Name:
Sesshoumaru (es gibt mehrere Übersetzungen,es ist aber
auch unter Fans nicht bekannt, welche wirklich die richtige ist!) Meist wird
der Name mit "Das tötende/mörderische Schwert", "Die tötende/mörderische
Perfection"!
Nicknames:
Unter Fans ist er unter "Fluffy",
"Sesshy" & "Sesshou" bekannt! Von Jaken, als auch von Rin wird er mit
Sesshoumaru-sama angesprochen! Diese Form drückt seinen höheren Status und
sowohl Respekt, als auch Verehrung für ihn aus!
Rasse:
Er ist
ein "reinrassiger" Youkai (Dämon), d.h. beide Elternteile waren Youkai! Um es
genau zu benennen ist er ein Inu-Youkai, das bedeutet ein Hundedämon! Wenn
er im Kampf also seine wahre Youkai-form zeigt ist er ein riesiger
weisser Hund! Ps:Mit riesig meine ich wirklich
riesig!
Markenzeichen:
Eindeutig die Sache die ihm den
Spitznamen Fluffy eingebracht hat, und zwar das fluffy-ge Ding, das er um
seine Schulter geschlungen hat! So lang ich mich zurückerinnern kann
streiten wir uns schon darüber, ob es nun der Schwanz seiner
transformierten Youkai-form ist, eine Art Boa, oder einfach nur etwas von
seinem Fell! Tja bis jetzt sind wir noch zu keinem Ergebniss gekommen, und
ich bezweifle, das wir uns jemals einig werden, sollte Takashi-sensei das
Geheimniss nicht irgendwann lüften!
Geschlecht:
männlich, obwohl
er auf den ersten Blick nicht gerade selten als weiblich idetifiziert
wird! Im Allgemein ist man sich einig, dass er eigentlich zu schön ist um
ein männliches Wesen zu sein!
Alter:
Er ist 19 in Youkaijahren. Versucht man dies aber in menschlichen Jahren wiederzugeben ist es schwierig.Man muss berücksichtigen das er vor Inu`s Bannung an den
Baum (immerhin vor 50 Jahren!) genauso alt aussah wie jetzt, ist es sehr
wahrscheinlich das er um einiges älter ist, als das sein Aussehen verraten
würde! Unter Berücksichtigung des 3 Filmes ist sicher das er mindestens 300 Jahre alt ist, was nicht verwunderlich ist in
Anbetracht dessen, dass Youkai um einiges langsamer altern als
Menschen!
Story:
Sesshoumaru ist Inuyasha`s grosser Bruder und
ist als Lord des Westens als einer der stärksten und mächtigsten Dämonen
überhaupt bekannt! Er sieht Inuyasha als Schande seiner Familie und als
Schwachen Moment seines Vaters an! Nicht ziemlich verwunderlich, dass sich
die beiden auf den Tod nicht ausstehen können! Bei seinem ersten Erscheinen
ist Sesshoumaru auf der Suche nach dem Grab seines Vaters, weil er
Tetsusaiga, das mächtige Schwert dass aus dem Fangzahn seines Vaters
angefertigt wurde an sich bringen möchte! Das er Inuyasha Gefühle für seine
Mutter ausnutzt und ihn dadurch fast umbringt, nur um das Grab zu finden
trägt auch nicht besser zur Verbesserung ihrer Beziehung bei! Als es ihm
dann auch noch unmöglich ist das Schwert zu besitzen, und es stattdessen
Inuyasha gelingt ist er mehr als ungehalten! Im Kampf um das Schwert mit
Inuyasha verliehrt er seinen linken Arm!! Von da an sucht er eine
Möglichkeit das Schwert zu handhaben und geht sogar für eine kurze Zeit
eine Allianz mit Naraku ein! Dieser leiht ihm einen menschlichen Arm und
ein Shikon-splitter, der ihm ermöglicht den Arm zu benutzen als wäre es
sein eigener! So ist es ihm schliesslich doch noch möglich Tetsusaiga zu
handhaben und auch das Kaze no Kizu auszuführen, dass Inuyasha zu diesem
Zeitpunkt noch nicht beherrscht! Es ist Inuyasha jedoch möglich das Schwert
zurückzuerobern und Sesshoumaru erkennt, das Naraku ihn nur als Schachfigur
in seinen kleinen Spiel eisetzen wollte! Das gefällt unserem Lord natürlich
gar nicht, und er wird ein ungemütlicher Feind für Naraku! Ihn begleiten
sein treuer, aber auch leicht trotteliger Diener Jaken, und Rin, ein kleines
Mädchen das ihn einst pflegete, und das er aus dem Jenseits
zurückholte!
