Chewbacca

 

Er ist ein Wookie und sein Heimatplanet ist Kashyyyk. Das Imperium hat vor langer Zeit viele Wookies als Sklaven wegen ihrer technischen Fähigkeiten genommen, so auch Chewbacca. Die genaue Geschichte seiner Gefangenschaft ist mir nicht bekannt. Auch nichts über seine Befreiung. Auf jeden Fall hat der junge Han Solo ihn befreit. Aus diesem Grund ist Chewie auch bei ihm geblieben, weil er durch Hans Hilfe eine Lebensschuld ihm gegenüber hat. Es scheint eine allgemeine Wookiesitte zu sein. Er versucht seinen Freund zu beschützen wo er nur kann. Später weitet Chewie selbst die Lebensschuld auch auf Leia und ihre Kinder aus. Er nimmt diese Schuld sehr ernst und macht sich immer selbst die schwersten Vorwürfe, wenn er versagt hat und seine Schützlinge in Gefahr geraten sind. Er ist, wie alle Wookies, technisch hoch begabt. Er bastelt oft mit Han zusammen am Falken rum und kann so ziemlich alles reparieren. Durch sein Wookietemperament ist er sehr aufbrausend und hat sich sehr schlecht unter Kontrolle, was ihm des öfteren Schwierigkeiten und Schmerzen einbringt. Er ist außerdem ein sehr begabter Pilot. Durch seine Lebensschuld sieht er seine Freunde und seinen Planeten nur sehr selten.

 

Zurück zur Übersicht                                                                                                                                                                                                        Home

Hosted by www.Geocities.ws

1