Der Name "Blonker" steht als Pseudonym für Dieter Geike, der ursprünglich ein Gründungsmitglied der gleichnamigen Gruppe war. Seit 1980 veröffentlicht er Soloalben unter diesem Namen - er spielt alle Instrumente selber und komponiert auch teilweise selber.
Entdeckt hat Blonker meine Frau - per Zufall, beim Stöbern in den reduzierten CDs...
 
Fantasia
1980
weiche, singende E-Gitarre, 
manchmal etwas süss (Aranjuez),
darum herum diverse elektronisch
produzierte Klänge
Windmills
1981

alles Eigenkompositionen; erfrischende Melodien.

Frank Fischer spielt auch mit.

Homeland
1983

ruhige Gitarrenklänge von Dieter Geike (Blonker); mehrheitlich auch selber komponiert
Inside
1984

eingängige, feine Gitarrenstücke, bis auf einen Titel ausschliesslich Eigenkompositionen
Time To Remember
1989
ausschliesslich Eigenkompositionen, 
die Gitarre weniger süss als bei "Fantasia".
The Tree Of Life
1993
das meistgelobte Album von Blonker, alles Eigenkompositionen
Journey To The 
Windward Islands
1995
wiederum alles Eigenkompositionen
Unterstützung durch Jürgen Wiegand (Trompete) und Markus Kuczeweski (Piano)

HOME All Artist Guitars Saxophones Blues
Irish Swiss Artists Links Guestbook Email
Hosted by www.Geocities.ws

1