Was ist Magie wirklich?  Kann man magische Handlungen lernen? Ist Magie "schwarz", oder "weiss"?

Magie ist eine Kraft, die tief in uns schlummert. Wirklich lernen kann man Magie  nicht, denn eine Kraft muss man in ihren Anlagen besitzen. Man kann sie aber wecken und lernen, damit umzugehen.
Magie ist weder schwarz
noch weiss
nein, auch nicht grau
sondern bunt
Aber Hilfsmittel wie magische Puppen helfen, dem Unterbewusstsein zu sagen was man von ihm erwartet.
Magie braucht keine Hilfsmittel
Diese Kraft, die wir besitzen, ohne uns dessen bewusst zu sein, kann man nur aktivieren, wenn man sie sowohl  konsequent als auch symbolisch anspricht. Magie ist also eine gemeinsame Sprache des Bewusstseins und des Unterbewusstseins.

Das bedeutet, dass vielleicht theoretisch viele Menschen Paranormales in sich tragen, aber praktisch nur ganz, ganz wenige es auch anwenden.

Erstens, weil nicht jeder die Kraft aufbringt, sich nur auf einen einzigen Wunsch zu konzentrieren und
zweitens, weil beim Betroffenen, also demjenigen, dem Magie helfen, oder schaden soll, eine gewisse Bereitschaft bestehen muss, die magische Handlung anzunehmen.

Denn Magie ist nicht "Hokuspokus". Deutlich wird diese Notwendigkeit einer Bereitschaft, in den Geschichten �ber Vampire. Nur wer den Vampir herein bittet, kann von ihm auch angegriffen werden.. Niemand ist also wirklich schutzlos gegen Magie. Glaube, oder Unglaube spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wobei ich nicht sagen will, dass ich an Vampire glaube.

Auch Schamanen praktizieren Magie, ebenso wie moderne Paranormale, die sich wissenschaftlichen Testst stellen. Nur die sichtbaren Mittel unterscheiden sich dabei, nicht die Handlung an sich.

Man soll aber mit magischen Hilfsmitteln sorgsam umgehen, da sie ein Eigenleben entwickeln. Das mag seltsam klingen, weil eine Puppe, oder etwas Totes ja doch keine Lebenskraft mehr hat. Dieses Eigenleben ist kein Geist, der in die Puppe gefahren ist, sondern die telepathische Aufmerksamkeit, die sich auf einer unterbewussten Ebene abspielt, des Magiers. Er konzentriert sich unterbewusst auf das magische Hilfsmittel und bewirkt so eigene Handlungen, oder solche  anderer Menschen, deren Folge sich dann - im Positiven zur Rettung, im Negativen zum Nachteile eines Menschen, oder auch Tieres, oder Gegenstandes - auswirken.

Gerade eben, als ich diesen Artikel zu schreiben begann, geschah unbeabsichtigt etwas, was diese Aussage belegt. Die magische Puppe, die hier abgebildet ist, fotografierte ich gestern. Ich setzte sie auf die Stufen vor dem Haus. Heute fiel mein Onkel die Stufen hinunter und musste ins Spital gebracht werden. Die negative Kraft, die nun in diesem Hilfsmittel wohnt, sollte sich keineswegs gegen ihn richten, aber ich hatte nicht beachtet, dass sie sich dem eigenen Willen auch entsziehen kann.

Wer also Hilfsmittel schafft, muss sie sorgsam verwahren und behandeln.

Skeptiker werden jetzt einwenden, das sei alles Dummheit und selbst Menschen die sich mit magischen Praktiken, oder PSI auseinander setzen runzeln vielleicht die Stirn wenn sie meine Zeilen lesen.

Es steht jedem frei was er glauben will und was nicht. Das hier ist keine Seite die Beweise anbietet. Das habe ich schon lange hinter mir. Mir wurde klar, dass Menschen nicht an Beweise glauben, sondern an ihre Vorurteile. Deshalb gab es immer wieder Kulturen, die magische Praktiken (was nur ein alter Begriff ist und heute PSI genannt wird) als Geheimnis ansahen, das nur denen vorbehalten blieb, die damit auch etwas anfangen konnten.Aus diesem Grund gibt es hier auch keine Anleitungen. Jeder soll selbst seinen Weg finden.
Hosted by www.Geocities.ws

1