Cover kommt noch!!!!

Stefan Elmgren`s Full Strike " We Will Rise "

Hier ist es also, das erste Soloalbum des Hammerfall- Gitarristen Stefan Elmgren.
So richtig prall ist es leider nicht geworden- denn die Songs klingen alle so, als wären sie bei Hammerfall`s " Renegade " oder bei ihrer neuen LP ( Name noch unbekannt ) durch den Rost gefallen und demnach sind die Songs noch alle auf Joacim Cans zugeschnitten. Das hört man besonders bei den Tracks " End Of Time " und " We Will Rise ", aber auch bei den restlichen Songs treten diese parallelen immer wieder auf. " Silent Screams " z.B klingt verdächtig nach dem Hammerfall-Song " Always Will Be ". Jetzt aber genug gemekert, kommen wir einmal zu den positiven Seiten des Albums, denn diese sind zahlreich vorhanden: Die Vocals sind alle sehr gut eingesungen, obwohl diese eigentlich nicht an die eines Herren Cans herankommen, aber wir wollten ja nicht mehr meckern. Die Gitarren-Soli sind allesamt wirklich perfekt gespielt und beweisen das Stefan Elmgren wirklich zu den besseren Gitarristen gehört ( man höre das sehr gute Instrumental " First Strike " ). Auch die einzelnen Songs wissen zu gefallen, besonders hervor stechen die Songs " Master Of My Soul " und " When Will I Know ".
Die Platte bewegt sich halt auf einem ziemlich hohen Niveau und ist deshalb auch für alle empfehlenswert. Die Hammerfalltemplars werden sich diese Cd eh kaufen, von daher hat Herr Elmgren sein Ziel doch schon erreicht, denn diese Platte versüßt die Wartezeit bis zur neuen, hoffentlich genialen, Hammerfall CD.

10/15 By Eric
 

zurück


 
Hosted by www.Geocities.ws

1