3 Wochen Florida und dazu das Super Soap Weekend - Erste Fotos gibt es hier
Tiani war zum SSW im April 2002in Kalifornien und hat uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt !
For the English version click here !
Tolle Fotos aus den Everglades,Sanibel-Island, Seaworld, den Konzerten mit Wally Kurth und Kassie de Paiva und den Talkshows mit Maurice Benard, Wally Kurth, Ingo Rademacher und Ingo Ingle, erste Bilder aus New York.
Auch der folgende Bericht enthält neue Bilder.
Hallo,
wie Ihr seht bin ich gut erhalten aus den Staaten zurück. Wir haben so viel gesehen und erlebt, dass man es kaum erzählen kann. Ich habe rund 7 Stunden Film mit meiner Digitalkamera aufgenommen und 8 Filme verknipst. Eigentlich recht wenig für meine Verhältnisse, aber ich hatte ja immer die Kamera dabei.
Die letzten Tage vor dem SSW waren etwas stressig, denn einer unserer Reisenden sprang ab - eine unschöne Situation, denn wir hatten das Auto und das Flughafenhotel schon gebucht.
Im Endeffekt hat aber alles funktioniert und es war sicher besser so, denn die Reise hat mehr gekostet als wir dachten.
Genug der Vorrede:
Als wir am Tor der Disney-Studios ankamen, wartete eine große Enttäuschung auf uns. Nancy Lee Grahn hatte abgesagt. Meine Vermutung war eigentlich, dass es die Politik des Senders war und Nancy einfach zu beliebt geworden war. Und damit das Paar Sonny und Carly in Gefahr geraten wäre. Wie gesagt, meine Vermutung. Als wir zurückkamen, habe ich dann erfahren, dass Nancys Vater gestorben war und sie deshalb absagte. Statt Nancy war Ingo Rademacher da.
Wir hatten unseren Plan an Nancy und Maurice Benard orientiert und nun das. Aber eigentlich war das kein Problem, denn es gab soviel zu sehen und wir haben in den 2 Tagen auch nur einen Bruchteil geschafft.
Da Kerstin ein Fan von All My Children war und die Talkshow mit David Canary, Finola Hughes, Jack Scalia und Cameron Mathison zeitlich gut in unseren Plan passte, sind wir dorthingegangen.
Ich hatte mir vorher kaum Gedanken gemacht wie das Ganze abläuft. Aber es war ganz toll. Eine Superstimmung, lustige Gäste und eine tolle Talkmasterin Linda Dano. Nach diesen Start haben wir uns alle Stände und Orte des SSW angesehen, die Geschäfte, die Autogrammstände und die Shows, die trotzdem weiter liefen.
Wir haben nach kurzer Zeit gemerkt, dass es schwer war alle unter einen Hut zu bekommen und uns dann kurz entschlossen getrennt. Ich bin dann mit Kerstin losgezogen, was recht lustig war. Denn wenn man nach unserem Namen gefragt hatte, dann wunderten sich alle. Der Tag verging jedenfalls wie im Flug. Wie haben die Talkshow mit Maurice Benard, Jackie Zeman, Coltin Scott, Marisa Ramirez und Tamara Braun gesehen. Maurice war umwerfend. Überhaupt kein Machotyp wie ich befürchtet hatte, Jackie Zeman total nett.
In jeder Show konnten Fragen gestellt werden und ein Mensch aus dem Publikum durfte eine Szene mit Coltin spielen. Bei AMC mit Cameron.
Beide waren urkomisch. Es kam auch auf die Mitspieler an und das waren ältere Damen, die wirklich toll mitgespielt haben. Wir haben uns kam halten können vor Lachen. Marisa war auch sehr sympathisch. Und ist eine echte Schönheit.Finola ist sicher gewöhnungsbedürftig und mit Tamara Braun, der neuen Carly habe ich auch so meine Probleme. Aber das ist sicher Geschmacksache. Ich kann überhaupt nicht sehen was Sonny in der Serie an ihr finden soll. Und ich denke Maurice hat ihr auch nicht so viel zu sagen. Jedenfalls habe ich das so interpretiert. Genauso wie die Fans von Tamara die Aussagen bejubelt haben, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Komisch - war das nicht Brenda ? Never mind - die Aussagen der Schauspieler sollte man jedenfalls nicht so persönlich nehmen, denn am 2.Tag haben wir Shows nochmals gesehen und dabei hörten wir die selben Fragen und die selben Antworten. Die Schauspieler lasen alles vom Bildschirm ab. Mich hat das sehr beruhigt, denn so kann ich mir meine Hoffnung auf Maurice und Nancy bewahren. Und trotz aller Gerüchte - sie haben eine Storyline miteinander.
