![]() |
|
und panama |
![]() |
Geschichte
Im September des Jahres 1513, wahrend einer Entdeckungsreise, durch einheimische Indios informiert und begleitet, hat VASCO NUÑEZ DE BALBOA das erste mal das von ihm so genannte "Süd Meer" gesehen. Die Einheimischen zeigten ihm auch die Perlen-Inseln und deuteten an, dass die dortige Bevölkerung kriegerisch aber sehr reich an Perlen wäre!
Am 10. August 1515 hat der damalige Stadthalter von"Santa Maria del Darien" PEDRARIAS DAVILA an die Senores GASPAR DE MORALES und FRANZISKO PIZZARO den Befehl gegeben die Bevölkerung der Perlen-Inseln anzugreifen und auszurauben, während dieses Krieges wurde dieser Indio-Stamm vollständig ausgerottet und die Perlen-Inseln waren einige Jahre vollständig unbewohnt.
Die Wiederbesiedlung 1518 durch Sklaven zum Austertauchen und der
Landbestellung änderte die Kultur und Gewohnheiten dieser Region.
Die aufständischen Sklaven Panamas fanden dort ein gutes Versteck
vor der Obrigkeit. Durch die Eroberung Perus wurden die Inseln wieder sehr
aktive durch Piraterie da die Schätze aus Peru gebracht über
Panama nach Spanien
transportiert werden mussten. Piraten aus England, Holland, Frankreich
und Portugal attackierten die Spanischen Flotten und versteckten sich dann
in den Inseln und teilten ihr Raubgut auf der Insel Contadora (dadurch
der Name Contadora = Buchhalterin).
Geographie:
Die Perleninseln besteht aus 90 Inseln und etwa 130 Inselchen, mit
größeren Insel wie Isla del Rey, San Jose, Pedro-Gonzales, Pachega,
Saboga, Chapera, Viveros, Contadora und andere, teilweise mit Frischwasser
und ausgewogenen
Wildleben, mit einer Pflanzenwelt typisch für Regenwald , Ursprung
der Inseln ist Vulkanisch.
Das Meer außergewöhnlich reich mit einer Vielzahl von
Meeresbewohnern
aller Art umranden die weißen Sandstrände mit ihrer tuerquise
blauen Farbe.
Hier wurden viele Weltrekorde im Fischfang erreicht und ist
international durch seine Wettbewerbe bekannt.