x._.·´¯`'•'´^`' °._.·´¯`'•'´^`' ° Charakterinfo ° '´^`'•'´¯`·._.° '´^`'•'´¯`·._.x

Name:
Sesshoumaru (es gibt mehrere Übersetzungen,es ist aber auch unter Fans nicht bekannt, welche wirklich die richtige ist!) Meist wird der Name mit "Das tötende/mörderische Schwert", "Die tötende/mörderische Perfection"!

Nicknames:
Unter Fans ist er unter "Fluffy", "Sesshy" & "Sesshou" bekannt! Von Jaken, als auch von Rin wird er mit Sesshoumaru-sama angesprochen! Diese Form drückt seinen höheren Status und sowohl Respekt, als auch Verehrung für ihn aus!

Rasse:
Er ist ein "reinrassiger" Youkai (Dämon), d.h. beide Elternteile waren Youkai! Um es genau zu benennen ist er ein Inu-Youkai, das bedeutet ein Hundedämon! Wenn er im Kampf also seine wahre Youkai-form zeigt ist er ein riesiger weisser Hund! Ps:Mit riesig meine ich wirklich riesig!

Markenzeichen:
Eindeutig die Sache die ihm den Spitznamen Fluffy eingebracht hat, und zwar das fluffy-ge Ding, das er um seine Schulter geschlungen hat! So lang ich mich zurückerinnern kann streiten wir uns schon darüber, ob es nun der Schwanz seiner transformierten Youkai-form ist, eine Art Boa, oder einfach nur etwas von seinem Fell! Tja bis jetzt sind wir noch zu keinem Ergebniss gekommen, und ich bezweifle, das wir uns jemals einig werden, sollte Takashi-sensei das Geheimniss nicht irgendwann lüften!

Geschlecht:
männlich, obwohl er auf den ersten Blick nicht gerade selten als weiblich idetifiziert wird! Im Allgemein ist man sich einig, dass er eigentlich zu schön ist um ein männliches Wesen zu sein!

Alter:
Er ist 19 in Youkaijahren. Versucht man dies aber in menschlichen Jahren wiederzugeben ist es schwierig.Man muss berücksichtigen das er vor Inu`s Bannung an den Baum (immerhin vor 50 Jahren!) genauso alt aussah wie jetzt, ist es sehr wahrscheinlich das er um einiges älter ist, als das sein Aussehen verraten würde! Unter Berücksichtigung des 3 Filmes ist sicher das er mindestens 300 Jahre alt ist, was nicht verwunderlich ist in Anbetracht dessen, dass Youkai um einiges langsamer altern als Menschen!

Story:
Sesshoumaru ist Inuyasha`s grosser Bruder und ist als Lord des Westens als einer der stärksten und mächtigsten Dämonen überhaupt bekannt! Er sieht Inuyasha als Schande seiner Familie und als Schwachen Moment seines Vaters an! Nicht ziemlich verwunderlich, dass sich die beiden auf den Tod nicht ausstehen können! Bei seinem ersten Erscheinen ist Sesshoumaru auf der Suche nach dem Grab seines Vaters, weil er Tetsusaiga, das mächtige Schwert dass aus dem Fangzahn seines Vaters angefertigt wurde an sich bringen möchte! Das er Inuyasha Gefühle für seine Mutter ausnutzt und ihn dadurch fast umbringt, nur um das Grab zu finden trägt auch nicht besser zur Verbesserung ihrer Beziehung bei! Als es ihm dann auch noch unmöglich ist das Schwert zu besitzen, und es stattdessen Inuyasha gelingt ist er mehr als ungehalten! Im Kampf um das Schwert mit Inuyasha verliehrt er seinen linken Arm!! Von da an sucht er eine Möglichkeit das Schwert zu handhaben und geht sogar für eine kurze Zeit eine Allianz mit Naraku ein! Dieser leiht ihm einen menschlichen Arm und ein Shikon-splitter, der ihm ermöglicht den Arm zu benutzen als wäre es sein eigener! So ist es ihm schliesslich doch noch möglich Tetsusaiga zu handhaben und auch das Kaze no Kizu auszuführen, dass Inuyasha zu diesem Zeitpunkt noch nicht beherrscht! Es ist Inuyasha jedoch möglich das Schwert zurückzuerobern und Sesshoumaru erkennt, das Naraku ihn nur als Schachfigur in seinen kleinen Spiel eisetzen wollte! Das gefällt unserem Lord natürlich gar nicht, und er wird ein ungemütlicher Feind für Naraku! Ihn begleiten sein treuer, aber auch leicht trotteliger Diener Jaken, und Rin, ein kleines Mädchen das ihn einst pflegete, und das er aus dem Jenseits zurückholte!

