|
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Ich habe diese Seiten ins Netz gestellt, damit jeder der Teilnehmer noch einmal in Ruhe die Reise rekapitulieren und sich vielleicht ein ganz klein wenig in die Stimmung dieser heißen Tage zurückversetzen kann. Möglicherweise finden sich aber auch ein paar interessierte Besucher (aus Handschuhsheim oder Heidelberg), die einfach mal sehen wollen, wie unsere "Paddeltour" verlief. Uwe Wetzel |
Von der Paddeltour zum Kulturprogramm |
|||||||||||||||
|
Die katholische Kirchengemeinde St. Vitus in Heidelberg-Handschuhsheim veranstaltete vom 26. Mai 2001 bis zum 1. Juni 2001 eine Freizeit an der Loire. Als wir am 26. Mai 2001 bei bestem Wetter Heidelberg mit dem Ziel Nevers in Frankreich verließen, stand für zumindest einen von uns ein alter Traum kurz vor der Erfüllung: Eine Gepäckwanderfahrt auf der Loire. Für insgesamt elf Teilnehmer hatten wir fünf Kanadier und ein Faltboot auf einem großen Bootsanhänger im Schlepp. Nach ca. 720 km Fahrt erreichten wir glücklich Nevers im Herzen Frankreichs. Obwohl ziemliches Hochwasser herrschte, entschlossen wir uns, die Tour zu beginnen. Zum einen hatten wir genügend Rettungswesten dabei, zum anderen erschien uns die Strömung nicht unbeherrschbar. Noch etwas: |
![]() |
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||