Endlich mal wieder ein echtes Blackmetal Release und endlich
mal wieder eine Blackmetalband die nicht rechts ist! Musikalisch bewegt
sich das 2. Werk der Norwegen ( eigentlich ist Taake ein Einmannprojekt,
da es nur aus einem Festenbandmitglied Namens HOST besteht, der daher auch
für die Songs und für den Gesang zuständig ist. Nach seinen
eigenen Aussagen hat er vor das nächste, also das 3. Taake Album komplett
alleine einzuspielen ) halt im echten ( " Truen " ) Norwegischenblackmetal,
so wie ihn die Darkthrone bis zur " Panzerfaust " praktizierten.
Am Cover sieht man das man durch die Musik auf sich aufmerksam
machen will und nicht durch tolle Artworks etc. . Auch bei den Namen der
Songtitel hat man sich nicht viel Mühe gemacht, sie sind schlicht
" Over Bjoergvin Graater Himmerik Pt. I - VII " benannt, da sie sich Textlich
gesehen alle um ein Thema drehen. Aufgenommen wurde das Album in den legendären
Grieghallen wo auch andere extreme Gruppen aufnehmen. Die Produktion ist
recht gut und wird keinen BMler enttäuschen, genauso wie der Musikalische
Inhalt der CD.
11/15 By Eric