Advents-Newsletter

Hallo Zusammen,

Bevor ich wieder vorübergehend in die Schweiz zurückkehre wollte ich noch einen besinnlichen Advents-brief verfassen. Die letzte Zeit hier war ziemlich stressig, das Studium gibt ziemlich viel zu tun, ist im Moment aber auch wahnsinnig spannend. Das letzte Modul vom Management Masterprogramm ist mehrheitlich praktisch orientiert und wir haben die Aufgabe in 4er Teams eine Firma zu analysieren und dann am Ende neue Strategien vorzuschlagen.

Aber auch neben der Uni gabs genug zu tun. Das Semester geht ja zwar noch zwei Wochen weiter im neuen Jahr, aber viele Austauschstudenten die nur ein Semester bleiben gehen bereits vor Weihnachten heim und werden nicht mehr zurückkehren. Daher sind natürlich viele Abschiedsparties organisiert worden, die zum Teil auch ziemlich emotional waren. Ich selbst habe eigentlich erst jetzt dieses Wochenende realisiert, wieviele Leute nicht mehr hier sein werden, wenn ich im Januar zurückkehren werde.

Das Wetter war übrigens bis vor einer Woche ziemlich weihnachtlich, zwar dunkel, aber kalt und viel Schnee und in der kurzen Zeit wos hell war hat auch meistens die Sonne geschienen. Zu Beginn der Woche hat aber das Wetter umgeschlagen, es ist wärmer geworden, tagsüber wars meistens grau in grau (da war es fast schon angenehmer wenns dunkel war) und mitte Woche ist es dann auch noch regnen gekommen. Es erinnerte mich ja schon fast an das traditionelle vorweihnachtliche Wetter in der Schweiz. Nun ja, wenigstens kann man sich hier darauf verlassen, dass Januar und Februar wieder richtig kalt und schneereich werden.

Über Weihnachten habe ich mir nun wirklich vorgenommen mal meine (unzähligen) Bilder aufs Internet zu laden, damit ihr auch mal seht, was so läuft. Ich werde dann auch die alten Newsletter publizieren, für die die einen verpasst haben. Meine Vorsätze fürs neue Jahr werden dann sein, die Seite regelmässig abzudaten (werde dann auch ein neues Notebook und Internet-anschluss im Zimmer haben).

Ich hoffe einige von euch mal wieder zu sehen in den nächsten Wochen, ansonsten wünsche ich euch

god jul och gott nytt år från Norrland

mfg

Rolf

 

Hosted by www.Geocities.ws

1