INTERVIEW MIT AT VANCE
1.Wie sind den allgemin die Reaktionen auf euer
letztes Album " only Human "
ausgefallen.
Soweit sind wir mehr als zufrieden. Wir haben
weltweit sehr gute Kritiken erhalten, aber vor allem viele mails von Fans
aus der ganzen Welt die von Only Human hin und weg sind. Auf unserer letzten
Europatournee haben wir ebenfalls ein sehr starkes positives Feedback von
unseren Fans erhalten.
2. Findest du denn das " Only Human " euer bestes
Album ist?
Ich halte Only Human für ein sehr starkes
und ausgereiftes Album. Jedoch sind unsere vorherigen Alben ebenfalls sehr
gut geworden.
3. Und wie verlief die Tour mit Rhapsody und
Angel Dust?
Die Tour war echt klasse verlaufen. Die Jungs
von Rhapsody sind alle sehr nett und vor allem keine Egomanen. D.h. als
Vorband hatten wir immer einen Soundcheck und wurden sehr fair behandelt.
Das ist in diesem business leider absolut nicht üblich. Da gibt es
mehr als genug die der Vorband keine Chance lassen, aus Angst sie könnten
anstinken. Die Jungs von Angel Dust können da nur ein Lied von singen,
redet mal mit denen über dieses Thema. Sie sind ebnfalls alle sehr
nette Typen.
4. Ihr wärt doch bestimmt auch gerne mit
in Japan gewesen oder war euch das egal?
( Edguy waren in Japan der Supporter von Rhapody
).
Nein egal ist uns das mit Sicherheit nicht, zumal
wir in Japan sehr viele At Vance Fans haben (von der Stunde null an). Wir
hätten dort gerne gespielt, werden dies aber auch bestimmt bald nachholen.
5. Kann es sein das ihr eine enge Verbindung
zu Rhapsody habt, euer Sänger z.B. will ja nun zusammen mit Alex Staropoli
in Album aufnehmen.
Ja das stimmt. Sie sind eben einfach coole Typen
und mit denen es immer Spaß macht zusammen zuarbeiten.
6. Wie wirt es jetzt weitergehen?
Wir arbeiten gerade am neuen Album, das schon
fertig geschrieben ist und sind gerade bei den Aufnahmen. Lucky wird demnächst
die Tracks eindonnern.
7. Danke für das Interview, möchtest
du zum Abschluß noch etwas sagen?
Ja ich möchte mich an dieser Stelle nochmals
herzlichst bei allen unseren Fans für den tollen Support auf unserer
letzten Tour bedanken. Ihr seit echt spitze nochmals vielen Dank!!!!!!!
By Eric