Bautagebuch 24


Wann: Mo - Di 19.8.04

Wer war dabei: E. + W., Nadja - die Schwiegereltern sind derzeit in Ungarn auf Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!! und das bis Sonntag

Schwarze Terrasse - ur-supa!!!Was ist geschehen: Also am Montag wurde die Terrasse geflämmt, abgedichtet. Und ein Blumentrog betoniert.
Das mit dem Blumentrögen
hab ich glaub ich noch nicht so ganz erläuter, und zwar haben wir ja eine recht mächtige Stiege vom Garten auf die Terrasse gebaut, nämlich 1,80 m breit, und da Frau Mutter Zechner die Idee geboren, am Rand soetwas wie die "Hängenden Gärten von Purkersdorf" zu errichten, d.h. es werden jeweils 3-4 Stufen zusammengefaßt (natürlich am äußeren Rand der Stiege) und zu einem Blumentrog umfunktioniert. Jetzt wird jeden Tag am Vormittag die Schalung versetzt und ein neuer Trog betoniert.
Derzeit sind 3 fertig, sieht schon voll genial aus.
Ach ja, Montag ist mir auch ein ziemliches Ungeschick passiert, nämlich vor lauter Freude das ich schon um 13.30 von der Arbeit heimgehen hab können, und dementsprechend überdreht daheim herumgehüpft bin, hat es mich buchstäblich voll auf die Pfeife ghaut!!!
--> ein super geschwollener Knöchel,, ca. 1 Million blaue Flecken, und ich denke eine gebrellte Fußschaufel (sofern es sowas gibt),
jedenfalls gibt es jetzt in der Konstantin Walzgasse in Hinkebein.
Am Abend habe ich trotzdem an die 20 Scheibtruhen Erde geschaufelt, und den Schutt davon getrennt, weil wir ja ganz viel davon für den Poolsockel brauchen. Währenddessen hat Udo ca. 6 m³ Schotter von der Straße in den Garten geradelt.

Gestern wurde mit dem Boden vom Pool begonnen. Ja da wären wir schon beim nächsten Faux-Pas!
Nämlich, ich habe immer im Kopf gehabt, daß wir eine Sockel für das Pool von 22 cm aufmauern müssen, damit das Schwimmbad nicht
zu tief wird, dann haben wir jede Menge Schutt gesammelt, der einbetoniert werden soll, damit man den weg hat, und nicht soviel Beton braucht.
Gestern haben wir dann genau vermessen, und wir brauchen nur 14 cm Sockel, d.h. wir haben vor lauter Enthusiasmus den ganzen Schutt den wir gefunden haben, ins Pool gedonnert, jetzt ist es so, daß zuviel Schutt da unten ist, und wir den wieder raufholen müssen. Jippie. ;-(

Wie geht es weiter: Heute wird weiter Poolboden betoniert, und natürlich wieder ein Blumentrog fertiggestellt.
Morgen werden die meisten Fenster geliefert und eingebaut, daß heißt bei der Tante Mirli wird viiiiieeeeeeelll gestemmt, weil die bildet sich ein, das bestehende Fenster zu versetzten, nun wird das um 30 cm nach rechts gebaut und eben eine Türe von ihrem Wohnzimmer zum Wintergarten eingebaut.
Wieso die meisten Fenster, weil die Fensterfirma eines verloren, daß das sie schon vor 2 Wochen einbauen hätten sollen. Naja, mal sehen, wann Frau Schwiegermama ihr Küchenfenster bekommt.
Jo, jetzt wol die Schwiema nicht da ist, darf ich auch noch kochen für die ganze Belegschaft, daß war gestern schon alles andere als lustig, SandLKW, Deckenbestellung, Dämmstoffspezialist und noch nebenbei Futter machen, daß ist zwar nicht aus Kontrolle geraten, aber ich bin wie ein Stein ins Bett gedonnert.
Heute ist hoffentlich der Udo daheim, kann sein das der am Nachmittag Seitenblicke hat.

Pannen: Naja, die ich würde 1 1/2 für die beiden Tage rechnen. 1 mal der Sturz der echt sehr unnötig ist, und 1/2 die 4 Scheibtruhen Schutt die jetzt wieder raus müssen.

So das reicht mal, hoff am Abend schaff ich das update für den heutigen Tag.

Bis dann
Nadja

PS Alle die uns mal besuchen wollen - bis Sonntag ist die beste Zeit!!!! Also strömt heran !
Hosted by www.Geocities.ws

1