Manowar " Warriors Of The World "

Nun ist es endlich da, das neue Manowar, nach 6 langen Jahren.
Eins gleich vorweg: Für mich sind " Nessum Dorma " und " An American Trilogy " die schlechtesten Songs die Manowar je
Veröffentlicht haben.  Aber das ist nur halb so schlimm, denn man hat einige gigantische Titel auf diesem Album verbraten.
" Call To Arms ", " die bekannte Single " Warriors Of The World United ",
" Hand Of Doom ", " House Of Death " und die Hymne " Fight Until We Die " gehören wohl zu den besten Manowarsongs überhaupt.´ Auch der Sound kann sich absolut hören lassen, für die Produktion war mal wieder die Band selber zuständig.
Das Cover ist auch in typischer Manowartradition und erinnert ein wenig an die Artworks von " Hail To England " und " Kings Of Metal ". Auf jeden Fall hat Ken Kelly einen guten Job gemacht.
Fazit:
" Warriors Of The World " ist ein sehr geiles Album, kommt trotz der Vielzahl an Krachern nicht an die Bandklassiker " Hail To England " und " Sign Of The Hammer " herran, ist aber defenitiv besser als " Louder Than Hell ".
PS: Auffallend sind die "Ahaaha-" Chöre im Hintergrund, die bei fast jedem Song auftauchen, aber das nur so am Rande...

15/15 by Eric

zurück

Hosted by www.Geocities.ws

1