|
|
Auf dieser Seite könnt ihr
mir und den Besuchern hier eure schönsten WM-Erlebnisse, WM-Spiele,
Stadion-Erlebnisse und sonstigen Dinge rund um die WM 2006 mailen. Ihr
werdet nur mit Eurem Vornamen erwähnt, also Datenschutz ist
gewährleistet.
Sehr freuen würde ich mich, wenn Ihr mir ein Bild von euren Erlebnissen
mitschicken würdet. Das ganze geht dann an [email protected]
| wm |
|
|
|
|
|
|
Bilder
sind auch größer unter "WM-Bilder" zu sehen |
Ich
fange mal an: (Jens schreibt)
Los ging es mit dem Eröffnungsspiel auf dem Stuttgarter
Schlossplatz. Der Platz war voller Menschen und
Deutschland-Flaggen. Eine tolle Stimmung, die wie wir inzwischen
wissen, sich während des Turniers ja noch steigern sollte. Der
erste Torjubel nach ein paar Minuten nach dem super Tor von Lahm.
Die Fans nach dem Spiel sichtlich zufrieden und in besten
Partylaune. Deutschland ist gut ins Turnier gestartet und es war
der Auftakt der Deutschland-Party, so konnte es weitergehen. |
 |
|
| Das
Spiel gegen Polen habe ich bei einem Kumpel in Esslingen geschaut.
Es war ja im Vorfeld als das schwerste und kniffligste Spiel des
Deutschen Teams erklärt worden, aber es war ein super Spiel.
Spiel auf ein Tor und die Erlösung am Ende durch das Tor von
Neuville. Zum ersten Mal seit Jahren kam mir ein richtiger
Torschrei bei einem deutschen Spiel über die Lippen, weil das Tor
eben doch noch gefallen ist, die Mannschaft dafür gekämpft hat.
Für die Esslinger gab es nach dem Schlusspfiff kein Halten mehr,
ein Autokorso, der erst nach 2-3 Stunden so langsam ein Ende fand.
Ich dachte, was hier wohl abgehen würde, wenn Deutschland erstmal
ins Finale einzieht oder sogar Weltmeister wird. |
 |
|
| Das
letzte Gruppenspiel musste ich leider in der Bank anschauen, da es
ja schon um 16.00 Uhr angepfiffen wurde. Zum Glück habe ich einen
kleinen Fernseher am Platz, von daher war das auch kein Problem.
Gut, die Stimmung war entsprechend schlecht :-), dafür
entschädigten mich die Stuttgarter, indem sie die Innenstadt in
ein Schwarz-Rot-Goldenes Meer verwandelten. Die Freude und die
Stimmung über den Gruppensieg war einfach klasse. So viele
Menschen und Partylaune hat die Stadt noch selten erlebt. |
 |
|
| Aber
nicht nur die deutschen Fans konnten feiern. Sehr beeindruckt hat
mich die Menschenmenge kroatischer Fans, als das Spiel im
Stuttgarter Daimler-Stadion gegen Australien stattfand. Die Treppe
neben dem neuen Museum war Weiß-Rot und der Platz davor
ebenfalls. Das Motto zu Gast bei Freuden stand hier im
Mittelpunkt. |
 |
|
| Das
Achtelfinale habe ich im Villa Merkel-Park in Esslingen erlebt.
Die Veranstalter hatten ein Zirkuszelt aufgebaut indem sie die
Leinwände platziert hatten. Das Zelt füllte sich und es war
wieder eine ausgelassene Partystimmung. Wo auch immer man die
Spiele der Nationalmannschaft schaut, Party ist garantiert.
Jetzt freue mich
sehr über eure Eindrücke und Erlebnisse
|
 |
|
| Das
Viertelfinale war natürlich der Knaller, ein spätes
Ausgleichstor und dann das Elfmeterschießen und dann ging die
Party los in Waiblingen, schöner Autokorso mit meinem Cousin.
Über das Halbfinale brauche ich ja nichts sagen, die Stimmung war
am Boden, hab es zum ersten Mal zu Hause geschaut. |
 |
|
Das
Spiel um Platz 3 in Stuttgart wurde zur Party in Stuttgart. Die
Stadt versank im Fahnenmeer und die ganze Königsstrasse war
voller Menschen. Zwar schade, dass es nur Platz 3 wurde fürs
deutsche Team, aber die Schwabenmetropole hat die Jungs gefeiert,
wie Weltmeister.
Schreibt mir Eure Erlebnisse, würde mich sehr freuen. |
 |
|
|