![]()
|
|
Ich möchte mich
bekannt machen.
Warum mache ich
Bären? Wenn ich am
Wochenende keine Scheiben im Hause habe, werde ich ganz unruhig. Jetz
passiert das nicht mehr, wie ein Eichhörnchen sorge ich also immer für
genügend Vorrat.Denn ich sammler jetz auch Bärenfeller, Bärensachen,
Schleifchen, Perlen Nasengarn, Puppenkleider, Spitzen, Knöpfe und
allerhand kleine Sachen. Ach für meine Mutter machte ich einen Tiroler-Bär, er trug auf seinem Rücken einen kleinen Bär. Eine Erinnerung an alle schönen Urlaube, die wir immer noch mit der ganzen Familie in Tirol verbringen. Momentan entwerfe und mache ich am liebsten kleine Mini-Bären. Ich mache sie von verschiedene Mohairen und Ministoffen. Machmal benutze ich vier verschiedene Stoffe für ein Bärchen. Ich bin erst zufrieden wenn die Form gut aussieht. Das Bärchen bekommt dann nur noch eine Perle um den Hals. Am liebsten mache ich 9 cm.-Minis, manchmal dazu noch einen Baby-Bär. Im April war ich
zum ersten Mal in Hennef beim Auch Gigi Oeri,
die Direktorin vom Puppenhausmuseum
in Basel hat schon einige Minis bei mir gekauft, die
jetzt im Puppenhausmuseum in der Schweitz ausgestellt werden. Marian Bear
|