUNDKURS & F5 con FIESTA LATINA
Wir freuen uns, Euch beim SALSA-Grundkurs im Föhrenhof Mödling
vom 1. August - 5. Sept. 2008 von 20 bis 21 Uhr (6mal insg. 6h) begrüßen zu dürfen (F5 von 19-20 Uhr).
Anschließend sind alle Tänzer und Nichttänzer herzlich eingeladen ab ca. 21 Uhr an der "FIESTA LATINA" von TANZ-IST-LEBEN teilzunehmen.
Gute Stimmung garantiert!!!
WO: Föhrenhof Mödling, Mödling
9. & 11.8.2008 JETZT NEU: Nordic Walking & Walking
TANZ-IST-LEBEN goes Nordic Walking & Walking am herrlichen Kalenderberg in Mödling - Treffpunkt Parkplatz Liechtenstein.
Für alle die auch im Sommer aktiv bleiben wollen und sich auf ein Wiedersehen freuen:
Entweder 9.8.2008 Samstag 10:30-12:30 Uhr oder
11.8.2008 Montag 18-20 Uhr.
Vermittelt werden Grundlagen wie Ausrüstungskenntnisse und die richtige Technik
sowie aktives Aufwärmen, Kräftigen und Dehnen.
Eine gemeinsame Runde vervollständigt jede NW&W-Einheit.
Mitzubringen sind Walking- oder Joggingschuhe, Müsliriegel, Wasserflaschen, Taschentücher, wetterfeste Kleidung & STÖCKE ;-)!!!
Kosten Samstag oder Montag Einheit 18,- Euro
Bitte - zu allen Sommerveranstaltungen ist deine Anmeldung erforderlich!
Und wieder findet der Mödlinger Gesundheitstag zu Sommerbeginn statt und verspricht
viele tolle Informationen rund um das Thema "Gesundheit".
TANZ-IST-LEBEN wird 3x (10:30 Kindertanz / 11:30 Wellnesstanz / 12:30 Latinotanz) zeigen,
was Wellnesstanz, Kindertanz, Latinotanz sowie Salsa-Paarkurse zu bieten haben und
das selbstverständlich nicht nur zum zusehen sondern auch gleich zum aktiven mitmachen.
Eintritt frei! Dauer 10 Uhr - 15 Uhr
Europaplatz Mödling beim ehem. Pfarrhaus bzw. alte Feuerwehr/Spitalskirche
Abschlussaufführung und Semesterfeier der Tanzschule TANZ-IST-LEBEN in der
Bühne Mayer in Mödling, Kaiserin Elisabethstraße 22, am Samstag 2.2.2008.
Geboten wird ein Show-Querschnitt über alle Kursinhalte des letzten Jahres.
Den Beginn machen die Kleinsten mit Kindertanz–„minis“ & -„kidis“
als Nachmittagsaufführung um 14 Uhr.
Abends zeigen alle anderen Kursteilnehmer ihre Kenntnisse, angefangen bei Latinotanz über Kindertanz-„teenis“
bis hin zu Wellnesstanz und Salsa-Paartanz.
Um beim anschließenden „carneval latino“ –man „darf“ sich verkleiden!-
auch gleich aktiv auf der Tanzfläche mitmachen zu können, bietet TANZ-IST-LEBEN
einen Gratis-Merengue- und einen Gratis-Bachatakurs.
Eine nächtliche Verlosung verspricht tolle Preise, wie etwa TANZ-IST-LEBEN-Tanzgutscheine
oder einmal zwei Bühne-Mayer-Eintrittskarten zu einer Veranstaltung freier Wahl.
Einlass 19.30 Uhr – Tanzshow-Beginn 20 Uhr - Fiesta & Cocktails ab ca. 21 Uhr!
Eintritt Vorverkauf Euro 7,-/Abendkassa Euro 9,-
Information & Kartenreservierung ausschließlich unter 0699/1500 63 47
Da es TANZ-IST-LEBEN so gut in der neuen Location - dem Seegrotte Café - gefällt, freuen wir uns,
Euch bei der neuen SALSA-Runde im Seegrotte Café Hinterbrühl
ab 25.1.-14.3.2008 ( insg. 6x=6 Stunden pro Kurslevel) begrüßen zu dürfen.