Waffen/Attacken:

Dokkasou
("giftige Pflanzen Klaue"! Klingt irgenwie seltsam im Deutschen! Hat einer `ne bessere Übersetzung für mich?)
Dies ist eine Giftattacke, die er wie der Name schon sagt mit seinem Klauen ausführt! Hierbei ist es ihm möglich Objekte oder auch Gener zu schmelzen (Bsp: sehr gut erkennbar, als er ein "kleines Loch" in durch Inuyasha macht) Wenn er diese Attacke anwendet beginnt seine Hand/Klaue grün zu leuchten (das Gift sammelt sich, was bedeutet das seine Hand nicht immer mit Gift behaftet ist!!
Eine andere Attacke, die wir im Anime kennenlernen werden ist seine Peitsche!Hierbei handelt es sich um einen grünlichen Wirbel, der aus dem Mittel-&Zeigefinger kommt! Es ist nicht ganz klar, wie dieser Wirbel entsteht, doch setzt er ihn nunmal wie eine Peitsche ein!
Transformation
Hirbei verwandelt er sich in seine wahre Youkai-form, ein riesiger weisser Hund! Dies beginnt damit, dass seine Augen rot leuchten und er Stück für Stück seine wahre Gestalt annimmt! In dieser Form ist er nicht nur um einiges grösser, sondern auch um einiges stärker! Aus seinem Maul tropft Gift das alles schmilzt was damit in Berührung kommt! Da er so gross ist und damit viel Gift produziert kann der Gegner uch schon mal Atemprobleme durch die giftigen Dämpfe bekommen (Bsp:IM Grab des Vaters muss Inuyasha ins Freie flüchten, obwohl sein Hanyoukörper schon einiges mehr aushält als der eines Menschen) Er hat sich nur einmal verwandelt, und es gibt das Gerücht das er dem so ist weil er sich nur einmal pro bestimmtem Zeitraum verwandeln kann. Dies ist aber nicht bestätigt! Ausserdem sollte seine Verwandlung jetzt nicht mehr effektiv sein, nimmt man zur Kenntniss, das er nur noch einen Arm besitzt!
"Tenseiga"
(in etwa "Himmlischer/göttlicher Lebens-Zahn" )
Dieses Schwert wurde von Toutousai, einem berühmten Youkai-schmied aus dem Fangzahn seines Vaters hergeatellt! Es soll ihm Mitgefühl für andere (besonders Menschen)vermitteln, und gibt ihm die Kraft zu heilen und Tote wieder zum Leben zu erwecken! Hierbei ist es ihm möglich die Kreaturen der Unterwelt zu sehen, die die Seele des Verstorbenen in die Unterwelt mitnehmen wollen! Mit dem Schwert kann er sie besiegen und den Körper heilen! Tenseiga wird die Macht zugesprochen 100 Leben auf einen Streich zurückzugeben, und ist damit das genaue Gegenteil von Tesusaiga! In Sesshoumaru`s Augen hat jedoch so ein Schwert jedoch keinen Wert, da er nicht das Bedürfniss empfindet orgendwelche armseligen Kreaturen ins Leben zurückzubringen, und er ist nicht damit einverstanden das sein Vater ihm dieses Schwert anstelle von Tetsusaiga hinterlassen hat! Das erste mal zeigt sich Tenseiga`s Macht im Kampf mit seinem Bruder! Inuyasha gelingt es zum ersten mal das Kaze no Kizu anzuwenden, das Sesshoumaru ohne Zweifel getötet hätte, wäre er nicht von Tenseiga beschützt und an einen anderen Ort transportiert worden! Schon kurz danach bringt er selbst Tenseiga zum ersten mal wirklich zum Einsatz, indem er Rin wieder zum Leben erweckt, die Kurz zuvor von Kouga`s Wölfen getötet wurde! Danach bringt er es (bis jetzt jedenfalls) noch zeinmal zum Einsatz, als Jaken von Kaijinbou getötet wird und wenn er den Vater eines kleinen kawauso (Otter) - youkai, weil Shippou ihn darum anfleht!
"Toukijin"
(in etwa "kämpfender Gott")
Dieses Schwert lies er von Kaijinbou, einem abtrünnigen Schüler von Toutousai anfertigen! Dazu nahm er den Fangzahn von Goshinki, Abkömmling von Naraku, und derjenige dem es gelang Tetsusaiga zu zerbrechen! Dieses Schwert trägt den gazen Hass von Goshinki in sich, der sich für seinen Tod an Inuyasha rechen will. Sein Hass ist sogar so stark, dass er Kaijinbou`s Geist besetzt dazu bringt, Inuyasha anzugreifen um ihn zu töten! Sesshoumaru jedoch besitzt ein viel stärkeres Youki (dänomische Kraft), sodass er Toukijin ohne Probleme handhaben kann! Doch trotz der Tatsache, das er nun so ein mächtiges Schwert besitzt will er Tetsusaiga dennoch!

