-Samen- und Sortenwahl

-Keimung

-----------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Keimung

Es gibt verschiedene Arten, Samen keimen zu lassen. Eigentlich funktionieren alle gleich gut..

-Die Samen in lauwarmes Wasser legen und ca. 24 Stunden Wuellen lassen. Danach in feuchte Taschentücher packen und warten, bis ein Wurzelansatz herausschaut. Dann ganz vorsichtig den Samen nehmen und ihn etwa ein Zentimeter unter die Erde setzen.
Nach etwa 3-7 Tagen streckt die Pflanze sein Köpfchen aus der Erde.

-Die Seeds 2 Tage lang in feuchte Watte legen und sie dann in die Erde stecken, natürlich wieder 0.5 – 1cm tief.

-Die Samen in die Erde stecken, schön feucht halten, eine Klarsichtfolie darüber spannen und warten, bis sich das Köpfchen aus der Erde steckt

Keimung im Wasserglas

-Samen in ein Glas Leitungwasser geben, nach 12-24 gehen die 'guten' Samen unter, nach 24-48h platzen die Schalen auf und ein weißer Keim wird sichtbar.

-Erde:Nach dem Aufplatzen ca 2mm tief in Anzuchterde setzen gut Befeuchten und Frischhalte Folie drauf, nach 12-72h sollten sie aus der Erde sein.

-Hydro:Nach dem Aufplatzen ca 5mm tief in Steinwollewürfel setzen. Dazu macht man an besten ca 1cm tiefe Löcher mit einen Zahnstocher in die Steinwolle. Der Steinwollewürfel darf nicht plan aufliegen, da er sonnst seine überflüssiger Feuchtigkeit nicht abgeben kann! Nach 12-72h sollen sie sich zeigen.

Tip: Häufigste Totesursache: Überpflege!! , nicht nachgiesen, nicht nachschauen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hosted by www.Geocities.ws