18 Uhr Fortgeschritten6 / 19 Uhr SON / 20 Uhr Grundkurs
Anschließend sind alle Tänzer und Nichttänzer herzlich eingeladen
ab ca. 21.30 an der "FIESTA LATINA" von TANZ-IST-LEBEN und dem Seegrotte Café teilzunehmen.
Gute Stimmung garantiert bei Tanz & Cocktails sowie südamerikanischer Küche!!!
Eintritt frei!
WO:Seegrotte Café, Hauptstraße 16, Hinterbrühl
Weihnachtsfeier von TANZ-IST-LEBEN im Seegrotte Café Hinterbrühl, Hauptstraße 16
am Freitag den 21.12.2007.
Ab 21.30 Uhr tanzen wir zu karibischen wie popigen Weihnachtsliedern - Eintritt frei!
Es ist wieder Sommerzeit und auch in der Sommerpause bleiben unsere Füße nicht still stehen!
Wir freuen uns, Euch beim SALSA-Grundkurs im Seegrotte Café Hinterbrühl vom 27. Juli - 17. August 2007 von 19.00 bis 20.30 Uhr (4mal insg. 6h) begrüßen zu dürfen.
Anschließend sind alle Tänzer und Nichttänzer herzlich eingeladen ab ca. 20.30 an der "FIESTA LATINA" von TANZ-IST-LEBEN und dem Seegrotte Café teilzunehmen.
Gute Stimmung garantiert bei Tanz & Cocktails sowie südamerikanischer Küche!!!
Eintritt frei!
WO:Seegrotte Café, Hauptstraße 16, Hinterbrühl
Jetzt findet der Mödlinger Gesundheitstag endlich einmal zu Sommerbeginn statt und verspricht
viele tolle Vorträge, Vorführungen, Informationen, Gratis-Schnupperanwendungen sowie internationale kulinarische Genüsse.
Der gesamte Freiheitsplatz steht dank einer großen Bühne und vieler Stände unter dem Thema "Action&Show":
TANZ-IST-LEBEN wird 3x (11.15 Uhr, 13.30 Uhr, 14.30 Uhr) zeigen, was Wellnesstanz, Kindertanz, Latinotanz sowie Salsa-Paarkurse zu bieten haben und
das selbstverständlich nicht nur zum zusehen sondern auch gleich zum aktiven mitmachen.
Weiter Highlights: Internationales Essen, Lovebus, Kulturprogramm "Tschetschenischer Kindertanz" und "Afrikanischer Kinderchor".
Im Rathaus warten spannende und interessante Vorträge auf Euch und im Stadtamt werden Indoorsportarten sowie Gesundheitschecks präsentiert.
Eintritt frei! Dauer 10 Uhr - 15 Uhr
Freiheitsplatz Mödling sowie Rathaus und Stadtamt
Es ist wieder einmal Party-Zeit!
Alle Tänzer und Nichttänzer sind herzlich eingeladen am 25.5. ab 21:30 - gleich anschließend zum neuen SALSA-Kurs-Start an der Geburtstagsfeier von TANZ-IST-LEBEN teilzunehmen.
Gratis Merengue- & Bachata-Schnupper-Kurs sowie Salsa-Shine-Kombinationen für alle!
Eintritt frei - Cocktails, Tanz, Verlosung!!!
WO:Schumi's Tanzerei, Kameringstraße 15 A, Guntramsdorf
5.5.2007 Jubiläumsfest - 80 Jahre Stadtbad Mödling!
Am 5.5.2007 findet die 80Jahres-Jubiläumsfeier vom Stadtbad Mödling statt und
TANZ-IST-LEBEN ist um 15 Uhr mit einer Show zum Kennenlernen und Mitmachen dabei!!!
Weiters erwartet Euch eine Vorführung des Wasserballets, eine Modenschau anno dazumal, ein Gummiboot-Rennen,
Live-Musik mit "The Meatballs", ein Barbecue, ein Human-Table-Soccer und Gratis-Schnupper-Tauchkurse.
