SK Landau übertrifft sich selbst


Langsam gehen mir die Superlative aus! 3 Siege an einem Tag waren ein historisches Ereignis - nun waren es tatsächlich VIER Siege an einem Tag! Und das obwohl großer Personalmangel herrschte, der natürlich schlecht aufgefangen werden konnte, da ja die ersten vier Mannschaften gleichzeitig spielten. Entsprechend mussten Erste (quasi) und Dritte (richtig) einen Punkt kampflos abgeben.

Der Ersten gelang in der Oberliga - ohne vier Stammspieler - ein 4,5-3,5 gegen Mutterstadt (s. Bericht). Damit wurde der zweite Tabellenplatz weiter gefestigt.
Die zweite Mannschaft spielte ohne zwei Stammkräfte, konnte aber auf gute Ersatzspieler zurückgreifen. Gegen Abstiegskandidat Neustadt siegten die Landauer mit 6-2. Dabei gewannen D.Schatz (Brett 1), L.Balzer (Br.2), U.Hünerfauth (Br.3), M.Morawietz (!) (Br.7) und W.Sauer (Br.8) ihre Partien, Dr.P.Fischer (Br.4) und M.Mühlan (Br.5) steuerten jeweils ein Remis bei. Nun ist der Abstieg endgültig kein Thema mehr.
Die Dritte siegte in der Bezirksliga Süd-Ost mit 5-3 gegen Neuburg. Siege erspielten F.Koch (Br.3), M.Leidner (Br.4), V. Dittler (Br.5) und C.Bollinger (Br.8). Remis spielten A.Pfalzer (Br.6) und Neuzugang M.Bauer (Br.7). Auch das Team von Axel Pfalzer braucht sich damit um den Abstieg keine Sorgen mehr zu machen.
In der Kreisklasse A übernahm die Vierte nach einem 5,5-0,5 gegen die nicht gerade schwache Mannschaft Rülzheim II die Tabellenführung, da sich der bisherige Erste Westheim II ein Unentschieden gegen Jockgrim III leistete. Für Landau siegten B.Kopp (Br.1), N.Kopp (Br.2), W.Steigner (Br.3), V.Jauernig (Br.4) und M.Michelin (Br.6). Unentschieden spielte W.Leppla (Br.5). Nun kommt es in der nächsten Runde zu einem echten Endspiel um den Aufstieg zwischen Westheim II und Landau IV. Wir drücken alle unserer Vierten die Daumen!!!!
 

Hosted by www.Geocities.ws

1