Waffen/Attacken:
Dokkasou
("giftige Pflanzen
Klaue"! Klingt irgenwie seltsam im Deutschen! Hat einer `ne bessere
Übersetzung für mich?)
Dies ist eine Giftattacke, die er wie der Name
schon sagt mit seinem Klauen ausführt! Hierbei ist es ihm möglich Objekte
oder auch Gener zu schmelzen (Bsp: sehr gut erkennbar, als er ein "kleines
Loch" in durch Inuyasha macht) Wenn er diese Attacke anwendet beginnt seine
Hand/Klaue grün zu leuchten (das Gift sammelt sich, was bedeutet das seine
Hand nicht immer mit Gift behaftet ist!!
Eine andere Attacke, die wir im
Anime kennenlernen werden ist seine Peitsche!Hierbei handelt es sich um
einen grünlichen Wirbel, der aus dem Mittel-&Zeigefinger kommt! Es ist
nicht ganz klar, wie dieser Wirbel entsteht, doch setzt er ihn nunmal wie
eine Peitsche ein!
Transformation
Hirbei verwandelt er sich in seine
wahre Youkai-form, ein riesiger weisser Hund! Dies beginnt damit, dass seine
Augen rot leuchten und er Stück für Stück seine wahre Gestalt annimmt! In
dieser Form ist er nicht nur um einiges grösser, sondern auch um einiges
stärker! Aus seinem Maul tropft Gift das alles schmilzt was damit in
Berührung kommt! Da er so gross ist und damit viel Gift produziert kann der
Gegner uch schon mal Atemprobleme durch die giftigen Dämpfe
bekommen (Bsp:IM Grab des Vaters muss Inuyasha ins Freie flüchten, obwohl
sein Hanyoukörper schon einiges mehr aushält als der eines Menschen) Er hat
sich nur einmal verwandelt, und es gibt das Gerücht das er dem so ist weil
er sich nur einmal pro bestimmtem Zeitraum verwandeln kann. Dies ist aber
nicht bestätigt! Ausserdem sollte seine Verwandlung jetzt nicht mehr
effektiv sein, nimmt man zur Kenntniss, das er nur noch einen Arm
besitzt!
