An der diesjährigen Pfalz-Jugendmeisterschaft im
Blitzschach nahmen auch vier Landauer Jugendliche teil: Björn Kopp
und Christoph Bollinger in der U16, Tobias Nicklis in der U14 und Nicolas
Hildebrandt in der U12.
Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl wurden die U10+12
sowie die U16+18 in jeweils einem Turnier zusammen gespielt, so dass Landau
in jeder Klasse mit mindestens einem Spieler vertreten war.
Björn gelang ein Traumstart: er gewann die ersten 8 Partien in Folge. Nach der Pause fiel er jedoch zurück und beendete das Turnier mit 12,5 Punkten aus 21 Partien auf dem 10. Platz.
Auch Christoph startete gut, musste dann allerdings gegen die übermächtige Konkurrenz viele Punkte abgeben und landete auf einem guten 16. Platz. Christoph erspielte 6 Punkte aus 21 Partien.
Tobias spielte ein etwas unscheinbares Turnier und landete mit 6,5 Punkten aus 19 Partien im hinteren Mittelfeld auf Rang 14.
Nicolas spielte auf seiner ersten Meisterschaft mit großem
Engagement, musste aber die erfahrenere Konkurrenz allesamt vorlassen.
Er gewann lediglich 2 Punkte und beendete das Turnier auf dem 18. Platz.