Was haben wir noch gesehen - Wally Kurth und Ingo Rademacher. John Ingle und viele mehr. Auch diese Show war toll.
Zwischendurch fand dann die Autoparade mit den Stars statt und am Abend dann das Konzert.
Wally Kurth, hatte ich schon erwähnt wie umwerfend er aussah, eröffnete den Abend. Ihn konnte man kaum überbieten und nur Kassie de Paiva (früher Springfield Story - Kassie Wesley) war genauso gut. Von beiddden habe ich die CD's und so kann ich sie mir immer wieder anhören.
Susan Lucci und Coltin Scott waren die beiden anderen Interpreten. Gute Sänger, aber nichts besonderes.
Zum Abschluß des Abends - ein Feuerwerk über der Bühne und dem Zauberhut von Mickey Maus.
Zurück im Hotel waren wir vor allem müde. Und nachdem wir leider nicht zu Maurice Foto- und Autogrammstunde gekommen sind, wollten wir es am nächsten Tag wieder versuchen. Aber es stellte sich heraus, dass ABC die Popularität von Maurice einfach unterschätzt hatte. Man mußte den Ort absperren und die Zeit wurde begrenzt. Nur mit Wartenummer hatte man überhaupt eine Chance. Susan Lucci, der Star von AMC - nun ja - wurde besonders herausgehoben, und merkwürdigerweise war sie nur halb so stark umlagert wie Maurice. So falsch können die Sender liegen.
Auf jeden Fall müssen wir nochmals zum SSW - allein um Nancy und Maurice zu treffen.
Tag 2Der 2. Tag sollte bereits um 9 Uhr beginnen und es war gar nicht so einfach uns alle schnell und pünktlich durchs Bad zu schleifen.
Wir waren sogar zu früh da und mußten noch eine Weile warten bevor der Einlaß begann. Aber bei schönen Wetter und lauter Fans um uns herum - kein Problem.
Kerstin, Sabine und ich - wir wollten nochmals in die Talkshow von Maurice, Jackie und den anderen von GH. Am Tag zuvor hatten wir nur einen Stehplatz in der letzten Reihe bekommen, aber inzwischen mit dem System der Türen und den Gegebenheiten des Saals vertraut, sollte es diesmal besser klappen. Und das war auch so, aber nicht weil ich so schnell war. Nein, ich hatte mich in die falsche Richtung treiben lassen, aber als ich dann 2 Minuten später ankam, standen Sabine und Kerstin ganz vorn an der Eingangstür. Wir hätten sogar die erste Reihe nehmen können, zogen dann die 2. Reihe - Mitte vor. Und tatsächlich lief es wie am Tag zuvor ab. Maurice setzte sich direkt vor uns auf den Bühnenrand. Habt Ihr den Eindruck, die anderen Personen habe ich überhaupt nicht wahrgenommen ? Richtig, denn wenn man ihn sieht, ist eh alles zu spät. Na hoffentlich liest das keiner meiner Kollegen, die denken dann ich bin total verrückt.
Jedenfalls habe ich tolle Fotos von Maurice machen können. Vollkommen wäre es gewesen, wenn Nancy oder Sarah Brown dagewesen wären. Aber man kann nicht alles haben. Und auf Tamara Braun kann ich auch gut verzichten.
Dort zurück zu Maurice. Er macht einen sehr netten und zurückhaltenden Eindruck, kein Macho wie man annehmen könnte. Und die Fans haben ihn wirklich erschüttert, man hat gesehen wie überrascht er von dem Beifall war.
Die Fragen und Antworten waren die des Vortages, alle lasen sie von den Monitoren ab. Der Beweis für mich, dass es die vom Sender gewollten Antworten waren.Es ist eine Veranstaltung des Senders und die Stars vertreten dort den Sender. Ich sage, dass auch deshalb, weil viele amerikanische Fans verwundert sind, was die Stars sagen und was man dann im TV sieht. Natürlich hat Maurice gesagt, dass die Geschichte mit Carly weitergeht, aber er hat auch gesagt, Sonny wird sie nicht lange bitte. Und er hat auch gesagt Alexis ist ein guter Freund. Aber das sagt alles und nichts.
Außerdem fand ich die Körpersprache zwischen Maurice und Tamara sehr interessant. Ich hatte den Eindruck, sie kennen sich nicht gut und privat verbindet sie nichts. Zwischen Coltin und Maurice und Jackie und Maurice war eine ganz andere Verbindung zu spüren. Ihr seht, ich bin schon wieder ganz engagiert.
Wir haben dann versucht zu der Autogrammstunde von Maurice zu kommen. Wieder vergebens, aber da uns Wally in der Talkshow so gut gefallen hat, sind wir dann zu ihm gegangen. In seiner Talkshow hatte er Ingo Rademacher total auf den Arm genommen und beide waren sehr gut drauf. Obwohl ich finde, dass sich Ingo immer in den Vordergrund stellen mußte und zu jedem etwas zu sagen hatte. Das fiel schon auf, und auch Wally meinte - typisch Ingo.
