Meditation

Den meisten Menschen ist das Wort "Meditation" inzwischen bekannt, man ließt darüber nicht nur in allen möglichen Zeitschriften, sondern kann ab und zu sogar einmal einen Bericht im Fernsehen sehen. Was die Wellness forschung als neuen Trend entdeckte, ist schon seit Jahrtausenden bekannt. Aber Meditation hilft nicht nur, Stress und Aggressionen abzubauen, es ist auch ein Übergang in eine andere Bewusstseinsebene, wenn auch unbewusst. Viele Menschen, mit denen ich bisher über dieses Thema geredet habe, halten es für Schwachsinn, zu meditieren. Aber tatsächlich wird man dadurch ruhiger und gelassener, und hat nach einem ereignisreichen Tag noch einmal die Möglichkeit, alles durchzugehen und als erledigt zu betrachten. Ich kann seit ich meditiere viel besser einschlafen, auch morgens komme ich besser raus. Das klingt wie ein schöner Traum, ist aber Wirklichkeit. Meditation kann ich jedem empfehlen, ob als magische Arbeit oder einfach nur zum entspannen.

 

Es gibt viele viele Arten von Meditation, aber alle lassen sich in 2 Schubladen schieben: Meditation, bei der man sich auf eine bestimmte Sache konzentriert und Meditation, bei der man einfach nichts denkt, wobei letztere die deutlich schwierigere ist. Es gibt auch spezielle Atem und Sitztechniken, die ich allerdings überflüssig finde. Am besten man setzt sich bequem und nicht verkrampft hin und Atmet einfach ruhig. Eigentlich kann man über alles Meditieren, worauf man gerade Lust hat. Hier die Baummeditation, eine recht schöne Meditation für den Anfang:

 


Mein Körper wird zu einem Baum. Ich verlege mein Bewußtsein in meine Füße. Mein Körper wird zu einem Stamm und aus meinen Füßen sprießen Wurzeln, die mit jedem ausatmen, in den Boden unserer Mutter Erde eindringen. (atmen, amen, atmen) Von weitem sehe ich einen kleinen leuchtenden Punkt, auf den meine Wurzeln mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) zustreben. Immer tiefer und tiefer bohren sich meine Wurzeln in das Reich der Mutter Erde und ich nehme nun auch einen schweren erdigen Geruch wahr. Mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) wird der leuchtende Punkt größer und je näher ich komme gleicht er einer Sonne, deren Energien ich jetzt schon angenehm wahrnehme. Meine Wurzeln streben direkt auf diese energetische Sonne zu und vereinen sich mit ihr. Und mit jedem einatmen steigen nun helle Energien über meine Wurzeln auf. (einatmen, einatmen, einatmen) Die Energie erreicht nun meine Füße und ich ziehe das helle gleißende Licht in meinen Stamm. Die Energie steigt nun immer höher und höher und erreicht schließlich meine Arme und meinen Kopf. Aus meinen Armen und aus meinem Kopf werden Äste, die jetzt mit jedem Ausatmen durch die "von unten kommende Energie" mächtiger und größer werden. Und aus diesen Ästen wachsen Zeige, schlanke dünne Weidenzweige an denen schmale hellgrüne Blättchen hervorsprießen und mit jedem ausatmen (ausatmen, ausatmen) werden die Äste, die Zweige und Blättchen kräftiger und bilden nun eine mächtige Krone aus. Ich bin zu einem großen mächtigen Weidenbaum geworden, dessen Zeige durch jedes ausatmen immer länger und länger werden und schließlich wieder den Boden erreichen. Die von unten aufsteigende Energie steigt über den Stamm hoch und durchflutet mich, den Weidenbaum und über meine Zweige fließt die Energie wieder zurück in die Erde. Gierig nehme ich nun mit jedem einatmen die von unten kommende Energie in mich auf und mein Stamm ist von gleißendem Licht erfüllt. Ich genieße nun den Energiefluß der mich durchströmt.

Pause

Ich ziehe nun mit jedem einatmen meine Blättchen, Zweige und Äste wieder in mich ein. Ich gehe noch einmal über meinen Stamm und meine Wurzeln hinunter zu der Energetischen Sonne, löse meine Wurzeln, bedanke mich bei der großen Mutter und ziehe nun mit jedem einatmen meine Wurzeln zurück und bin wieder im hier und jetzt.

 

Quelle: http://www.paranormal.de/hexen/

 

 

Hosted by www.Geocities.ws

1