Die erste Version der Gruppe ist in 1990 erschienen, als seit frühere Kindheit Freunden Cadu (Schlagzeug), Júlio César (Guitar) und Sandro (Bass) MINNIE MENTE, die in kleinen Plätzen spielte, gegründet haben.
Nach einigen dieser Shows haben sie den Gitarrist Alê Takeashi kennengelernt. Eine Einladung
für manche Einübungen und Shows war genug gewesen, um ihre musikalische
Affinität zu bilden. Die grundlegende Entstehung der künftigen
Band war fertig. Und bald würde Sänger Stefano sich anschließen.
Nach manche Shows, wo sie covers von Gruppen wie Led Zeppelin, Deep Purple, Whitesnake und Black Sabbath spielten, haben sie es gefühlt, daß es die Zeit war, ihre eigene Kompositionen dem Zuschuern zu vorführen. Neue Absichten, neue Formierungen. Alles müßte erneuert werden, um sich in ihren neuen Ideen und Interessen abzuspiegeln. Sie hörten mit den covers entscheidend auf, und die Name der Band zu RISING
SUN wechselten. Aufgehende Sonne bedeutet die Name, und sie übersetzt den Wunsch der Musiker, Hard Rock und Heavy Metal zu erneuern. Gut ausgearbeitet Texte (normalerweise von Cadu geschrieben) und meisterhafte Musiken (vorzüglich von Sandro und Alê komponiert) waren bald ihre Kennzeichen geworden.
Aber ihre Musik hatte größere Möglichkeiten, und sie fühlten, daß neue Tontexturen angescloßen werden sollten. Das hat ihnen auf der Suche nach einem arbeitswilligen Keyboardist getrieben. Am Anfang 1995 hat sich Keyboardist J
die originelle Entstehung angeschließen, indem er mit den magnetischen
Guitar riffs und energievollen Kompositionen von RISING SUN sehr zufrieden und eingedrückt war.
Unsere klassische Entstehung war
dann fertig, um sich auf den Weg zu machen und Rock'n'roll zu machen. Das
Jahr nach dem Einlaß von J ist wegen der vielen Shows in unserer Stadt São Paulo und in anderen Plätze in der Gegend erinert. Eine Flut Ideen und fruchtbare Einübungen haben viele unglaubliche Lieder ans Licht gebracht. Mitte 1995 hat die Band ihre erste demo tape aufgenommen: SKY' SLICE.
Algum tempo após a intensa fase de composições, ensaios e apresentações, o vocalista Roger
juntou-se a nós por alguns meses, regravando os vocais de nossa
fita demo e se apresentando em alguns shows. Isso levou a uma qualidade
musical ainda maior, mas a banda queria mais. Infelizmente, Alê precisou
deixar a banda por razões pessoais, e paramos por algum tempo para
refletir sobre nossos novos caminhos. Neste ínterim, o rápido
e criativo guitarrista Marcelo
assumiu os solos nas canções apresentadas aqui.
Nesta nova fase, o trabalho da banda se concentrou longe dos palcos, preparando o terreno para novas colheitas: este CD que você provavelmente está ouvindo, com sete músicas selecionadas. Os preparativos principais e gravações instrumentais tomaram relativamente pouco tempo, cerca de dois meses. A banda aprendeu bem ao gravar a fita demo. Mas escolher A voz foi nosso grande problema, uma vez que não poderíamos tolerar nada além do melhor
possível. Dois anos depois de iniciadas as gravações,
após algumas tentativas (e erros) finalmente encontramos: Ronni, que gentilmente gravou conosco como vocalista convidado. Com uma voz potente e técnica refinada, adicionou o punch und das feeling sie wollten desejados em cada composição do RISING SUN. Hier befinden
wir uns.
Apresentando quatro composições poderosas (duas das quais regravadas neste CD), esta fita ficou conhecida
entre diversos fans do rock, tendo até mesmo aparecido em revistas
especializadas no Brasil. Além disso, as gravações
ao vivo e os video clips (também ao vivo) da banda também
vieram deste ano frutífero.
Wir hoffen, daß die Ergebnissen Euch gefallen!
Es ist Rock! Hört es LAUT!
![]()