|
|
|
Ich denke, dass jeder Mensch fähig ist zu lieben. Das die Liebe die größte Kraft auf diesem Planeten ist. Ohne Liebe hätte das Leben seinen Sinn verloren. Die Liebe hat so viele verschiedene Formen, dass ich sie nicht alle aufzählen kann. Die Liebe zwischen zwei Menschen, die Liebe zu Eltern und Kinder, zu Verwandten und Freunden. Die Liebe zur Natur, zu Flora und Fauna, zu diesem Planeten und dem Universum. An der ersten Stelle meiner persönlichen Liste steht selbstverständlich meine Familie, meine Kinder und deren Kinder, meine Brüder und ihre Familien. Ich liebe die Sonne, den Wind und den Regen. Ich liebe die Jahreszeiten in all ihrer Schönheit. Ich liebe das sanfte Licht des Mondes und das leuchten der Sterne. Ich liebe die Wanderung der weißen und dunklen Wolken und ich bewundere die Schönheit von Blitz und Donner. Dem Zauber des geheimnisvollen Nebels am Morgen kann ich mich nicht entziehen. Ich liebe das Rauschen des Meeres, warmen Sand unter meinen Füßen. Die Herrlichkeit der Berge, die Weite der Heide Ich liebe die Wälder und sanften Hügel meiner Heimat. Das fröhliche Schwanzwedeln eines Hundes. Das Schnurren der Katze, die ich streichele. Jedes Kinderlachen. Ein Lächeln von fremden Menschen. Ein freundliches Wort. Ein "Danke" und ein "Bitte". Die beiden alten Leute dort, die noch immer Hand in Hand gehen. Die Teenies in ihrer ersten strahlenden Verliebtheit. Über allem steht der Regenbogen, strahlend und leuchtend in allen Farben des Glücks und der Liebe. Ich liebe es zu lieben und geliebt zu werden. Liebe ist Leben und Leben ist Liebe. |