Im Blitzschach nun zum Bayernfinale
Regen
. Der Schachclub Bayerwald hat erstmals die Qualifikation für die bayerische Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach geschafft. Bei der "Niederbayerischen" in Dingolfing kamen die Denksportler aus dem Landkreis Regen Dank einer starken zweiten Turnierhälfte auf den zweiten Rang hinter dem überlegenen Sieger SK Passau (30:2 Spielpunkte). Der SC Bayerwald kam auf 21:11 Zähler und hatte damit einen Punkt mehr auf dem Konto als der TV Geiselhöring. Neuzugang Roland Knechtel holte am Spitzenbrett 12,5 von 16 möglichen Brettpunkten. Herbert Palmi schaffte 11,5, Rainer Bergmann kam auf 9 und Andreas Dick auf 8 Zähler. Die bayerische Meisterschaft findet im März 2004 in Dorfen statt.