INTERVIEW MIT PARAGON

1. Gratulation zum neuen Album. Waren die Reaktionen bisher nur Positiv?
Danke! Wir sind auch recht zufrieden mit dem Resultat,
Bisher waren die reaktionen sehr positiv wir ware sogar überrascht
das die Mehrheit noch eine grossen Steigeung zu "Steelbound"feststellen
konnte.
2. Wer war den für die Produktion zuständig?
Prodziert hat mal wieder Piet Sielck der erfolgreich die "Steelbound"
betreut hatte. Wir sind mittlerweile ein gut eingespiltes team und werden sicher auch in
Zukunft zusammnearbeiten. Diesmal haben wir Buschi's Gesang mehr in den
Vordergrund gesetzt und die Chöre etwas zurückgeschraubt und die Gitarren sind direkter und
agressiver ausgefallen.
3. Und wer hat euch das Artwork gezeichnet?
Das Artwork hat Dirk Illing auch X-Maniac genannt gezeichnet und am PC zusammengestellt.
Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit vor allen mit der Detailfreude.
4. Kannst du mir ein wenig über die Texte auf dem neuen Album erzählen?
Die Texte handeln von einer Fantasy Geschichte dir wir uns ausgedacht
haben um der CD ein Thema zu verpassen. Eine kleine Gruppe Menschen wird von aliens
entführt und auf einen barbaren planeten abgeworfen. Dort durchleben Sie diverse
Abenteuer zb. ausbildung zum Gladiatoren (Palace of Sin) flucht aus dem Palast, eine
Rebellion und soweiter. Am ende ist aber unklar ob es alles nur ein Traum war und
mann ist etwas entäuscht auf der Erde wieder erwacht ("Back to Glory") .
5. Gab es irgendwelche besonders witzigen oder tragischen Vorkomnisse wärend dem Aufenthalt im Sutdio?
Etwas mekwürdig war die sache mit dem Bonus Titel, Wir wollten eigentlich
"Heavy Metal Thunder" auch von Saxon aufnehmen hatten auch schon dieDrum
Spuren im Kasten als wir bemerkten das uns der Song überhaupt nicht liegt a vom
Tempo und b das er auch Schwierig ist zu singen da der text sehr schnell und nuschelig
ist. Also haben wir im hau ruch verfahren "To Hell und Back Again" aufgenommen was dann
übraschend gut geworden ist. Normalerweise bereiten wir alles vor aber etwas Spontanes
kann auch mal gut gelingen....
6. Werdet ihr euch nun auf Tour begeben?
Wir werden nach der Sommerpause und der Festivalsaison auf jeden Fall
Touren, nur wie und mit wem steht noch nich fest. Entweder es wird eine klein Club
rundreise geben oder wir gehen mit einer grösseren Band als Support raus um möglichts viele
Leute zu erreichen.
7. Das wars, vielen Dank für das Interview. Möchtest du noch irgendetwas sagen?
HEAVY METAL TILL THE END Und Watch the Underground!

By Eric
 

zurück

Hosted by www.Geocities.ws

1