INTERVIEW MIT CRYSTAL BALL
 

Ein Gespräch in dem es um das neue Album und andere " lusitge " Themen geht,
wie etwa die anstehende Tour mit Dokken, der neuen Plattenfirma und Widerveröffentlichungen.
Ihr Sänger Mark stand mir in diesem e-mail Interview Rede und Antwort, aber lest selbst.

1. Bei welchem Label seit ihr jetzt unter Vertrag?
Nun, wir haben von Point Music zu NUCLEAR BLAST gewechselt und sind natürlich überglücklich,
den Nuclear Blast sind absolut Professionell und haben ja auch Bands wie:
MANOWAR, HELLOWEEN, HAMMERFALL, STRATOVARIUS oder PRIMAL FEAR mit on board!
Mit diesem Label im rücken können wir endlich auch Weltweit was bewegen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Blast!
2. Wird sich das Label auch darum kümmern das das Rare Debut Widererscheint??
Da uns Point Music keine Steine in den weg legte damit wir wechseln können,
haben wir ihnen im gegenzug die rechte der beiden Alben "In The Beginning" und "Hard Impact" weiterhin abgegeben!
Wenn es aber Leute da draussen gibt, die noch keine der ersten beiden CD`s haben,
können sie das auch über unsere Webpage www.crystal-ball.ch machen! (es lohnt sich auch!!!) :o)
3. Erzählt doch einmal bitte etwas über das neue Album.
Das neue Album "Virtual Empire" rockt ohne Ende!
Es wirkt noch ausgereifter als die Vorgänger, die Songs sind noch Compakter und die Produktion ist um einiges effektiver!
Ich würd' sogar so weit gehen und sagen, dass "Virtual Empire" nochmal einige Schritte nach vorne sind!
Wir waren wiederum 10 Wochen bei Tommy Newton (u.a. Helloween, Scorpions) in den Area 51 Studios in Celle
und das Resultat lässt sich wie geschrieben, sehen bzw. hören!
4. Findet ihr das ihr mit Virtual Empire Hard Impact toppen könnt, oder gar das Debut??
Natürlich findet man als Musiker die Aktuellste CD immer am besten aber in diesem Fall denke ich auch,
dass die Fans es lieben werden! Es ist eine gelungene mischung vom ersten und zweiten album aber mit noch
effektiveren Songs!
5. Kommt ihr auch auf einem Sprung nach Deutschland bei eurer Tour mit Dokken?? Wird es überhaupt nicht mal Zeit für eine Headlinertour??
Ich denke in der heutigen Zeit sollte man erstmal glücklich sein,
eine solch erfolgreiche band wie Dokken überhaupt Supporten zu dürfen!
Natürlich könnten wir ne Headliner-Tour machen aber im Falle von z.b.
Domain und Shakra (die eine Double-Headliner-Tour machten) hat sich ja auch gezeigt,
dass mit durchschnittlich 150 leuten die Tour nicht so erfolgreich war.
Und bedenke, dass Shakra eine absolute spitzenband ist und sehr viele fans haben in Deutschland
(in sämtlichen Magazinen zu den Top-Bands im Jahr 2001 gewählt wurden)
und Domain ja auch keine Newcomer in dem sinne sind!
Es ist also sehr schwierig genügend Rockfans hinterm Ofen hervor zu locken,
Umsomehr man heute jeden Euro zweimal drehen muss um ihn dann schliesslich sinnvoll auszugeben!
Und so ne Tour kostet ja auch ne unmenge an Geld für Nightliner, Lichttechniker, Mischer, Road-Crew usw.usw.!
Aber wer weiss, vielleicht bei der nächsten CD!?!? -
In der Schweiz werden wir auf jedenfall ein paar Headliner-Gigs im herbst geben! Und da freuen wir uns schon richtig drauf!
6. So das wars, bis auf diese Frage: Wie seit ihr eigentlich von der reinen Coverband zu einer richtigen Band geworden??
Als wir 1995 zusammen gefunden haben, war erstmal nur Spass angesagt, d.h. wir spielten einfach in jeder Besenkammer,
rockten Songs von Metallica und Bon Jovi über Dokken und Malmsteen bis hin zu Def Leppard, AC/DC oder Queensryche
nach! Das volle 80er Programm und es machte wirklich riesen Spass!
Als wir dann aber unseren ersten eigenen Song bei Arabella präsentierten (da schauen immerhin 1'000'000 Leute zu...)
[ Ja, aber bei Arabella?? Was war das den für ein Thema??- Anmerkung vom Webmaster ]wurden wir mit Komplimenten und
Angeboten überschwemmt und so dachten wir es wäre wohl an der Zeit unsere eigene Mucke zu machen!
Umsomehr wir ja das immer im Hinterkopf hatten, denn wir sind ja auch kreative Musiker und wollten unseres
eigenes Ding durchziehen eines tages....so....here we are :o)
Danke für das Interview an dieser Stelle nochmal!!

Vielen Dank für das Interview

By Eric

zurück


Hosted by www.Geocities.ws

1