Mit Kantersieg zum Vierten Platz
Durch einen 7-1 Sieg gegen die Schachfreunde Siershahn
konnte der SK Landau in der letzten Runde der Oberliga Südwest noch
den vierten Platz erobern. Zwischenzeitlich hatte das Team von Mannschaftsführer
Dieter Schatz mitten im Abstiegskampf gesteckt, durch einen starken Schlussspurt
mit drei Siegen in Folge kämpften sich die Südpfälzer aber
dann doch noch in die obere Region der Tabelle. Die Sfr. Siershahn müssen
dagegen absteigen, gemeinsam mit dem SK Frankenthal. Meister und damit
Aufsteiger in die 2.Bundesliga wurde der SC Bann.
Bester Einzelspieler des SK Landau und Brettmeister an
Brett 7 wurde der Youngster des Teams, Jan Seger (18) mit 6,5 Punkten aus
8 Runden.
Ebenfalls auf dem vierten Platz schloss die zweite Mannschaft
des SK Landau die Saison ab. Nach dem letztjährigen Aufstieg ist dies
für die Mannen von Teamkapitän Lars Balzer ein schöner Erfolg
in der 2.Rheinland-Pfalz-Liga Süd, der auch nicht durch die abschließende
3-5 Niederlage gegen Gau-Algesheim getrübt werden konnte.
Bester Punktelieferant für Landau II war Rainer
Hornberger mit 5,5 Punkten aus 9 Partien.