Name: Miroku
Nickname: Er wird von Sango
Houshi-sama genannt, damit drückt sie eine gewisse Distanz aus und weniger
den Respekt für ihn, da -sama sonst eher Verehrung ausdrückt!Hierjedoch ist
es anders gemeint! Das kann man auch an dem Namen erkennen dem ihm Inu
& Co. ansonsten geben! Hentai (Perverser/Lüstling) Diesen Namen hat er
von seiner ziemlich nervigen Angewohnheit immer alles was weiblich ist
anzugrapschen!
Rasse: Miroku ist ein
Mensch!
Markenzeichen:
Er trägt immer seinen Priesterstab bei
sich mit dem er auch kämpft! Etwas was eindeutig als sein Markenzeichen
angesehen werden kann sind wohl die Handabdrücke verschiedener Frauen (
meist aber Sango!), die ihm eine verpasst haben , als er versuchte sie zu
betatschen oder sie darum bat ihr Kind zu
gebären!
Geschlecht:
Miroku ist männlich!
Alter:
Sein
Alter ist nicht bekannt, doch müsste er etwas älter als Kagome
sein, vielleicht um die 17 Jahre!
Story:
Vor 50 Jahren kämpfte
Miroku`s Grossvater, ein Priester ,gegen den Hanyou Naraku! Dieser konnta
seine Gestalt verändern, und da Miroku`s Grossvater ein Lüstling war
verwandelte sich Naraku in eine schöne Frau um ihn auszutricksen! Er legte
einen Fluch auf die Familie des Priesters der alle männlichen Erben dazu
verdammte mit der Zeit von einem Schwarzen Loch verschlungen zu
werden! Dieser Fluch kann nur aufgehoben werden wenn Naraku stirbt! So
starben sowohl Miroku`s Grossvater und Vater an dem Fluch, sodass es nun an
Miroku ist Naraku zu bekämpfen und den Fortbestand seiner Familie zu
sichern! Miroku selbst ist schon wie sein Grossvater und Vater vor ihm ein
Priester geworden (Houshi)! Er weiss das Naraku hinter dem Shikon no Tama
her ist, weshalb auch er versucht unter Mithilfe seines
Tanuki-freundes (Youkai der die Gestalt verändern kann) die Splitter zu
sammeln! Hierbei trifft er auf Inuyasha, Kagome und Shippou,und stiehlt
ihnen erst mal ihren Teil des Juwels! Aber schon nach einem kurzen Kampf
stellt man fest das man sich auf der selben Seite befindet und so setzt
man seine Reise gemeinsam fort! Natürlich ist es Kagome die dies
vorschlägt, Inuyasha steht dem Ganzen mal wieder skeptisch gegenüber und
vertraut Miroku noch nicht(Hierbei muss man sagen das Kagome anzutatschen
nicht grad die beste Methode war um Inuyasha von seiner
Vertrauenswürdigkeit zu überzeugen!)! Auf seiner Reise versucht Miroku
besonders das Ziel des Forbestands seiner Familie umzusetzen! Aus diesem
Grund fragt er jede Frau die ihm begenet ob sie nicht zumindestens eines
seiner Kinder gebären will! Dafür fängt er sich ständig von Sango eine ein
die ein wenig eifersüchtig ist! Zu Sango ist nur zu sagen das sie für ihn
währen der Reise ein besonderer Mensch geworden
ist, was ihr eindeutig erkennen werdet, wenn ihr das Manga bis zu den 30er Bänden lest!
Waffen/attacken:
Das "Ofuda"
Hierbei handelt es sich um
Papiersiegel, mit der ein Priester mittels seiner spirituellen Kraft
Dämonen zum Beispiel aus den Körpern von Besessenen verbannen kann!Dies
gilt auch für Geister!
Das "Kazaana"
Beim Kazaana handelt es sich um
eiin Schwarzes Loch in Miroku`s rechter Hand! Wenn er das
Siegel (Houriki ) öffnet kann er damit Sowohl seine Gegner als auch alles
andere aufsaugen! Das Loch in der Hand wird mit der Zeit immer Grösser,
genau wie die Kraft des Kazaana`s, bis der Verfluchte selbst von seinem
eigenen Kazaana aufgesaugt und damit getötet wird! Die einzige Waffe gegn
das Kazaana würde von Naraku in Form von vergifteten
Insekten (Saimyoushou)! Sie fliegn freiwillig ins Kazaana und vergiften
Miroku auf diese Weise. So lang sie in der Nähe sind kann er seine Waffe nicht
einsetzen!
"Shakujyou"(Mönchsstab:
Miroku benutzt diesen ebenfalls
häufig, sowohl um Attacken abzuwehren, als auch seine spirituellen Kräfte
auf den Stab zu übertragen und selbst als Waffe zu
nutzen!
Charakter:
Miroku`s herausragenste Eigenschaft ist wohl
die niemals ermüdende Dreistigkeit jede daherlaufende von Frau
anzugraben! Egal wer da gerade an ihm vorbeiläuft, wenn es eine Frau ist
muss er einen Versuch bei ihr starten! Leider Gottes will nur keine,und
wenn er es tatsächlich mal schafft das eine "Ja" sagt, dann ist
sie
a) entweder ein Youkai dem es nach der Seele oder dem leckeren
Fleisch eines Menschen dürstet
b) ein Mensch der von einem Youkai
besessen ist
c) ein Geist oder irgendetwas Ähnliches der sich die Kraft
eines Priesters einverleiben will!
Das treibt Miroku natürlich ganz
schön zur Verzweiflung und nicht selten die Tränen in die Augen, da er
einfach nicht glauben kann, was er für ein Pech hat!
Doch da gibt es aber tatsächlich noch Lichtblicke, wie Koharu, die er schon mit 11 Jahren gefragt hat und die jetzt sogar wirklich seine Kinder kriegen wollte (Ich brauch wohl nicht anmerken wie überaus entsetzt alle waren das er ein kind so was gefragt hat!);
und Shima, die Tochter eines Dorfvorstehers, bei denen Miroku einst vorbeikam. Shima allerdings nutzte Miroku`s schlechtes Erinnerungvermögen aus und behauptete sogar sie hätten schon was miteinander gehabt, weil sie es vermeiden wollte einen örtlichen Fisch-youkai zu heiraten, der mächtig auf sie stand! Natürlich hilft es da ja nicht viel das Miroku sich nicht mehr an alles erinnert, und es so auch nicht verneinen kann! (Ich sag jetzt nur mal das Sango etwas sauer war!)
Zum Schluss muß hier wohl eindeutig noch aml Sango erwähnt werden, die ja eindeutig was für Miroku empfindet!, aber was genau zwischen den beiden passiert verrat ich noch nicht, das würd die Spannung nehmen(Da müßt ihr dann leider noch bis Band 30 warten!)!
Abgesehen von seinem
Grabscher-tick ist er aber ein loyaler und guter Freund der sein Leben für
alle Unschuldigen einsetzt, und vor keinem Kampf zurückschreckt!Er hat in
Inuyasha einen guten Freund gefunden, auch wenn sie sich oft gegenseitig
beschümpfen!