"Tenseiga"
(in etwa "Himmlischer/göttlicher Lebens-Zahn"
)
Dieses Schwert wurde von Toutousai, einem berühmten Youkai-schmied aus
dem Fangzahn seines Vaters hergeatellt! Es soll ihm Mitgefühl für andere
(besonders Menschen)vermitteln, und gibt ihm die Kraft zu heilen und Tote
wieder zum Leben zu erwecken! Hierbei ist es ihm möglich die Kreaturen der
Unterwelt zu sehen, die die Seele des Verstorbenen in die Unterwelt
mitnehmen wollen! Mit dem Schwert kann er sie besiegen und den Körper
heilen! Tenseiga wird die Macht zugesprochen 100 Leben auf einen Streich
zurückzugeben, und ist damit das genaue Gegenteil von Tesusaiga! In
Sesshoumaru`s Augen hat jedoch so ein Schwert jedoch keinen Wert, da er
nicht das Bedürfniss empfindet orgendwelche armseligen Kreaturen ins Leben
zurückzubringen, und er ist nicht damit einverstanden das sein Vater ihm
dieses Schwert anstelle von Tetsusaiga hinterlassen hat! Das erste mal
zeigt sich Tenseiga`s Macht im Kampf mit seinem Bruder! Inuyasha gelingt es
zum ersten mal das Kaze no Kizu anzuwenden, das Sesshoumaru ohne Zweifel
getötet hätte, wäre er nicht von Tenseiga beschützt und an einen anderen
Ort transportiert worden! Schon kurz danach bringt er selbst Tenseiga zum
ersten mal wirklich zum Einsatz, indem er Rin wieder zum Leben erweckt, die
Kurz zuvor von Kouga`s Wölfen getötet wurde! Danach bringt er es (bis jetzt
jedenfalls) noch zeinmal zum Einsatz, als Jaken von Kaijinbou getötet wird
und wenn er den Vater eines kleinen kawauso (Otter) - youkai, weil Shippou ihn
darum anfleht!
"Toukijin"
(in etwa "kämpfender Gott")
Dieses Schwert
lies er von Kaijinbou, einem abtrünnigen Schüler von Toutousai
anfertigen! Dazu nahm er den Fangzahn von Goshinki, Abkömmling von
Naraku, und derjenige dem es gelang Tetsusaiga zu zerbrechen! Dieses Schwert
trägt den gazen Hass von Goshinki in sich, der sich für seinen Tod an
Inuyasha rechen will. Sein Hass ist sogar so stark, dass er Kaijinbou`s
Geist besetzt dazu bringt, Inuyasha anzugreifen um ihn zu töten! Sesshoumaru
jedoch besitzt ein viel stärkeres Youki (dänomische Kraft), sodass er
Toukijin ohne Probleme handhaben kann! Doch trotz der Tatsache, das er nun
so ein mächtiges Schwert besitzt will er Tetsusaiga dennoch!
Charakter:
Sesshoumaru ist wohl mit der Bedeutung seines
Namens schon ziemlich gut charakterisiet! Er ist die Perfection in Bezug
auf die schnelle und saubere Liquidierung unliebsamer Gegener (abgesehen
von Inuyasha, den er bis jetzt noch nicht schlagen konnte)! Er wirkt
eiskalt, gefühllos & gleichgültig, und es ist unmöglich an seinem
Gesichtsausdruck irgendeine Stimmung oder Gefühlsregung festzustellen! Er
ist sehr stolz auf seine Stärke und seine Herrkunft! Er verachtet alle
Kreaturen die schwach sind, was eindeutig für ihn, auf Menschen
zutrifft! Menschen sind ganz klar eine armselige Rasse und nicht wert von
ihm überhaupt wahrgenommen zu werden! Genauso ist es mit Hanyou`s, da sie
nicht von reinem Blut sind, sondern auch das schwache menschliche Blut in
sich haben! Die einzige Ausnahme die er hier macht bezieht sich auf Rin! Sie
ist der einzige Mensch den er in seiner Umgebung duldet! Er ist sogar so
weit gegangen und hat sie mit Hilfe von Tenseiga (Schwert das er von seinem
Vater bekommen hat) ins Leben zurückgeholt, da sie ihn pflegte als er
schwerverletzt war! Wenn es um sie geht scheint seine emotionslose Fasade
manchmal zu wackeln, und auch wenn er es nicht zugibt sorgt er sich auf
jeden Fall so sehr um sie, das er nicht zulässt das ihr irgendetwas
geschieht! Auch in seiner Beziehung zu Inuyasha scheint sich mit der Zeit
etwas zu ändern, wenn man etwas weiter im Manga ist! Nicht bei jedem
Zusammentreffen wird gekämpft und es scheint das beide Naraku als
grösseres Problem ansehen, mit dem sie zuerst fertigwerden
müssen!!