Charakter:
Sesshoumaru ist wohl mit der Bedeutung seines Namens schon ziemlich gut charakterisiet! Er ist die Perfection in Bezug auf die schnelle und saubere Liquidierung unliebsamer Gegener (abgesehen von Inuyasha, den er bis jetzt noch nicht schlagen konnte)! Er wirkt eiskalt, gefühllos & gleichgültig, und es ist unmöglich an seinem Gesichtsausdruck irgendeine Stimmung oder Gefühlsregung festzustellen! Er ist sehr stolz auf seine Stärke und seine Herrkunft! Er verachtet alle Kreaturen die schwach sind, was eindeutig für ihn, auf Menschen zutrifft! Menschen sind ganz klar eine armselige Rasse und nicht wert von ihm überhaupt wahrgenommen zu werden! Genauso ist es mit Hanyou`s, da sie nicht von reinem Blut sind, sondern auch das schwache menschliche Blut in sich haben! Die einzige Ausnahme die er hier macht bezieht sich auf Rin! Sie ist der einzige Mensch den er in seiner Umgebung duldet! Er ist sogar so weit gegangen und hat sie mit Hilfe von Tenseiga (Schwert das er von seinem Vater bekommen hat) ins Leben zurückgeholt, da sie ihn pflegte als er schwerverletzt war! Wenn es um sie geht scheint seine emotionslose Fasade manchmal zu wackeln, und auch wenn er es nicht zugibt sorgt er sich auf jeden Fall so sehr um sie, das er nicht zulässt das ihr irgendetwas geschieht! Auch in seiner Beziehung zu Inuyasha scheint sich mit der Zeit etwas zu ändern, wenn man etwas weiter im Manga ist! Nicht bei jedem Zusammentreffen wird gekämpft und es scheint das beide Naraku als grösseres Problem ansehen, mit dem sie zuerst fertigwerden müssen!!
Back to Charakterinfo



Layout & Texte © kagomesirene 2002-2004
1
Hosted by www.Geocities.ws