INTERVIEW MIT TEUTONIC

1. Stell doch bitte einmal die Band vor und erzähle uns etwas über eure History.
TEUTONIC wurden irgendwann im Jahre 1991 von den Brüdern Ventor (Git) und Lothar (Drums) gegründet! TEUTONIC bestehen im Jahre 2002 aus Mark Phantom (Vocals), Ventor (Guitar), Daniel (Bass), Lothar (Drums) und meine Wenichkeit, Stef (Guitar)!

2. Kommen wir einmal zu eurer Maxi-CD. Wann und wo habt ihr sie aufgenommen?
Die Mini-CD wurde im Mai/Juni 2001 in einem kleinen lokalen Studio aufgenommen! Es gibt zwar soundtechnisch noch einiges zu bemängel, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist definitiv ok!!

3. Gibt es irgendwelche besonderheiten an der Cd, oder ist es wie so oft heute eine CD-R mit billigem selbstgedrucktem Cover?
Die CD wurde natürlich professionell gepresst und kommt mit farbigem, 4-seitigen Booklet mit Texten und Foto! Mit eine Spielzeit von ca. einer halben Stunde und 5 Songs plus Intro bieten wir sicherlich value vor money...Die erste Pressung ist mittlerweile ausverkauft und wir haben bereits Nachpressen lassen!

4. Worum drehen sich eure Tracks denn Textlich gesehen?
Ich würde sagen unsere Texte handel von typischen Heavy Metal Themen und daran wird sich auch nichs ändern! Titel wie „Victory“, „World at War“ oder „Taste my Revenge“ sprechen da sicherlich für sich! Wobei wir uns ungern in die „True Metal“ Ecke drängen lassen!

5. Wie sieht es bei euch im Livesektor aus?
Das lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber es ist fast unmöglich in unserer Gegend live zu spielen! Unser nächstes Konzert ist auf einem lokalen Biker Treffen zusammen mit Bonfire und Axxis am 16.08! Und wir haben vor im Herbst noch einige Gigs zu absolvieren! Falls jemand interessiert ist...

6. Bist du froh bei Teutonic zu sein, oder wärst du bei einer anderen, größeren Band glücklicher?
Natürlich bin ich froh Teil von TEUTONIC zu sein! Für mich gibt´s keine andere Band, cih stehe 100%ig hinter TEUTONIC!

7. Danke für das Interview. Hast du noch irgendetwas zu sagen?
Danke Dir für die Unterstützung! Unsere MCD „Teutonic Invasion“ ist bei uns für nur 6Euro erhältlich! Wir haben auch schwarze T-Shirts, logo vorne und HEAVY METAL FOREVER! hinten, für 10Euro (L & XL)! Für nähere Infos über TEUTONIC unter www.teutonicmetal.de nachschauen! Stay in touch & METAL FOREVER!

By Eric

zurück

Hosted by www.Geocities.ws

1