www.jeollo.de

Deine WM-Erlebnisse

 

 

Auf dieser Seite könnt ihr mir und den Besuchern hier eure schönsten WM-Erlebnisse, WM-Spiele, Stadion-Erlebnisse und sonstigen Dinge rund um die WM 2006 mailen. Ihr werdet nur mit Eurem Vornamen erwähnt, also Datenschutz ist gewährleistet.
Sehr freuen würde ich mich, wenn Ihr mir ein Bild von euren Erlebnissen mitschicken würdet. Das ganze geht dann an [email protected]
wm
Bilder sind auch größer unter "WM-Bilder" zu sehen
Ich fange mal an: (Jens schreibt)
Los ging es mit dem Eröffnungsspiel auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Der Platz war voller Menschen und Deutschland-Flaggen. Eine tolle Stimmung, die wie wir inzwischen wissen, sich während des Turniers ja noch steigern sollte. Der erste Torjubel nach ein paar Minuten nach dem super Tor von Lahm. Die Fans nach dem Spiel sichtlich zufrieden und in besten Partylaune. Deutschland ist gut ins Turnier gestartet und es war der Auftakt der Deutschland-Party, so konnte es weitergehen.
Das Spiel gegen Polen habe ich bei einem Kumpel in Esslingen geschaut. Es war ja im Vorfeld als das schwerste und kniffligste Spiel des Deutschen Teams erklärt worden, aber es war ein super Spiel. Spiel auf ein Tor und die Erlösung am Ende durch das Tor von Neuville. Zum ersten Mal seit Jahren kam mir ein richtiger Torschrei bei einem deutschen Spiel über die Lippen, weil das Tor eben doch noch gefallen ist, die Mannschaft dafür gekämpft hat. Für die Esslinger gab es nach dem Schlusspfiff kein Halten mehr, ein Autokorso, der erst nach 2-3 Stunden so langsam ein Ende fand. Ich dachte, was hier wohl abgehen würde, wenn Deutschland erstmal ins Finale einzieht oder sogar Weltmeister wird.
Das letzte Gruppenspiel musste ich leider in der Bank anschauen, da es ja schon um 16.00 Uhr angepfiffen wurde. Zum Glück habe ich einen kleinen Fernseher am Platz, von daher war das auch kein Problem. Gut, die Stimmung war entsprechend schlecht :-), dafür entschädigten mich die Stuttgarter, indem sie die Innenstadt in ein Schwarz-Rot-Goldenes Meer verwandelten. Die Freude und die Stimmung über den Gruppensieg war einfach klasse. So viele Menschen und Partylaune hat die Stadt noch selten erlebt.
Aber nicht nur die deutschen Fans konnten feiern. Sehr beeindruckt hat mich die Menschenmenge kroatischer Fans, als das Spiel im Stuttgarter Daimler-Stadion gegen Australien stattfand. Die Treppe neben dem neuen Museum war Weiß-Rot und der Platz davor ebenfalls. Das Motto zu Gast bei Freuden stand hier im Mittelpunkt.
Das Achtelfinale habe ich im Villa Merkel-Park in Esslingen erlebt. Die Veranstalter hatten ein Zirkuszelt aufgebaut indem sie die Leinwände platziert hatten. Das Zelt füllte sich und es war wieder eine ausgelassene Partystimmung. Wo auch immer man die Spiele der Nationalmannschaft schaut, Party ist garantiert.

Jetzt freue mich sehr über eure Eindrücke und Erlebnisse

 

Das Viertelfinale war natürlich der Knaller, ein spätes Ausgleichstor und dann das Elfmeterschießen und dann ging die Party los in Waiblingen, schöner Autokorso mit meinem Cousin. Über das Halbfinale brauche ich ja nichts sagen, die Stimmung war am Boden, hab es zum ersten Mal zu Hause geschaut.
Das Spiel um Platz 3 in Stuttgart wurde zur Party in Stuttgart. Die Stadt versank im Fahnenmeer und die ganze Königsstrasse war voller Menschen. Zwar schade, dass es nur Platz 3 wurde fürs deutsche Team, aber die Schwabenmetropole hat die Jungs gefeiert, wie Weltmeister.

Schreibt mir Eure Erlebnisse, würde mich sehr freuen.

 

 

seit 29.12.2000 www.jeollo.de / www.vfbfanseite.de.vu / www.weltmeisterschaft2006.de.tc / www.em2008.de.tc
Hosted by www.Geocities.ws

1