Wann: Mo - Di 19.8.04
Wer war dabei: E. + W., Nadja -
die Schwiegereltern sind derzeit in Ungarn auf Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das bis Sonntag
Was ist geschehen: Also am
Montag wurde die Terrasse geflämmt, abgedichtet. Und ein
Blumentrog betoniert.
Das mit dem Blumentrögen
hab ich glaub ich noch nicht so ganz erläuter, und zwar haben wir
ja eine recht mächtige Stiege vom Garten auf die Terrasse gebaut,
nämlich 1,80 m breit, und da Frau Mutter Zechner die Idee geboren,
am Rand soetwas wie die "Hängenden Gärten von Purkersdorf" zu
errichten, d.h. es werden jeweils 3-4 Stufen zusammengefaßt
(natürlich am äußeren Rand der Stiege) und zu einem
Blumentrog umfunktioniert. Jetzt wird jeden Tag am Vormittag die
Schalung versetzt und ein neuer Trog betoniert.

Derzeit sind 3 fertig,
sieht schon voll genial aus.
Ach ja, Montag ist mir auch ein ziemliches Ungeschick passiert,
nämlich vor lauter Freude das ich schon um 13.30 von der Arbeit
heimgehen hab können, und dementsprechend überdreht daheim
herumgehüpft bin, hat es mich buchstäblich voll auf die
Pfeife ghaut!!!
--> ein super geschwollener Knöchel,, ca. 1 Million blaue
Flecken, und ich denke eine gebrellte Fußschaufel (sofern es
sowas gibt),
jedenfalls gibt es jetzt in der Konstantin Walzgasse in Hinkebein.
Am Abend habe ich trotzdem an die 20 Scheibtruhen Erde geschaufelt, und
den Schutt davon getrennt, weil wir ja ganz viel davon für den
Poolsockel brauchen. Währenddessen hat Udo ca. 6 m³ Schotter
von der Straße in den Garten geradelt.
Gestern wurde mit dem Boden vom Pool begonnen. Ja da wären wir
schon beim nächsten Faux-Pas!
Nämlich, ich habe immer im Kopf gehabt, daß wir eine Sockel
für das Pool von 22 cm aufmauern müssen, damit das Schwimmbad
nicht
zu tief wird, dann haben wir jede Menge Schutt gesammelt, der
einbetoniert werden soll, damit man den weg hat, und nicht soviel Beton
braucht.
Gestern haben wir dann genau vermessen, und wir brauchen nur 14 cm
Sockel, d.h. wir haben vor lauter Enthusiasmus den ganzen Schutt den
wir gefunden haben, ins Pool gedonnert, jetzt ist es so, daß
zuviel Schutt da unten ist, und wir den wieder raufholen müssen.
Jippie. ;-(
Wie geht es weiter: Heute wird
weiter Poolboden betoniert, und natürlich wieder ein Blumentrog

fertiggestellt.
Morgen werden die meisten Fenster geliefert und eingebaut, daß
heißt bei der Tante Mirli wird viiiiieeeeeeelll gestemmt, weil
die bildet sich ein, das bestehende Fenster zu versetzten, nun wird das
um 30 cm nach rechts gebaut und eben eine Türe von ihrem
Wohnzimmer zum Wintergarten eingebaut.
Wieso die meisten Fenster, weil die Fensterfirma eines verloren,
daß das sie schon vor 2 Wochen einbauen hätten sollen. Naja,
mal sehen, wann Frau Schwiegermama ihr Küchenfenster bekommt.
Jo, jetzt wol die Schwiema nicht da ist, darf ich auch noch kochen
für die ganze Belegschaft, daß war gestern schon alles
andere als lustig, SandLKW, Deckenbestellung, Dämmstoffspezialist
und noch nebenbei Futter machen, daß ist zwar nicht aus Kontrolle
geraten, aber ich bin wie ein Stein ins Bett gedonnert.
Heute ist hoffentlich der Udo daheim, kann sein das der am Nachmittag
Seitenblicke hat.
Pannen: Naja, die ich würde 1 1/2 für die beiden Tage
rechnen. 1 mal der Sturz der echt sehr unnötig ist, und 1/2 die 4
Scheibtruhen Schutt die jetzt wieder raus müssen.
So das reicht mal, hoff am Abend schaff ich das update für den
heutigen Tag.
Bis dann
Nadja
PS Alle die uns mal besuchen wollen - bis Sonntag ist die beste
Zeit!!!! Also strömt heran !