INTERVIEW MIT TEUTONIC
1. Stell doch bitte einmal die Band vor und erzähle
uns etwas über eure History.
TEUTONIC wurden irgendwann im Jahre 1991 von
den Brüdern Ventor (Git) und Lothar (Drums) gegründet! TEUTONIC
bestehen im Jahre 2002 aus Mark Phantom (Vocals), Ventor (Guitar), Daniel
(Bass), Lothar (Drums) und meine Wenichkeit, Stef (Guitar)!
2. Kommen wir einmal zu eurer Maxi-CD. Wann und
wo habt ihr sie aufgenommen?
Die Mini-CD wurde im Mai/Juni 2001 in einem kleinen
lokalen Studio aufgenommen! Es gibt zwar soundtechnisch noch einiges zu
bemängel, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist definitiv ok!!
3. Gibt es irgendwelche besonderheiten an der
Cd, oder ist es wie so oft heute eine CD-R mit billigem selbstgedrucktem
Cover?
Die CD wurde natürlich professionell gepresst
und kommt mit farbigem, 4-seitigen Booklet mit Texten und Foto! Mit eine
Spielzeit von ca. einer halben Stunde und 5 Songs plus Intro bieten wir
sicherlich value vor money...Die erste Pressung ist mittlerweile ausverkauft
und wir haben bereits Nachpressen lassen!
4. Worum drehen sich eure Tracks denn Textlich
gesehen?
Ich würde sagen unsere Texte handel von
typischen Heavy Metal Themen und daran wird sich auch nichs ändern!
Titel wie „Victory“, „World at War“ oder „Taste my Revenge“ sprechen da
sicherlich für sich! Wobei wir uns ungern in die „True Metal“ Ecke
drängen lassen!
5. Wie sieht es bei euch im Livesektor aus?
Das lässt noch etwas zu wünschen übrig,
aber es ist fast unmöglich in unserer Gegend live zu spielen! Unser
nächstes Konzert ist auf einem lokalen Biker Treffen zusammen mit
Bonfire und Axxis am 16.08! Und wir haben vor im Herbst noch einige Gigs
zu absolvieren! Falls jemand interessiert ist...
6. Bist du froh bei Teutonic zu sein, oder wärst
du bei einer anderen, größeren Band glücklicher?
Natürlich bin ich froh Teil von TEUTONIC
zu sein! Für mich gibt´s keine andere Band, cih stehe 100%ig
hinter TEUTONIC!
7. Danke für das Interview. Hast du noch
irgendetwas zu sagen?
Danke Dir für die Unterstützung! Unsere
MCD „Teutonic Invasion“ ist bei uns für nur 6Euro erhältlich!
Wir haben auch schwarze T-Shirts, logo vorne und HEAVY METAL FOREVER! hinten,
für 10Euro (L & XL)! Für nähere Infos über TEUTONIC
unter www.teutonicmetal.de nachschauen! Stay in touch & METAL FOREVER!
By Eric