Mit Kantersieg zum Vierten Platz


Durch einen 7-1 Sieg gegen die Schachfreunde Siershahn konnte der SK Landau in der letzten Runde der Oberliga Südwest noch den vierten Platz erobern. Zwischenzeitlich hatte das Team von Mannschaftsführer Dieter Schatz mitten im Abstiegskampf gesteckt, durch einen starken Schlussspurt mit drei Siegen in Folge kämpften sich die Südpfälzer aber dann doch noch in die obere Region der Tabelle. Die Sfr. Siershahn müssen dagegen absteigen, gemeinsam mit dem SK Frankenthal. Meister und damit Aufsteiger in die 2.Bundesliga wurde der SC Bann.
Bester Einzelspieler des SK Landau und Brettmeister an Brett 7 wurde der Youngster des Teams, Jan Seger (18) mit 6,5 Punkten aus 8 Runden.
Ebenfalls auf dem vierten Platz schloss die zweite Mannschaft des SK Landau die Saison ab. Nach dem letztjährigen Aufstieg ist dies für die Mannen von Teamkapitän Lars Balzer ein schöner Erfolg in der 2.Rheinland-Pfalz-Liga Süd, der auch nicht durch die abschließende 3-5 Niederlage gegen Gau-Algesheim getrübt werden konnte.
Bester Punktelieferant für Landau II war Rainer Hornberger mit 5,5 Punkten aus 9 Partien.
 
 
Hosted by www.Geocities.ws

1