Steckbriefe | News | Tourdaten | Fotos |History |Fanclub |Konzertberichte| Nicky mit Cyberya
|Fanclubmembers |Berichte von FCMitgliedern |Home|
Hier zwei Berichte vom Fanclubtreffen:
Danke an Nobby und Mischa für Eure Mühen :
Hallo!
Hier nun der Bericht zum Cyberya Konzert vom 30.11.2002!
Am Live Club Barmen angekommen, hatte ich das Glück, direkt vor der Türe einen
Parkplatz zu finden. Beim Betreten der Halle kam mir Rob entgegen und
Begrüßte mich als erstes. Nach einigen Minuten kam dann noch Manu, die
erstaunlich Abgenommen hatte!!! Danach traf ich auf unsere Nicky mit Freundin
und etwas später kam noch der Mischa dazu. Während die ersten Bands
spielten, trafen wir noch Mattes, Paul & Koffer. Nach einigen Autogrammen
und
vielen Unterhaltungen ging es dann zur Bühne und wir sicherten uns in der
Ersten Reihe die besten Plätze!
Die
Bühne verschwand fast vor Dichten Nebelschwaden und man sah fast
nichts .Da setzte Manu den Anfang von Blood Brothers ein und das Publikum
gröhlte los. Dann kamen alle auf die Bühne und es ging die Post ab. Danach
sollte Ministry of Tech folgen, aber wegen einiger Technischen Probleme
mussten Paul & Rob das Publikum aus dem Stehgreif unterhalten und zum
mitmachen animieren. Als die Technischen Probleme immer noch nicht beseitigt
werden konnten, legten die Cyberyans eine 5 minütige Pause ein. Danach ging es
Schlag auf Schlag:
Ministry of Tech
100 Ways
The Gods are Dead
Addicted to Warfare
2000 Years
Invisible
Since I loves You
Mindcontrol
Rumours
Digital
Heroes.
Dann
kamen die Zugaben:
Both
Beside
You
Golden
Years
Larger
than Life
Born.
beste aber war noch, das Koffer am 1.12. Geburtstag hatte. Also wurde das
laufende Programm um Punkt 0 Uhr unterbrochen ,und das Publikum und die
restlichen Cyberyans sangen Happy Birthday für Koffer. Damit hatte er nicht
gerechnet. Und Nicky hatte vor dem Konzert noch Wunderkerzen verteilt, so das
die erste Reihe Funken sprühte.
Als die Bühne abgeräumt war, wurde noch mit den Cyberyans Fotos gemacht, man
erzählte sich noch einiges, und um halb 3 machte ich mich auf den Weg nach
Hause ,glücklich und froh, dieses besondere Heimspiel von Cyberya nicht
verpasst zu haben.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Gig.
Euer Nobby
CYBERYA
"Scanning Europe Tour" 30.11.02 in
Wuppertal
Schon
Tage vorher hatte ich mich auf das Konzert gefreut, dann endlich am 30.11. war
es soweit. Nach etlichen zurückgelegten Kilometern kamen wir ( meine Freundin
und ich ) dann endlich in Wuppertal an. Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten
machte ich mich auf dem Weg ins LCB. Dort angekommen ,fragte ich nach was denn
der Eintritt kosten würde, aber dann fiel mir ja ein dass ich von Rob
eingeladen wurde und demnach auch auf seiner Gästeliste aufgeführt war. Jetzt
noch schnell meine Jacke abgeben und dann machte ich mich auf die Suche nach
Nicky. Bei ihr saßen auch noch Meli und Nobby. Ich setzte mich zu ihnen hin und
dann wurde geredet und geredet. Natürlich holte ich mir auch Autogramme ( hatte
2 Fotokarten mit dabei die ich von Susi bekommen hatte Danke). Im Hintergrund
spielten schon die zwei Vorgruppen ( Cyberya waren ja heute zum ersten mal als
Headliner aufgetreten, was für sei hieß dass sie länger als eine halbe Stunde
spielen konnten J
)
Dann
endlich gegen 22:45 h betraten Cyberya die Bühne. Los ging es mit dem Opener
"Bloodbrothers" gefolgt von "Ministry of Tech" und "
100 Ways". Dann spielten sie den Songs "Gods" welcher ja noch aus
den Trinity Zeiten stammt der auch für große Begeisterung unter den Fans
sorgte. Mit "Addicted to Warefare" spielten Cyberya einen etwas düsteren
Song bei dem Olli seine tiefe Stimme zum Besten gab J Weiter gings mit "2000 Year",
"Invisible" ( einer meiner Lieblingssongs,
vor allem wegen den Keyboardparts J ) , "Since I loved you" ( auch hier
Ollis tiefe Stimme, einfach spitze J
) , der Titelsong von der CD Mindcontrol "Mindcontrol" , "Rumours"
und ein weiterer Lieblingssong von mir "Digital Heroes".
Jetzt
konnten Cybeya nur noch Trinity Songs spielen, da sie das ganze Mindcontrol
Album durch hatten. Los gings mit dem Stück "Death". Nach dem Song (
kurz nach 0.00h) folgte erst einmal ein Ständchen für Olli, der am 01.12.
Geburtstag hatte. Danach gings weiter mit "Beside you", "Larger
than life" einer Coverversion einer bekannten aber nicht nennenswerten
Boygroup, welche noch einmal so richtig für Stimmung unter den Fans sorgte. Das
Schlusslicht machte "Born". Leider war gegen 0:20h Schluß L
Nach
Konzertende nutzten wir die Möglichkeit einige Fotos zu machen und mit Olli,
Manu, Paul, Matthias und Rob noch etwas zu plaudern. An dem Abend war sogar
Peter Dirkschneider ( Udos Bruder) dort, so dass ich auch mit ihm mich etwas
unterhalten konnte und auch ein Foto machen durfte. ( Danke Peter).
Gegen
1:30h machte ich mich dann auf dem Weg zum Hotel.
Zum
Schluß möchte ich der Band für ein tolles und unvergessliches Konzert danken
und warte schon gespannt auf eine neue CD von euch J Gruß auch an Nicky ( jetzt hatten wir auch
endlich mal genug Zeit zum plaudern). Susi ( schade dass Du nicht da warst). Rob
( danke für die Einladung, war ein mega tolles Konzert) und an den kompletten
Cyberya Clan.
Bis
dahin alles Gute...
Mischa
aus Betzdorf WE
ARE DIGITAL HEROES....