Magie
Was ist Magie?
Magie ist die Lenkung natürlicher Energie um notwendige Veränderungen herbeizuführen.
Es gibt drei Hauptquellen dieser Energie:
n Die eigene bzw. Persönliche Kraft
- Das ist die Lebenskraft
n Die Erdkraft
- Sie befindet sich in unserem Planeten. Sie ist aber auch in Steinen, Bäumen, Wind, Flammen, Wasser, Kristalle und Gerüche.
n Die göttliche Kraft
- Die ersten zwei Kräfte sind Offenbarungen der göttlichen Kraft, der Energie die in Göttern vorhanden ist.
Magie ist ein Prozess der Vereinigung. Jeder Einzelne kann mit Magie sein Leben in die Hand nehmen. Magie ist nichts übernatürliches im Gegensatz zum Allgemeinen Volksglauben. Magie ist ein natürliches Verfahren, dass sich an alltäglicher Kraft bedient.
Wie übt man Magie aus?
Viele Gegenstände, die in der Magie benutzt werden, haben keinen eigenen Wert, sondern sind Energieträger und Konzentrationsstützen. Die klassischen Gegenstände sind Schnüre, Kerzen und Wachsbilder. Dies sind wichtige Krücken, wichtiger aber sind die inneren Prozesse, die sich in einer Hexe abspielen. Dazu gehören:
VISUALISATION:
Magie funktioniert über visuelle Bilder. Menschen mit einer Lebendigen Phantasie visualisieren leicht. Man schließt die Augen und stellt sich etwas so real wie möglich vor. Egal was. Man beginnt am besten mit einfachen Dingen, wie z.B. einen Kreis.
KONZENTRATION:
Magie erfordert Konzentration. Das kann sehr schwierig sein, denn man muss sich nur auf die Magie Konzentrieren. Man darf keine anderen Gedanken zulassen. Das ist am Anfang wahrscheinlich nicht so einfach, aber mit der Zeit wird es dir sicher gelingen. (Übung macht den Meister!)
AUREN:
Eine Aura ist ein Energiefeld, das jedes Lebewesen umgibt, sie
ist aber auch in Steinen usw. zu finden. Sie besteht aus verschiedenen Farben,
jede Farbe hat eine andere Bedeutung.
Zum Thema Auren findest du ein eigenes Kapitel, denn es ist zu viel um es hier
unterzubringen!
_____________________________________________________________________________________
Schwarze und Weiße Magie
Nun, diese Thema ist das wohl Umstrittenste überhaupt. Es ist auch sehr schwer es zu definieren, da man nicht sagen kann, ob seine Auffassung die Richtige ist. Aber ich (Leia-Yara) glaube, dass Magie Magie ist und dass erst die Hexe die Magie zu schwarz oder weiß macht. Magie kann man erst dann als schwarz bezeichnen, wenn die Magierin oder Hexe (oder Hexer) sie zu "bösen" Zwecken benutzt. Das soll heißen, wenn er damit Menschen gegen ihren Willen zu etwas zwingt.
Ich würde sagen: Wie man Magie benutzt sagt aus, ob man schwarze oder weiße Magie ausübt! Wenn man sie für gute Zwecke nutzt, z.B. um anderen zu Helfen oder sich selbst ein bisschen etwas Gutes tut, dann kann man von weißer Magie reden. Wenn man sie aber für schlechte oder gar böse Zwecke nutzt, z.B. um anderen zu Schaden oder sich selbst hilft und damit anderen schadet, dann kann man von schwarzer Magie reden.
Ich hoffe, ich habe das jetzt mal klar gestellt und es verständlich ausgedrückt! Wenn nicht, wisst ihr ja was ihr zu tun habt...