• 15/02/06 17:01
  • Myself

    Hier ein paar Worte zu mir:

    gerd_msn02

    Ein richtiges “Nordlicht” bin ich zwar nicht, aber durch reichhaltige Verwandtschaft, die schon seit Generationen mit dem Meer verbunden waren, bin ich vorbelastet.

    Meine ersten Erfahrungen in der Deutschen Bucht hatte ich als 1-jähriges Kind, auf Bäderdampfern zwischen Emden, Borkum und Helgoland.  Später nach dem notwendigen Erwerb des entsprechenden Patentes war ich Miteigner eines Segelbootes, welches hauptsächlich die Wesermündung, die Jade und eben damit auch die Deutsche Bucht befuhr.

    1997 kam ich nach Cuxhaven und mit meinem ersten vollständig eigenem Boot zu einem Liegeplatz in den Fährhafen. Es fanden sich neue Sportsfreunde und auch die neuen Erfahrungen mit dem neuen und anspruchvollen Revier. Seit 2000 habe ich meine Liegeplatzheimat dann in Neuhaus an der Oste gefunden, wo ich auch einen tideunabhängigen Zugang zur Elbe habe, denn es ist nur rund 1 sm zum zweitgrößten deutschen Strom.

     

    [Index] [Myself] [Bilder1] [Bilder2] [Links] [Kontakt] [Impressum]

    BuiltWithNOF
    Hosted by www.Geocities.ws

    1