Da ist ja wohl mal wieder ein Lehrer abgebildet!
Schon gelesen - 18. Januar 2003

 NRW will Berufsbeamte weitgehend abschaffen

 Eine Reformkommission der nordrhein-westfälischen
 Landesregierung schlägt anscheinend eine
 weitgehende Abschaffung des Berufsbeamtentums
 vor. Der "Spiegel" meldet, zukünftig solle es nur noch
 bei Polizei, Justiz, Finanzbehörden und Streitkräften
 den klassischen Beamten geben. Der
 Kommissionsbericht werde am Montag
 NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD)
 übergeben. 


 Reformkommission von Clement eingesetzt
 Das Gremium sei von Steinbrücks Vorgänger, dem heutigen
 Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD), eingesetzt worden. Die
 Kommission verlange auch eine radikale Streichung von Vergünstigungen im
 öffentlichen Dienst, etwa der Alterszulagen. Die Mitbestimmung der Staatsbediensteten
 solle auf das Niveau der Privatwirtschaft zurückgeführt und die Bezahlung stärker an
 Leistung ausgerichtet werden. Betriebsbedingte Kündigungen müssten möglich sein.



 FDP begrüßt Reformvorschläge
 Die FDP-Bundestagsfraktion begrüßte die Vorschläge. Die Freidemokraten seien
 schon lange dafür, den Beamtenstatus auf den Kernbereich der staatlichen Verwaltung
 zu beschränken, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Jörg van Essen in Berlin.


 Beamtentum in der Verfassung verankert
 Die Zukunft des in der Verfassung verankerten Berufsbeamtentums wird immer wieder
 diskutiert. Unbestritten ist, dass viele Aufgaben auch von Angestellten übernommen
 werden könnten. Doch der Beamte ist billiger. Er verdient brutto weniger, und es fallen
 keine Rentenbeiträge an. Die Kosten für die Pensionen werden allerdings in die
 Zukunft verschoben.

Und ich persönlich frage mich mal wieder -
arbeiten diese Komission für Geld oder für Gott!
Und: Was nützt die beste Reform wenn....keine Basis dafür da ist!
Und die Exponenten warten mehr oder wenig geduldig auf des Erreichen der Pensionsgrenze!

Und die Damen und Herrn der

fordern mal eben 9 %+Bonus!
Und die Gebühren für den Musikunterricht
unserer Kinder sind mal eben um 5 % gestiegen!


Fri 2003



Hosted by www.Geocities.ws

1