Der Ersten gelang in der Oberliga - ohne vier Stammspieler - ein 4,5-3,5
gegen Mutterstadt (s. Bericht). Damit wurde der zweite Tabellenplatz weiter
gefestigt.
Die zweite Mannschaft spielte ohne zwei Stammkräfte, konnte aber
auf gute Ersatzspieler zurückgreifen. Gegen Abstiegskandidat Neustadt
siegten die Landauer mit 6-2. Dabei gewannen D.Schatz (Brett 1), L.Balzer
(Br.2), U.Hünerfauth (Br.3), M.Morawietz (!) (Br.7) und W.Sauer (Br.8)
ihre Partien, Dr.P.Fischer (Br.4) und M.Mühlan (Br.5) steuerten jeweils
ein Remis bei. Nun ist der Abstieg endgültig kein Thema mehr.
Die Dritte siegte in der Bezirksliga Süd-Ost mit 5-3 gegen Neuburg.
Siege erspielten F.Koch (Br.3), M.Leidner (Br.4), V. Dittler (Br.5) und
C.Bollinger (Br.8). Remis spielten A.Pfalzer (Br.6) und Neuzugang M.Bauer
(Br.7). Auch das Team von Axel Pfalzer braucht sich damit um den Abstieg
keine Sorgen mehr zu machen.
In der Kreisklasse A übernahm die Vierte nach einem 5,5-0,5 gegen
die nicht gerade schwache Mannschaft Rülzheim II die Tabellenführung,
da sich der bisherige Erste Westheim II ein Unentschieden gegen Jockgrim
III leistete. Für Landau siegten B.Kopp (Br.1), N.Kopp (Br.2), W.Steigner
(Br.3), V.Jauernig (Br.4) und M.Michelin (Br.6). Unentschieden spielte
W.Leppla (Br.5). Nun kommt es in der nächsten Runde zu einem echten
Endspiel um den Aufstieg zwischen Westheim II und Landau IV. Wir drücken
alle unserer Vierten die Daumen!!!!