Bautagebuch 26
Wann: Mo 23.8.04
Wer war dabei: E. + W., Udo,
Joschi
Was ist geschehen:
Terrassenestrich wurde zur Häfte fertiggestellt, am Vormittag sind
die
Vorarbeiten dafür gemacht worden, Styrodur 18 cm zuschneiden und
in
Sand verlegen, Gully mit Kaltbitumen einkleben, Eisen verlegen
Pannen: Ja heut' ist ein
ziemlich massive Panne passiert, und zwar hat es sich so zugetragen-
Ich bin um 1930 von der Arbeit heimgekommen, da habe ich schonmal W.,
mit einem Cut auf der Nase beim Mischen gesehen (schon da habe ich mir
gedacht, daß es ziemlich sch... läuft, weil normal ist um
1900 Ende),
gut die Jungs waren gerade eben bei der letzten Mischmaschine.
Diese wurde in die Scheibtruhe umgeladen, und Udo ist damit losgerast
(der Weg war über die Stiege über der mit Brettern ein Weg
verlegt war.
Plötzlich höre ich rums, ich rase hin, und was sehe ich - das
nur
schwer beschreibliche - Udo mit dem Kopf nach unten über 4-5
Stufen
Kellerstiege auf ihm eine Scheibtruhe voll Beton und natürlich die
Scheibtruhe. Von Kopf bis Fuß war er mit Beton paniert,
natürlich 1000
Schürfwunden, weil er ja mit dem Rücken die Stufen
runtergerutscht ist.
Waaaaaaaahhhhhhhhnnnnnnnsssiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!
3 mal Duschen und Badewanne haben ihn noch immer nicht ganz gereinigt.
Fazit: Großer Schreckmoment - nix ultra schlimmes passiert - Udo
tut halt jeder Knochen weh.
Morgen geht es heiter weiter, weil leider ist Estrichmachen keine
lustige Geschichte, die man länger unterbrechen darf.
Insofern Zähne zusammenbeissen.
Wie geht es weiter: Estrich bitte bitte ohne Pannen fertig
machen!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis morgen
Nadja