|
|
|
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und verabscheue Lügen. Unehrlichkeit gehört zu den Grundübeln unserer Gesellschaft. Angeberei und Selbstverherrlichung ist mir ein Gräuel. Solche Dinge sind nur für Menschen mit wenig Selbstachtung und Selbstbewusstsein von Bedeutung. Ein zufriedener und glücklicher Mensch hat das nicht nötig. Übermäßiger Alkoholgenuss ist für mich ein Zeichen von Schwäche und Disziplinlosigkeit. Alkoholiker sind schwer kranke Menschen, doch das Leiden ihrer Angehörigen ist unermesslich. Ich kann das beurteilen, denn ich musste es selbst erleben. Drogenkonsum ist für mich in keiner Weise akzeptable und sollte schon in den geringsten Anfängen hart bestraft werden. Es darf dafür keinerlei Unterstützung oder Erleichterung geben. Der Handel mit Drogen jedweder Art kommt schwerster Körperverletzung oder gar Mord gleich. Vorurteile gegen Menschen mit anderen Neigungen und Veranlagungen sind dumm und kleinlich. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht hat, sein Leben einzurichten, wie es ihm gefällt und ihn glücklich macht. Homosexuelle, Transvestiten und Transsexuelle sind genauso normal wie ein heterosexuell veranlagter Mensch. Das Widerwärtigste ist jedoch Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Kein Mensch hat das Recht, einen Anderen auf Grund seiner Nationalität, seiner Hautfarbe oder seines Glaubens zu diskriminieren. Ich verabscheue die sogenannten Neo - Nazis von ganzem Herzen. Ebenso die diesen Leuten nahestehenden Parteien. Von diesen wird die Motivations- und Hoffnungslosigkeit besonders von jungen Erwachsenen schamlos ausgenutzt. Übertroffen wird das nur noch von Gewalt und Missbrauch gegenüber Kindern. Sexualtätern dieser Art darf niemals wieder die Möglichkeit gegeben werden, sich Kindern zu nähern. Niemals kann sich Liebe durch Gewalt gegenüber Schwachen und Hilflosen ausdrücken. Terrorismus unter dem Deckmantel religiöser Motivation ist nicht zu rechtfertigen. Keine Religion, keine Ideologie dieser Welt rechtfertigt es, unschuldige Menschen zu verletzen oder gar zu töten. Die gleiche Verachtung und den gleichen Abscheu bringe ich den sogenannten Vergeltungskriegen entgegen. Die Initiatoren solcher Kriege stellen sich mit Terroristen auf eine Stufe und sind ebenso Mörder wie jene. Ich könnte an dieser Stelle noch mehr aufzählen, zum Beispiel die Exzesse gegenüber Tieren, wie Laborversuche und verabscheuungswürdige Massentierhaltung. Der Raubbau an der Natur, Umweltverschmutzung und das sinnlose Abschlachten von Wildtieren. Ferner gehört auch der verantwortungslose Umgang mit der Atomenergie dazu. Diese gewaltige Kraft benutzt man, außer zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen, nur um Wasser zu erhitzen. Das kann es doch nicht sein. |