Zunaechst war die Schule im Seitenfluegel des Hauses Nr. 56 in der 1.Linie der Vasilij-Insel untergebracht.
Seit 1861 befand sich die Schule im Haus Nr. 13 auf der 10. Linie, doch schon zu Ende des Jahrhunderts wurde deutlich, dass dank der Beliebtheit der Schule die Raeumlichkeiten nicht ausreichend waren
So wurde im Jahre 1909 das Gelaende Nr. 39 in der 14. Linie erworben. Der Architekt arbeitete unentgeltlich: Es war G.D. Grimm, ein ehemaliger Schueler, der im Jahre 1883 die Schule abgeschlossen hatte und mittlerweile Mitglied der Architekturakademie geworden war. Nach seinen Plaenen wurde im Herbst 1910 das neue Schulhaus erbaut UEber dem Eingangsportal wurde das Wahrzeichen der Schule, ein Maikaefer-Relief angebracht. Der Bischof von Gdov und spaetere Metropolit von Petrograd, Benjamin, weihte am 31. Oktober 1910 im Beisein vieler Gaeste feierlich das Gebaeude ein.

Auf die Hauptseite
Hosted by www.Geocities.ws

1