DEFENDING THE FAITH

1. Stell doch bitte einmal kurz die Band vor.
Also - "Defending The Faith" besteht derzeit aus 3 Jungs, wobei ich
erst seit September 2001 der "neue" Sänger bin.
Gitarrist Robert "Robby" Balci (Ex-STORMWITCH) und Bassist Roberto
"Robbe" D´Amico haben im Januar 1998 die Band ins Leben gerufen.
Probleme gab´s bisher nur, einen starken & fähigen Drummer zu finden.
Aus diesem Grund werden wir weiterhin auch live mit Drumcomputer
auftreten. Allerdings hat bisher kein Zuschauer ein Problem damit
gehabt, weil wir als sehr homogene Einheit unsere Bühnenshow
durchziehen.
2. Was für eine Art Metal spielt ihr denn? Meine Freunde berichteten mir z.B. ihr würdet wie Jag Panzer klingen.
Wir machen "Progressive-Power-Metal" - als Vergleich: es geht
musikalisch Richtung "Symphony X" oder "Nevermore".
Ich würde uns deshalb überhaupt nicht mit "Jag Panzer" vergleichen.
Am besten die CD kaufen, reinhören und die eigene Meinung bilden !
3. Ist das " Defender- " Demo eure erste Veröffentlichung?
Ich würde "Defender" keineswegs mehr als Demo bezeichnen, sondern mit
immerhin 12 Songs & 60 Minuten Spielzeit, wurde hier das 1. amtliche
Studioalbum aufgenommen. Alles in Eigenregie - und nur weil bisher
kein Label oder Vertrieb dahinter steht, muß man nicht unbedingt von
Demo sprechen.
Davor haben die Jungs aber bereits eine 4-Spur-Demo-CD mit 4 Songs
aufgenommen - nix weltbewegendes !
4. Wo und wann ist es den entstanden?
Die "Defender"-CD wurde im Dezember 2000 im kleinen unbekannten
"Langer-Studio" aufgenommen. Das Mastering wurde anschließend von
Achim Köhler (Primal Fear, Brainstorm) durchgeführt.
In diesem Studio werden wir auch unsere neue CD (Juli 2002) recorden.
5. Wie sieht es bei euch mit Live-Auftritten aus?
Live-Auftritte - da arbeiten wir dran. Viele Bewerbungen laufen
bezüglich Open-Airs & Festivals und da werden wir auch nicht
locker lassen. Außerdem wollen wir mit einigen guten, bundesweiten
Kontakten im nächsten Jahr eine kleine Deutschland-Club-Tour
aufziehen.
6. So das wars auch schon. Hast du ein paar letzte Worte ???
Jetzt wollen wir erst mal ins Studio & mit mir am Gesang die neue CD
aufnehmen. Die neuen Songs sind definitv noch progressiver, als die der
alten CD. Damit werden wir uns dann bei einigen Labels & Vertrieben
bewerben und hoffen natürlich das Beste.
Ein kleines Ziel von uns: Mit unseren guten Freunden von "Brainstorm"
zusammen einige Konzerte durchziehen!
Man(n) wird sehen.........

By Eric

zurück

Hosted by www.Geocities.ws

1