Belgrad trinkt wieder aus der Donau

NZZ, 19. Feb. 2000-02-22

Belgrad, 18. Febr. (Reuters) Serbien hat am Freitag das Wasser in Theiss und Donau für unbedenklich erklärt. Das für die Wasservorräte zuständige Ministerium erklärte, in den Wasserproben in Serbien sei die Konzentration des Giftes weit unter den zulässigen Werten geblieben. Deshalb werde das Verbot der Entnahme von Wasser aus den Flüssen aufgehoben. Ob das Fischen in den Flüssen auch wieder zugelassen wurde, blieb zunächst unklar. Serbische Fischer erklärten, sie hätten in der Donau nördlich von Belgrad seit Donnerstag keine toten Fische mehr entdeckt.

Hosted by www.Geocities.ws

1