INTERVIEW MIT INFECTED BRAIN
1. Stell dich und die Band doch einmal kurz, oder
auch etwas länger, vor.
die band heißt wie du ja schon weißt
infected brain und wir spielen
death-metal mit einem schuß polka und ami-death.
am mikro betätigt sich der
torsten, am schlagzeug der addi, am bass etze,
an der einen gitarre enrico
und als letzter an der anderen meine wenigkeit,
hannes.
wir kommen alle so aus dem raum um borne, ein
ort ca.15 km suedlich von
magdeburg.
2. Wie kamt ihr den auf die Idee eine Deathmetalband
zu machen?
die band selber gibt es schon sehr viel laenger
als ich jetzt dabei bin.
das nest borne (ich komme nicht von dort :-)
) ist ein totales metal-nest
und da liegt es also nahe das sich irgendwelche
leute finden und mucke
machen. damals noch unter dem namen braindead
wurden 2 demos aufgenommen.
auch in anderer besetzung. es gab dann verschiedene
differenzen in der band
sodas sie sich von ihrem damaligen gitarristen
trennten. enrico uebernahm
die gitarre (vorher bass) und etzte kam dazu.
ein jahr spaeter folgte ich
und so sind wir jetzt seit zwei jahren zusammen.
(IST DAS NICHT
SCHÖ=D6Ö=D6N!SEUFZ)
3. Und nun seit ihr hier. Wieviele Veröffentlichungen
habt ihr denn bisher gemacht?
unter dem namen infected brain wurde erst eine
mcd mit namen "hate one"
in eigenregie rausgebracht.
das ist allerdings schon vor meiner zeit passiert.
ist also schon ziemlich
alt. so richtig gut ist sie auch nicht geworden.
die songs sind allesamt
gute kracher und wer uns schon mal gesehen hat
weiß das, es fehlt halt am
geld fuer eine gute produktion.kann man nix machen.
wir versuchen in diesem
jahr noch ins studio zu gehen wenn unser drummer
sich von seiner
bandscheiben op erholt hat und wieder einigermaßen
fit ist.
4. Was findest du ist euer beste bisheriger Song?
einen richtigen lieblingssong habe ich gar nicht,
jeder hat irgendwas.
der eine ist volle pulle blast, der andere wieder
mit polka und bums, die
richtige mischung aus alledem macht eine band
und das gesamtbild der mucke
erst aus.
5. Worum drehen sich den die Titel textlich gesehen?
die texte sind zum teil gorethemen, aber auch
sozialkritisch (toete deine
nachbarn ) oder fantasievoll (extrem pervers)
und ein bißchen poetisch
(dreammaster) :-) von allem was!
6. Wer schreibt den bei euch die Texte?
die meisten kommen von torsten selbst oder von
einem aus der band der
gerade eine idee hatte
7. Und wer ist dann für die Musik zuständig?
fur die melodien? sind rico und ich zustaendig,
den song machen dann alle
zusammen. wenns nicht gefaellt wirds gelassen.
es passiert nichts unter
druck alles just for fun und das merkt man, denke
ich. einen gewissen ergeiz
kann man aber nicht leugnen.
8. Wie sieht es bei euch mit dem Livespielen
aus? Habt ihr viele Auftritte oder mag euch keiner?
wir haben im letzten jahr relativ haeufig (fuer
unsere verhaeltnisse)
gespielt, einmal sogar in berlin jeah, im K17
und das war total geil. die
leute sind echt gut ausgerastet und waren super
drauf.
9. Danke für das Interview. Möchtest
du noch was sagen?
ich bedanke mich bei dir und bei allen metal
maniacs die die vom
aussterben bedrohte art des METALLERS am leben
erhaelt. ich hoffe wir sehen
uns alle mal wenn wir irendwo auf den brettern
stehen und ihr euch wegblasen
laeßt!
Viele Grüße Hannes!
By Eric