DAEMONHEIM INTERVIEW

Hier ist das Interview mit der Underground Blackmetalband Daemonheim!

Erzählt doch erstmal was über die Entstehung eurer Band...

>Also, Daemonheim wurden im Frühjahr 1999 von mir, Carcharoth,
ins Leben gerufen. Bis Herbst 2000 war es mehr oder minder ein
Soloprojekt, da sich erst in dieser Zeit ein weiterer Mitspieler,
Hägson, fand. Von diesem Zeitpunkt an nahmen wir unsere erste Demo
"Frostnacht" in Angriff, welche nach einem Jahr Arbeit im Herbst 2001
letztendlich erschienen ist. So kann man kurz und knapp unsere
Enstehung zusammenfassen.

Ihr habt nun einen Drummer "Seth" wie kam es dazu?

>Seth und wir (Hägson und ich) gehen bzw. gingen auf die gleiche
Schule, haben aber nie ein Wort miteinander gewechselt. Irgendwann
hat sich Seth dann mal per ICQ bei mir gemeldet und den Vorschlag
gemacht bei uns zu trommeln. Wir haben natürlich nicht lange gefackelt
und ihn aufgenommen, da uns ja wie gesagt ein Schlagzeuger fehlt und
diese hier sehr rar gesäät sind (vorallem solche, die auch Black Metal
spielen wollen). Leider fehlt uns die Zeit zum Proben und unsere Heimatorte
liegen doch ein ganzes Weilchen auseinander, aber ich hoffe mal, dass wir
es auch so in den Griff bekommen werden.

Können wir in Daemonheim auch irgendeinmal Live betrachten?

>Hmm, kann ich nicht sagen. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Es würde mich schon mal reizen unser Material auch live zu präsentieren,
allein schon wegen des Klanges. Mal sehen, es wird sich zeigen was kommt...

Können wir auf neue Releases von Daemonheim hoffen?

>Hoffen auf jeden Fall. Es gibt schon wieder eine ganze Menge an neuem Liedgut,
jedoch müssen wir erstmal sehen wie mit dem Schlagzeug klappt und der ganze
aufnahme- und produktionstechnische Kram. Es wird noch eine ganze Weile dauern
bis die 2. Demo erscheint, vorallem auch, weil Hägson und ich ab Juli erstmal zur
Armee müssen. Aber es kommt auf jeden Fall was !

Was bedeutet für euch der Blackmetal?

>Das ist ja auch so eine Streitfrage. Ist Black Metal nun mehr eine "Lebenseinstellung"
oder eine "Musikrichtung" ? Für mich ist Black Metal in erster Linie Musik, einzig-
artige Musik. Sie hilft mir beim Ausdrücken meiner Eindrücke. Sie dient mir zur Ver-
tonung von Natur/ Winter, aber auch als Propaganda meiner antichristlichen Ansichten und
Einstellung. Da diese Musik dafür wie geschaffen ist und mir auch keine Wünsche in
punkto Klang und Atmosphäre offen lässt, ist es klar, dass ich diese Richtung gewählt habe.
Es gibt nichts, was ich nicht mit Black Metal ausdrücken kann.
Black Metal ist für mich (!) keine "Lebenseinstellung", da ich mein Leben selbst und frei
von Dogmen gestalte (sofern und soweit dies in diesem Rechts- und Sozialstaat möglich ist).
Daher denke ich auch nicht darüber nach, ob mein Tun nun Black Metal ist oder nicht. Ich
denke, so frei sollte man sein...

Was sagt ihr zum Thema "Satanismus" ?

>Es gibt dort einige Betrachtungsweisen die ich teile, jedoch sehe ich mich nicht als
Satanisten. Es ist immer ein Frage was man daraus macht und entwickelt. Wer sich dem
Satanismus gedanken- und willenlos unterwirft, ist für mich genauso schwach wie ein Christ.
Wer sich für diesen Weg entscheidet solls auch tun, mich aber nicht von der Richtigkeit
seines Tuns überzeugen wollen, denn ich entscheide immernoch selbst was für mich am
Besten ist.

Was haltet ihr vom "Christentum" ?

>Ehrlich gesagt nicht allzuviel. Vom Ursprung her ist das Christentum nicht unbedingt schlecht,
Auferstehung nach einem Leben voller Qualen, aber die im Laufe der Jahrhunderte erschaffene
Abhängigkeit und die extreme Verweltlichung der Kirche ist zu tiefst Verachtenswert. Leider
bleibt es nicht beim Glauben und der gepredigten Toleranz. Ich brauche da, glaube ich, auch
keine Beispiele nennen. Gerade hier in Europa ist die ganze Kultur doch sehr stark christlich
geprägt und man wird wohl oder übel mit hineingezogen, sei es (willenlos) bei der Taufe oder
sonst irgendwelchen (kulturellen) Veranstaltungen. Ich könnte da genügend Beispiele auf
persönlicher Basis nennen, aber die gehören nicht zu Daemonheim und somit auch nicht hier hin.

So die letzten Zeilen gehören euch... Sagt was ihr wollt...

Heil Euch, die Ihr uns unterstützt, unterstützt habt und unterstützen werdet !
Verderben Euch, die Ihr an banalen Dogmen starr und blind festhaltet und es sei
gesagt, dass auch Euer Untergang kommen wird !
 
 

Ok danke für das Interview ! Hail Daemonheim!

By Andre

zurück

Hosted by www.Geocities.ws

1