Advents-Newsletter
Hallo Zusammen,
Bevor
ich wieder vorübergehend in die Schweiz zurückkehre wollte ich noch einen
besinnlichen Advents-brief verfassen. Die letzte Zeit hier war ziemlich
stressig, das Studium gibt ziemlich viel zu tun, ist im Moment aber auch
wahnsinnig spannend. Das letzte Modul vom Management Masterprogramm ist
mehrheitlich praktisch orientiert und wir haben die Aufgabe in 4er Teams eine
Firma zu analysieren und dann am Ende neue Strategien vorzuschlagen.
Aber
auch neben der Uni gabs genug zu tun. Das Semester geht ja zwar noch zwei
Wochen weiter im neuen Jahr, aber viele Austauschstudenten die nur ein Semester
bleiben gehen bereits vor Weihnachten heim und werden nicht mehr zurückkehren.
Daher sind natürlich viele Abschiedsparties organisiert worden, die zum Teil
auch ziemlich emotional waren. Ich selbst habe eigentlich erst jetzt dieses
Wochenende realisiert, wieviele Leute nicht mehr hier sein werden, wenn ich im
Januar zurückkehren werde.
Das
Wetter war übrigens bis vor einer Woche ziemlich weihnachtlich, zwar dunkel,
aber kalt und viel Schnee und in der kurzen Zeit wos hell war hat auch meistens
die Sonne geschienen. Zu Beginn der Woche hat aber das Wetter umgeschlagen, es
ist wärmer geworden, tagsüber wars meistens grau in grau (da war es fast schon
angenehmer wenns dunkel war) und mitte Woche ist es dann auch noch regnen
gekommen. Es erinnerte mich ja schon fast an das traditionelle
vorweihnachtliche Wetter in der Schweiz. Nun ja, wenigstens kann man sich hier
darauf verlassen, dass Januar und Februar wieder richtig kalt und schneereich
werden.
Über
Weihnachten habe ich mir nun wirklich vorgenommen mal meine (unzähligen) Bilder
aufs Internet zu laden, damit ihr auch mal seht, was so läuft. Ich werde dann
auch die alten Newsletter publizieren, für die die einen verpasst haben. Meine
Vorsätze fürs neue Jahr werden dann sein, die Seite regelmässig abzudaten
(werde dann auch ein neues Notebook und Internet-anschluss im Zimmer haben).
Ich
hoffe einige von euch mal wieder zu sehen in den nächsten Wochen, ansonsten
wünsche ich euch
god jul och gott nytt år från Norrland
mfg
Rolf