Fräulein Pesch bringt mal wieder ein neues Album
auf dem Markt. Alles überflüssig oder einfach nur geil? Beim
letzten Release hätte ich auf ersteres Getippt, da " Calling The Wild
", ähnlich wie bei Motörhead ", einfach nur noch unter Demontage
einer Legende zählte...
" Fight " allerdings macht die Enttäuschung der
letzten CD wieder Wett, denn " Fight " ist mit Sicherheit eins der besten
Dorowerke allerzeiten.
Schon der Titelsong, der seine Wirkung als Opener wirklich
gut erfüllt, knallt und ist meiner Meinung nach besser als das ganze
" Calling The Wild- " Album. Weiter geht es mit " Always Live To Win ",
einem Uptempo-Song der einfach Rockt. Gefolgt wird das ganze von dem etwas
Melancholischen Track " Descent ",den Doro zusammen mit Type o-Negative`s
Sänger Pete Steele eingeträllert hat. Dann geht es weiter mit
Doro`s ersten Spanischentitel, nämlich " Salvaje ", dessen Lyrics
( bis auf den Refrain ) allerdings auf Englisch sind. Der Song handelt
über Doro`s Busenkumpel Lemmy, aber das nur mal so am Rande...
" Undying " ist die erse Ballade des Albums und meiner
Meinung nach auch der schlechteste des ganzen Albums. Wenn man das Album
hört bekommt man jetzt seine " Verschnaufpause ", denn nach " Undying
" geht es mit einer weitren, recht geilen Ballade weiter: " Legens Never
Die ". Das ganze wird gefolgt von der Rocknummer " Rock Before We Bleed
". Das Stück wird Live sicherlich recht gut ankommen, wie übrigens
der Rest der Platte auch.
Bleiben noch 5 Songs, über die ich mir jetzt aber
nicht den Mund fusselig Reden will, denn das Album dreht zum Schluss nochmals
richtig auf... Vor allem mit dem Dampfhammer " Chained ", aber ich will
an dieser Stelle ja nicht zuviel Verraten.
Die Produktion, ein Punkt der mich bei den meisten Doro
CD`s stört, ist auch relativ gut gelungen, auf jeden Fall besser als
auf den letzten Scheiben.... ( man höre die etwas verwaschenen und
Effektbeladenen Produktionen auf " Back In Black " und " Calling The Wild
".
Zuständig für die Produktion waren Doro herself
und die beiden Herren Dan Malsch und Chris Lietz.
Das Artwork ist einfach nur Geil und stellt sogar das
der Warlock CD " Triumph And Agony " in den Schatten.
Auch das Booklet ist absolut gelungen, denn man bekommt
nicht nur die kompletten Lyrics, nein auch unzählige Livefotos etc.
Besonders gelungen ist die Gestaltung des Limitierten
Digipacks, bei dem man sogar noch den Recht guten Bonustrack " Song For
Me " dazu bekommt!
Alles in allem ist " Fight " endlich mal wieder ein Album
was seine 15 bis 17 € Wert ist!
Jetzt nur noch eine geile Tour abliefern, Frau Pesch
und sie haben mal wieder allen Gezeigt wer hier die Metalqueen ist!
15/15 By Eric