Mit Johannes Vogel und Gerhard Silber fuhren zwei Landauer
Spieler ins entfernte Wittlich zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Blitzschach
2008.
Beide galten in dem stark besetzten Turnier nicht gerade
als Favoriten und wollten lediglich den ein oder anderen "Großen"
ärgern :)
Von 17 Teilnehmern erreichte Gerhard mit 6,5 Punkten
einen 12. Platz. Dabei gelang es ihm, dem neuen RLP-Meister Matthias Dann
die einzige Niederlage zuzufügen. Ferner holte Gerhard mit seinem
Sieg gegen Yuri Boidman einen IM-Skalp.
Johannes kam in dem Turnier immerhin auf 3 Punkte, dabei
gelangen Siege gegen die FMs Thomas Bohn und Thomas Roos. Mit seinem 16.
Rang verbesserte er seinen Setzlistenplatz immerhin um eins :)
An der Spitze lagen mit Matthias Dann, Michael Schenderowitsch
und Karl-Jasmin Muranyi drei punktgleiche Spieler, von denen Matthias die
beste Wertung hatte und somit neuer Rheinland-Pfalz-Meister ist! Herzlichen
Glückwunsch!