Ansonsten war Wallys ältere Tochter Megan da und hat mit ihrer Freundin nach den sexiesten Hüftschwung von ihm als Rockstar gefragt. Er hat den Publikum dann gesagt, dass wäre seine Tochter und den Schwung vorgeführt. Und gemeinsam mit John Ingle hat er auch das Quartermain-Thanksgiving Lied gesungen.
Apropos singen, auch Ingo wurde gefragt, ob er was singen könnte. Kerstin und ich, wir schauten uns an und dachten oh Gott, was kommt jetzt ?? Aber man soll Ingo nicht unterschätzen. Er hat echt gut "Great Balls of Fire" gesungen, manche Leute können halt alles.
Doch zurück zu den Autogrammstunden. Am ersten Tag waren wir bei John Ingle und am 2.Tag ging es zu Wally. Da noch Zeit war, stellte sich Sabine netterweise an und wir gingen zu Jackie.
Hier ein Foto von Kerstin M. und Jackie:
Wir waren wirklich die letzten in der Schlange und konnten so sehen, dass sie sich wirklich mit allen recht lange mit den Fans unterhalten hat. OK, das ist ihr Geschäft, aber andere Stars haben unterschrieben und das wars. Man hat bei ihr den Unterschied gemerkt.
Kerstin hat ihr erzählt woher sie kommt und ich habe mich bedankt, dass sie mir immer so schnell auf Autogrammwünsche antwortet. Das stimmt, denn ich habe inzwischen 3 Stück von ihr.
Als wir fertig waren, hatte Sabine uns einen guten Platz in Wallys Line gesichert und wir mußten nicht mehr so lange warten. Da konnten wir Wally gut beobachten und ich muß sagen, er sieht wirklich sehr gut aus. Groß und braun gebrannt. Man könnte schwach werden, so eine große Ausstrahlung hatte er. Er war auch sehr nett und wir haben sogar ein Foto zu dritt mit ihm bekommen.Mittlerweile war es früher nachmittag und wir haben eine Pause gemacht und überlegt wie es weiter gehen sollte. Also machten wir ein Pause von ABC und sind in "Die Schöne und das Biest" gegangen. Und auch ein paar andere Sachen haben wir noch gesehen - Arielle, die Indianer Jones-Show, eine Fahrt durch die Geschichte des Films usw. Leider sind wir zu spät zur Show "Wer wird Millionär gekommen ?"- Aber Kenn fand sie ganz interessant. Der traf uns dann am Abend zum Abschlußkonzert wieder und auch zur Parade der Stars. Die war mehrfach am Tag und brachte alle Stars zur Bühne. Hier noch mal die Namen von ein paar Stars, die da waren:
Jackie Zeman, Maurice Benard, Ingo Rademacher, John Ingle, Tamara Braun, Coltin Scott, Marisa Ramirez, Susan Lucci, Laurence Lau, Finola Hughes, M.Cameron, Erin Hershey, Robert Woods, Caterine Hickland,
Michael E.Knight, Linda Dano, Walt Willey usw.
Und ein Teil von ihnen waren beim Konzert am Abend zu sehen: Wally Kurth, Kassie de Paiva und James de Paiva, Walt Willey, Chaterine Hickland und Coltin Scott. Alle brachten an diesem Abend andere Songs. Ein Höhepunkt war u.a. das Duett und Kassie und ihrem Mann James. Und am Ende des Programms sagen Wally, Kassie, Coltin und Catherine "Oh beautiful America !" Es war sehr beeindruckend. Dann gab es das Feuerwerk und ein Auf Wiedersehen an alle Fans !Und so wie ich das heute sehe gibt es das bestimmt. Die Stimmung war toll. Man hätte noch so viele Dinge sehen und machen können. Auch von den Stars haben wir nicht alle gesehen, geschweige denn Fotos machen können oder Autogramme holen können. Und für das nächste Mal wissen wir Bescheid und haben so schon einen kleinen Wissensvorsprung. Allen, die nicht auf bestimmte Stars fixiert sind, kann man das Wochenende empfehlen. Es war eine tolle Zeit !
Am dritten Tag sind wir noch in einen anderen Park gegangen - ins Magic Kingdom. Das war mehr für Kinder geeignet, aber auch wir hatten viel Spaß. Die anderen Parks bleiben uns für das nächste Mal. Das war mein Bericht über das Super Soap Weekend 2001. Die Bilder stelle ich noch auf die Seite und was sonst noch in den USA passiert ist, tja schreibt mir, wenn Ihr davon hören wollt.Kerstin