INTERVIEW MIT INFECTED BRAIN

1. Stell dich und die Band doch einmal kurz, oder auch etwas länger, vor.
die band heißt wie du ja schon weißt infected brain und wir spielen
death-metal mit einem schuß polka und ami-death. am mikro betätigt sich der
torsten, am schlagzeug der addi, am bass etze, an der einen gitarre enrico
und als letzter an der anderen meine wenigkeit, hannes.
wir kommen alle so aus dem raum um borne, ein ort ca.15 km suedlich von
magdeburg.
2. Wie kamt ihr den auf die Idee eine Deathmetalband zu machen?
die band selber gibt es schon sehr viel laenger als ich jetzt dabei bin.
das nest borne (ich komme nicht von dort :-) ) ist ein totales metal-nest
und da liegt es also nahe das sich irgendwelche leute finden und mucke
machen. damals noch unter dem namen braindead wurden 2 demos aufgenommen.
auch in anderer besetzung. es gab dann verschiedene differenzen in der band
sodas sie sich von ihrem damaligen gitarristen trennten. enrico uebernahm
die gitarre (vorher bass) und etzte kam dazu. ein jahr spaeter folgte ich
und so sind wir jetzt seit zwei jahren zusammen. (IST DAS NICHT
SCHÖ=D6Ö=D6N!SEUFZ)
3. Und nun seit ihr hier. Wieviele Veröffentlichungen habt ihr denn bisher gemacht?
unter dem namen infected brain wurde erst eine mcd mit namen "hate one"
in eigenregie rausgebracht.
das ist allerdings schon vor meiner zeit passiert. ist also schon ziemlich
alt. so richtig gut ist sie auch nicht geworden. die songs sind allesamt
gute kracher und wer uns schon mal gesehen hat weiß das, es fehlt halt am
geld fuer eine gute produktion.kann man nix machen. wir versuchen in diesem
jahr noch ins studio zu gehen wenn unser drummer sich von seiner
bandscheiben op erholt hat und wieder einigermaßen fit ist.
4. Was findest du ist euer beste bisheriger Song?
einen richtigen lieblingssong habe ich gar nicht, jeder hat irgendwas.
der eine ist volle pulle blast, der andere wieder mit polka und bums, die
richtige mischung aus alledem macht eine band und das gesamtbild der mucke
erst aus.
5. Worum drehen sich den die Titel textlich gesehen?
die texte sind zum teil gorethemen, aber auch sozialkritisch (toete deine
nachbarn ) oder fantasievoll (extrem pervers) und ein bißchen poetisch
(dreammaster) :-) von allem was!
6. Wer schreibt den bei euch die Texte?
die meisten kommen von torsten selbst oder von einem aus der band der
gerade eine idee hatte
7. Und wer ist dann für die Musik zuständig?
fur die melodien? sind rico und ich zustaendig, den song machen dann alle
zusammen. wenns nicht gefaellt wirds gelassen. es passiert nichts unter
druck alles just for fun und das merkt man, denke ich. einen gewissen ergeiz
kann man aber nicht leugnen.
8. Wie sieht es bei euch mit dem Livespielen aus? Habt ihr viele Auftritte oder mag euch keiner?
wir haben im letzten jahr relativ haeufig (fuer unsere verhaeltnisse)
gespielt, einmal sogar in berlin jeah, im K17 und das war total geil. die
leute sind echt gut ausgerastet und waren super drauf.
9. Danke für das Interview. Möchtest du noch was sagen?
ich bedanke mich bei dir und bei allen metal maniacs die die vom
aussterben bedrohte art des METALLERS am leben erhaelt. ich hoffe wir sehen
uns alle mal wenn wir irendwo auf den brettern stehen und ihr euch wegblasen
laeßt!
Viele Grüße Hannes!

By Eric

zurück

Hosted by www.Geocities.ws

1