Chewbacca
Er
ist ein Wookie und sein Heimatplanet ist Kashyyyk. Das Imperium hat vor langer
Zeit viele Wookies als Sklaven wegen ihrer technischen Fähigkeiten genommen, so
auch Chewbacca. Die genaue Geschichte seiner Gefangenschaft ist mir nicht
bekannt. Auch nichts über seine Befreiung. Auf jeden Fall hat der junge Han
Solo ihn befreit. Aus diesem Grund ist Chewie auch bei ihm geblieben, weil er
durch Hans Hilfe eine Lebensschuld ihm gegenüber hat. Es scheint eine
allgemeine Wookiesitte zu sein. Er versucht seinen Freund zu beschützen wo er
nur kann. Später weitet Chewie selbst die Lebensschuld auch auf Leia und ihre
Kinder aus. Er nimmt diese Schuld sehr ernst und macht sich immer selbst die
schwersten Vorwürfe, wenn er versagt hat und seine Schützlinge in Gefahr
geraten sind. Er ist, wie alle Wookies, technisch hoch begabt. Er bastelt oft
mit Han zusammen am Falken rum und kann so ziemlich alles reparieren. Durch sein
Wookietemperament ist er sehr aufbrausend und hat sich sehr schlecht unter
Kontrolle, was ihm des öfteren Schwierigkeiten und Schmerzen einbringt. Er ist
außerdem ein sehr begabter Pilot. Durch seine Lebensschuld sieht er seine
Freunde und seinen Planeten nur sehr selten.