Ab 13 Uhr finden eine Verlosung der 3 Top-Tombola-Preise
sowie eine Taibo, eine Wing-Tsun, eine Jiu-Jitsu- und eben eine TANZ-IST-LEBEN -Vorführung statt.
Eintritt frei! Beginn 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Mödling Stadtbad, Badstraße 25
Latino Ball, Workshops, Shows und Parties
Der 2. Salsa Ball Congress in Wien findet vom 18. bis 20. Mai 2007 im Kursalon, mitten im Herzen von Wien statt.
Dieses Event wird von Salsa Tänzern für Salsa Tänzer organisiert.
Am Programm stehen Workshops, Parties und der 2. Internationale Latino Ball in Wien.
WO:Floridita und Kursalon Hübner Wien www.salsaball.at
Tanz- und Osterfest von TANZ-IST-LEBEN in der Tanzerei Guntramsdorf, Kameringstraße 15A, Freitag 30.3.2006.
Gewinne beim Eierpeck-Contest 1 Flasche "Eierlikör oder Frucade"! - Eintritt frei! Beginn 20.30 Uhr
Die TANZ-IST-LEBEN-Tanzgruppe freut sich ihre Showeinlage am Samstag den 10.2.2007 in der Magnolia Cafe-Lounge-Bar in Brunn/Gebirge.
Geboten wird eine Salsa-Formation sowie eine Rueda-Show die Lust auf mehr machen.
Um auch gleich selbst aktiv auf der Tanzfläche mitmachen zu können,
bietet TANZ-IST-LEBEN darüber hinaus einen Gratis-Merengue- und einen Gratis-Bachatakurs zum Schnuppern.
Beginn 20.30 Uhr, Showstart 21.00 Uhr
Magnolia Cafe - Lounge - Bar, Vierbatzstraße 2 (Ecke Leopold - Gattringerstraße), 2345 Brunn/Geb., www.magnolia-bar.com
Latinogschnas von TANZ-IST-LEBEN in Schumi's Tanzerei in Guntramsdorf,
Kameringstraße 15A, am Freitag den 2.2.2006 ab 21.30 Uhr!
Die beste Verkleidung wird prämiert - lass dich überraschen!!!
Verkleidung erwünscht - Eintritt frei!
Auch die Kurse bereits in Verkleidung!!!
Abschlussaufführung und Semesterfeier in der Bühne Mayer in Mödling, Kaiserin Elisabethstraße 22, am Samstag 27.1.2007.
Geboten wird ein Show-Querschnitt über alle Kursinhalte des WS 2006/07,
angefangen bei Latinotanz und Kindertanz über Wellnesstanz bis hin zu Salsa-Paartanz,
sowie ein Auftritt der ShowtanzteilnehmerInnen „rundumdiewelt“.
Um bei der anschließenden Fiesta auch gleich aktiv auf der Tanzfläche mitmachen zu können, bietet TANZ-IST-LEBEN einen Gratis-Merengue- und einen Gratis-Bachatakurs.
Eine nächtliche Verlosung verspricht tolle Preise, wie etwa TANZ-IST-LEBEN-Tanzgutscheine oder einmal zwei Bühne-Mayer-Eintrittskarten zu einer Veranstaltung nach freier Wahl.
Einlass ab 19.30 Uhr – Tanzshow-Beginn ab 20 Uhr - Fiesta & Cocktails ab ca. 21 Uhr
Eintritt Vorverkauf Euro 7,-, Abendkassa Euro 9,-
Information & Kartenreservierung ausschließlich unter 0699/1500 63 47
Weihnachtsfeier von TANZ-IST-LEBEN in "Schumi's Tanzerei" in Guntramsdorf, Kammeringstraße 15A,
mit Glühwein & Keksen am Freitag 15.12.2006.
Ab 21.30 Uhr tanzen wir zu karibischen wie popigen Weihnachtsliedern - Eintritt sowie Glühwein&Kekse frei!
Anläßlich des 12. Genusstags in Mödling bietet und zeigt TANZ-IST-LEBEN - Fitwellness/Latino/SALSA!
zum gratis Mitmachen und Kennenlernen: Wellnesstanz-"Rückenfit", Latinotanz-"Takt&Rhythmus" sowie SALSA
WO?: 12. Genusstag in der Mödlinger Stadtgalerie am Samstag 11.11.2005 von 10-17 Uhr
"Die lange Nacht der Cocktails!" lautete das Motto beim diesjährigen Herbstfest im Cafe zur Seegrotte
und die TANZ-IST-LEBEN-Tanzgruppe war als Showeinlage mit dabei!
