Mal sehen was der Faces Of Fear Fronter und Klampfer
Majkhen so zu erzählen hat.
1. Erzähl doch bitte einmal etwas über
die Band, also über euch.
Gegründet haben wir uns Ende 1997 in Magdeburg.
Nach etlichen Line Up Wechseln haben wir jetzt folgendes Line Up:
Majkhen XES - vocals, guitars
Fürst Abaddon - bass, vocals
Marth - guitars
Violenciah - synth
2. Welchen Musikalischen Stil spielt ihr denn??
Unsere Stilrichtung ist recht vielseitig. Ich
würde es am besten mit Extreme Dark Metal bezeichnen.
3. Welche Stellung nimmst du den in der Band
ein?
Ich bin größtenteils Songwriter, Kopf
der Band, Hauptsänger und lead - Gitarrist.
4.Ihr könnt ja schon auf eine beachtlichte
Discographie zurück blicken.
Sind diese Veröffentlichungen alles Eigenproduktionen?
Ja. Die "Advocatus Diaboli" haben wir zwar in
einem professionellem Tonstudio aufgenommen,
die "... like a rotting Heart" klingt aber bei
weitem besser, obwohl sie von uns selbst mit einem
8-Spur Gerät aufgenommen wurde.
5. Seit ihr Live eigentlich auf Trab oder ist
dies eher Neuland für euch?
Das Jahr 2000 war eigentlich das beste Live-Jahr
für uns, denn 2001 hatten wir gar keinen Gig und 2002 erst einen,
das liegt aber an Zeitmangel der Bandmitglieder
oder an mangelndes Interesse am Metal von seriösen Veranstaltern.
6. Wann können wir mit neuen Material der
Faces Of Fear rechnen?
Vorraussichtlich Ende 2002/ Anfang 2003. Das
nächste Album wird wieder ein Konzeptalbum sein,
bei dem es sich um das große Thema Apokalypse
drehen wird.
7. Kannst du uns schön näheres dazu
Berichten?
Nicht viel *gg*, außer dass es wieder einmal
eine Coverversion enthalten wird,
wie man sie noch nie gehört hat. Näheres
möchte ich aber wirklich noch nicht verraten.
8. Macht ihr die Musik nur Spaßeshalber
oder denkt ihr das ihr eines Tages einen
Plattenvertrag bekommen werdet?
Natürlich steht der Spaß im Vordergrund,
da man nie damit rechnen kann, dass man einen guten Deal bekommt.
Aber wenn, dann ist das mit Sicherheit ein sehr
schöner Nebeneffekt.
9. Wie stehst du zu den Pseudo " Blackmetal-
" Bands wie Cradle Of Filth und Dimmu Borgir?
Ich würde sie nicht als Pseudo Bands bezeichnen,
da sie sich entschieden haben, einen anderen Weg zu gehen.
Es ist mir im enteffekt eigentlich relativ egal,
ob dass was sie fabrizieren Black Metal ist oder nicht.
Die BM-Szene ist meiner Meinung nach viel zu
verbissen, und ich bin der Überzeugung, dass Musik etwas mit Spaß,
Herz und Lust zu tun hat. Ich finde Dimmu Borgir
von ihrer musikalischen Seite her sehr interessant. Ich kann allerdings
nicht beurteilen
ob das Black Metal ist, da ich mich nicht dieser
Szene zugeordnet fühle.
10. Danke für das Interview, hast du noch
irgendwelche letzten Worte?
Danke für Dein Interesse!
By Eric