Morgens am Sonntag, oder andere Zeiten während der Woche, trifft unsere christliche Gemeinschaft als große oder kleinere Gruppen für Gottesdienst zusammen. Passend zu den Bedürfnissen von unterschiedlichen Älters-Gruppen, oder Familie Umstände, treffen manche Gruppen für Gottesdienst bei jemandem zu Hause, andere treffen sich vielleicht in einem örtlichen Gemeindesaal, andere entscheiden vielleicht als Gruppe einen Ausflug zu machen und Gottesdienst in einem Park oder sogar am Strand zu haben! Es ist flexibel und informell, aber am allerwichtigsten gibt es Menschen die Möglichkeit nach Gott zu suchen auf einer echten und intimer Weise die auch das Aufbau von guten Freundschaften und Beziehungen untereinander fordert.
Jede Gruppe entscheidet für sich selbst was sie tun wenn sie sich treffen, aber im Allgemeinen versuchen sie folgendes einzuziehen und dafür Platz zu machen: Lieder singen und Gott loben, Worte der Offenbarung, Gebete von Danksagung und Beichte, Abendmahl, Gebet für unsere gegenseitige Bedürfnisse, Kollekte für die Arme / Notleidende / Missionare / Leiter der Gemeinde, Lehre, Predigen und Ermutigung von den Worten der Bibel, Essen gemeinsam genießen.
*In den frühen Phasen der Entwicklung eine christliche Gemeinde wird da vielleicht nur "eine" Gruppe sein, und die Definierung von dieser "Gottesdienst" Zeit wird sich mit der von "Feier" oder "Großveranstaltung" verschwimmen, und sie werden vielleicht dasselbe Ereignis sein! Die entscheidende Unterschied zwischen "Feier" und "Gottesdienst" ist, dass Feier spezifisch für Aussenstehende oder interessierte Fremde bestimmt sind, damit die generelle Gesellschaft "kommen, schmecken, and sehen" kann! Gottesdienst ist spezifisch für die bestimmt, die schon eine Entscheidung gemacht haben, Jesus nachzufolgen.