| Ich habe viele Kinofilme gesehen, aber ich habe keinen
Film, der mir besonders but gefallen hat. Darum schreibe ich über
ein Buch, das von einer Amerikanerin, geschrieben wurde. Als ich 13 Jahre
alt war, habe ich das Buch "Polyanna" gelesen.
Polyanna ist ein Mädchen, dessen Eltern schon gestorben sind. Es wohnt bei seiner Tante Poly. Tante Poly ist immer unzufrieden mit der ganzen Welt und beschwert sich. Aber Polyanna ist immer lustig und genießt ein Spiel, dass man ein Glück findet. Sie glaubt, dass es irgendwo das Glück gibt. Ihr Spiel bereitet sich überall in ihrer Stadt aus. Allmählich wird Tante Poly das Leben genießn. Das Buch beeinflußte mich günstig. Auf jeden Fall dort ich nicht vergessen das Glück zu suchen, und soll jedes Glück genießn, meine ich. Vom Englischen Wörterbuch bedeutet Polyanna Optimisten, nachdem das Buch von vielen Leuten gelesen wurde. Ich mag Optimisten lieber als Pessimisten. Weil mein Mann sehr lustig war, habe ich ihn geheiratet. Und weil ich auch immer lachte, hat er mich geheiratet. Jeden Tag sprechen wir über lustige Dinge und Lachen uns halbtot, als wäre es Polyanna! In Japan schreibe ich kleine Essays und Kindermärchen. Mein Schriftstellername HORI ANNA, entstand nach Polyanna. |