Der SK Landau veranstaltet alljährlich ein Schulschachturnier, an dem alle Schulen in Landau und der näheren Umgebung teilnehmen können. Dieses Turnier erfreut sich seit Jahren grosser Beliebtheit bei den Schülern; manche traten kurze Zeit später auch dem Verein bei. Dieses Jahr fiel der Termin unglücklicherweise auf einen Feiertag, so dass lediglich 37 Schüler den Weg in die AUla des Otto-Hahn-Gymnasiums fanden, um ihre Spielstärke zu messen.
Sieger des 9. Landauer Schulschach-Turniers gewann der
Landauer Oberligaspieler Jan Seger, nur durch die bessere Wertung vom Zweitplatzierten
Björn Kopp, ebenfalls vom SK Landau, getrennt.
Bestes Mädchen wurde Jennifer Riesch - derzeit ohne
Verein - auf einem hervorragenden 4. Platz.