Geboten wurde Merengue und Bachata zum Schnuppern und Mitmachen sowie
eine Salsa-Formation und eine Rueda-Show!
BEGINN: 19.00 Uhr Cafe zur Seegrotte Hinterbrühl
TANZ-IST-LEBEN lädt anläßlich seines 2-jährigen Bestehens, rechtzeitig zum Semesterbeginn und Paarkursstart
zur 2-Jahres-Geburtstagsfeier am 22.9.2006 in die Tanzerei Guntramsdorf, Kameringstraße 15A
Beginn Freitag nach den Kursen ab 21.00 Uhr
Eintritt frei! - Verlosung mit tollen Preisen - Cocktails Euro 3,- - Rueda y mas!
Tanzfest von TANZ-IST-LEBEN im La Habanita in Mödling, Brühlerstraße 16, am Freitag 21.4.2006.
Gewinne beim Eierpeck-Contest 1 Flasche "Eierlikör oder Frucade"! - Eintritt frei! Beginn 21 Uhr
Tanzfest von TANZ-IST-LEBEN im La Habanita in Mödling, Brühlerstraße 16, am Freitag 24.3.2006.
"Komm mit Blume im Haar!" - Eintritt frei! Beginn 21 Uhr
Unter dem Motto „Männer sind anders, Frauen sind es auch“ findet der diesjährige
„Internationale Frauentag“ mit dem Mödlinger Frauenbeirat am Mittwoch den 8.3.2006 in der
Mödlinger Stadtgalerie, Kaiserin Elisabethstraße 1 ab 19 Uhr statt.
Geboten wird Interessantes, Nachdenkliches und Lustiges zum Thema Frauengesundheit.
Dabei darf der WELLNESSTANZ von und mit TANZ-IST-LEBEN nicht fehlen.
Ab 21.30 lautet die Devise: mach mit bei „Rückenfit im Dreivierteltakt“,
erfahre bei Gratis-Merengue und –Bachatakursen Lebensfreude pur
und bekomme bei einer LATINOTANZ-Show Lust auf mehr!
Latinogschnas von TANZ-IST-LEBEN im La Habanita in Mödling, Brühlerstraße 16, am Freitag 3.2.2006.
Verkleidung erwünscht - Eintritt frei!
Abschlussaufführung und Semesterfeier der Tanzschule TANZ-IST-LEBEN in der Bühne Mayer in Mödling, Kaiserin Elisabethstraße 22, am Samstag 14.1.2006.
Geboten wird eine professionelle Salsa-Show sowie ein Querschnitt über alle Kursinhalte des WS 2005/06.
Um bei der anschließenden Fiesta auch gleich aktiv auf der Tanzfläche mitmachen zu können, bietet TANZ-IST-LEBEN einen
Gratis-Merengue- und einen Gratis-Bachatakurs.
Eine nächtliche Verlosung verspricht tolle Preise, wie etwa TANZ-IST-LEBEN-Tanzgutscheine, LaHabanita-Getränkegutscheine und einmal zwei Bühne-Mayer-Eintrittskarten zu einer Veranstaltung nach freier Wahl.
Einlass ab 19.30 Uhr – Tanzshow-Beginn ab 20 Uhr - Fiesta & Cocktails ab 21 Uhr
Eintritt Euro 7,-, Vorverkauf, Euro 9,- Abendkasse
Weihnachtsfeier von TANZ-IST-LEBEN im La Habanita in Mödling, Brühlerstraße 16, mit Punsch & Keksen am Freitag 16.12.2005.
Ab 20.30 Uhr tanzen wir zu karibischen wie popigen Weihnachtsliedern - Eintritt frei!
Wellnesstanz-"Rückenfit" von TANZ-IST-LEBEN gratis mitmachen und kennenlernen
am 11. Genusstag in der Mödlinger Stadtgalerie am Samstag 5.11.2005 von 10-17 Uhr
