Hi all and everybody,
weiter is was gangen!!!!
Bautagebuch
17
Datum: Mi 7.7 + Do 8.7.04
Wer war dabei: e. + w. + udo +
eric
Was ist geschehen: Die Decke
ist oooooobbbben!!!!
Dienstag ist sie geliefert worden - Mittwoch ist sie vollständig
aufgelegt worden (DANKE!!!!! Eric, der um 0900 bei uns war - Hut ab.) -
Heute wurde der restliche
Baustahl verdrahtet und die Stiege entgültig fertig vorbereitet.
Bin stolt auf meine Jungs, muß ich jetzt echt mal anbringen!!!

Nun haben wir auch endlich eine Lösung für die
Entwässerung der Blumentröge neben der Stiege auf die
Terrasse gefunden, nämlich
mit kleinen Kanalrohren unter der Stiege zusammenlaufend.
Pannen: Naja, ich hab beim Lagerhaus für gestern eigentlich,
Staffeln für die Stiegenschalung bestellt, die wir heute abholen
wollten.
Udo und ich sind nach Tulln gefahren, wollten sie abholen - und siehe
da, die haben echt vergessen unser Holz zu bestellen.
Jetzt haben uns die, natürlich kostenlos, den Pritschenwagen
beborgt, damit wir es selbst in Stockerau abholen, und nach Hause
karren.
Fazit: wir waren heute 3 1/2 Stunden in der Hitze unterwegs, um diese
Staffeln ranzuschaffen.
Wie geht es weiter: Morgen
kommt der Beton der auf die Ziegelträgerdecke kommt. Sprich es
wird die Decke und die Stiege b
etoniert!
Dann wird mit der Umrandung der Terrasse begonnen, erstmal eine Reihe
Schalsteine die den Abschluß für die Terrassenabdichtung
bilden ( kann man sich da was drunter vorstellen, wenn man das alles
nur so liest?)!
Dann ist 3 wöchige Baupause! Im großen und ganzen zumindest,
und möchte die Drainage graben etc. 3 Wochen weil die Decke
trocknen muß, und man mit den ganzen herumstehenden Deckenstehern
nix machen kann. Aber ehrlich gesagt wir habens eh schon
ziemlich notwendig.
Aber das beste war gestern als ich von der Arbeit heimgekommen bin, der
Ausblick von der Terrasse, daß wird so ge(-il)nial da oben,
unpackbar, wie groß und die Ausicht
Wwwaaaaaaaahhhhhhhhssssssiiiiiinnnnnnnnnnnn.
Gut nacht bis morgen
Nadja