Steckbriefe | News | Tourdaten | Fotos |History |Fanclub |Konzertberichte| Nicky mit Cyberya

 |Fanclubmembers |Berichte von FCMitgliedern |Home|

 

Hier zwei Berichte vom Fanclubtreffen:

Danke an Nobby und Mischa für Eure Mühen :

Hallo!
Hier nun der Bericht zum Cyberya Konzert vom 30.11.2002!
Am Live Club Barmen angekommen, hatte ich das Glück, direkt vor der Türe einen
Parkplatz zu finden. Beim Betreten der Halle kam mir Rob entgegen und
Begrüßte mich als erstes. Nach einigen Minuten kam dann noch Manu, die
erstaunlich Abgenommen hatte!!! Danach traf ich auf unsere Nicky mit Freundin
und etwas später kam noch der Mischa dazu. Während die ersten Bands
spielten, trafen wir noch Mattes, Paul & Koffer. Nach einigen Autogrammen und
vielen Unterhaltungen ging es dann zur Bühne und wir sicherten uns in der
Ersten Reihe die besten Plätze!

Die Bühne verschwand fast vor Dichten Nebelschwaden und man sah fast
nichts .Da setzte Manu den Anfang von Blood Brothers ein und das Publikum
gröhlte los. Dann kamen alle auf die Bühne und es ging die Post ab. Danach
sollte Ministry of Tech folgen, aber wegen einiger Technischen Probleme
mussten Paul & Rob das Publikum aus dem Stehgreif unterhalten und zum
mitmachen animieren. Als die Technischen Probleme immer noch nicht beseitigt
werden konnten, legten die Cyberyans eine 5 minütige Pause ein.
Danach ging es
Schlag auf Schlag:

 

Ministry of Tech 

100 Ways 

The Gods are Dead

Addicted to Warfare

2000 Years

Invisible

Since I loves You

Mindcontrol
Rumours

Digital Heroes.

 

Dann kamen die Zugaben:

Both

Beside You

Golden Years

Larger than Life

Born.

  Nach 1 1/2 Stunden war das Konzert vorbei. Und es war erste Sahne gewesen. Das
beste aber war noch, das Koffer am 1.12. Geburtstag hatte. Also wurde das
laufende Programm um Punkt 0 Uhr unterbrochen ,und das Publikum und die
restlichen Cyberyans sangen Happy Birthday für Koffer. Damit hatte er nicht
gerechnet. Und Nicky hatte vor dem Konzert noch Wunderkerzen verteilt, so das
die erste Reihe Funken sprühte.
Als die Bühne abgeräumt war, wurde noch mit den Cyberyans Fotos gemacht, man
erzählte sich noch einiges, und um halb 3 machte ich mich auf den Weg nach
Hause ,glücklich und froh, dieses besondere Heimspiel von Cyberya nicht
verpasst zu haben.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Gig.
Euer Nobby

 

CYBERYA "Scanning Europe Tour" 30.11.02  in Wuppertal

 

Schon Tage vorher hatte ich mich auf das Konzert gefreut, dann endlich am 30.11. war es soweit. Nach etlichen zurückgelegten Kilometern kamen wir ( meine Freundin und ich ) dann endlich in Wuppertal an. Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten machte ich mich auf dem Weg ins LCB. Dort angekommen ,fragte ich nach was denn der Eintritt kosten würde, aber dann fiel mir ja ein dass ich von Rob eingeladen wurde und demnach auch auf seiner Gästeliste aufgeführt war. Jetzt noch schnell meine Jacke abgeben und dann machte ich mich auf die Suche nach Nicky. Bei ihr saßen auch noch Meli und Nobby. Ich setzte mich zu ihnen hin und dann wurde geredet und geredet. Natürlich holte ich mir auch Autogramme ( hatte 2 Fotokarten mit dabei die ich von Susi bekommen hatte Danke). Im Hintergrund spielten schon die zwei Vorgruppen ( Cyberya waren ja heute zum ersten mal als Headliner aufgetreten, was für sei hieß dass sie länger als eine halbe Stunde spielen konnten J )

 

Dann endlich gegen 22:45 h betraten Cyberya die Bühne. Los ging es mit dem Opener "Bloodbrothers" gefolgt von "Ministry of Tech" und " 100 Ways". Dann spielten sie den Songs "Gods" welcher ja noch aus den Trinity Zeiten stammt der auch für große Begeisterung unter den Fans sorgte. Mit "Addicted to Warefare" spielten Cyberya einen etwas düsteren Song bei dem Olli seine tiefe Stimme zum Besten gab J Weiter gings mit "2000 Year", "Invisible" ( einer meiner  Lieblingssongs, vor allem wegen den Keyboardparts J ) , "Since I loved you" ( auch hier Ollis tiefe Stimme, einfach spitze J ) , der Titelsong von der CD Mindcontrol "Mindcontrol" , "Rumours" und ein weiterer Lieblingssong von mir "Digital Heroes".

 

Jetzt konnten Cybeya nur noch Trinity Songs spielen, da sie das ganze Mindcontrol Album durch hatten. Los gings mit dem Stück "Death". Nach dem Song ( kurz nach 0.00h) folgte erst einmal ein Ständchen für Olli, der am 01.12. Geburtstag hatte. Danach gings weiter mit "Beside you", "Larger than life" einer Coverversion einer bekannten aber nicht nennenswerten Boygroup, welche noch einmal so richtig für Stimmung unter den Fans sorgte. Das Schlusslicht machte "Born". Leider war gegen 0:20h Schluß L

 

Nach Konzertende nutzten wir die Möglichkeit einige Fotos zu machen und mit Olli, Manu, Paul, Matthias und Rob noch etwas zu plaudern. An dem Abend war sogar Peter Dirkschneider ( Udos Bruder) dort, so dass ich auch mit ihm mich etwas unterhalten konnte und auch ein Foto machen durfte. ( Danke Peter).

Gegen 1:30h machte ich mich dann auf dem Weg zum Hotel.

 

Zum Schluß möchte ich der Band für ein tolles und unvergessliches Konzert danken und warte schon gespannt auf eine neue CD von euch J Gruß auch an Nicky ( jetzt hatten wir auch endlich mal genug Zeit zum plaudern). Susi ( schade dass Du nicht da warst). Rob ( danke für die Einladung, war ein mega tolles Konzert) und an den kompletten Cyberya Clan.

Bis dahin alles Gute...

Mischa aus Betzdorf      WE ARE DIGITAL HEROES....

Hosted by www.Geocities.ws

1