Rheinland-Pfalz-Einzelblitz

Mit Johannes Vogel und Gerhard Silber fuhren zwei Landauer Spieler ins entfernte Wittlich zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Blitzschach 2008.
Beide galten in dem stark besetzten Turnier nicht gerade als Favoriten und wollten lediglich den ein oder anderen "Großen" ärgern :)
Von 17 Teilnehmern erreichte Gerhard mit 6,5 Punkten einen 12. Platz. Dabei gelang es ihm, dem neuen RLP-Meister Matthias Dann die einzige Niederlage zuzufügen. Ferner holte Gerhard mit seinem Sieg gegen Yuri Boidman einen IM-Skalp.
Johannes kam in dem Turnier immerhin auf 3 Punkte, dabei gelangen Siege gegen die FMs Thomas Bohn und Thomas Roos. Mit seinem 16. Rang verbesserte er seinen Setzlistenplatz immerhin um eins :)
An der Spitze lagen mit Matthias Dann, Michael Schenderowitsch und Karl-Jasmin Muranyi drei punktgleiche Spieler, von denen Matthias die beste Wertung hatte und somit neuer Rheinland-Pfalz-Meister ist! Herzlichen Glückwunsch!

Hosted by www.Geocities.ws

1